v844 Geschrieben: 16. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 hallo zusammen, bau gerade mit nem kumpel einen alten e30, nachdem wir jetzt die ganze karosse überholt haben sind wir jetzt beim Triebwerk angelangt. Wir haben uns eine V8 M62B44 motor geholt haben die komplett überarbeitet dichtungen neu, neu gehohnt usw. jetzt haben wir alles fertig.Motor ist jetzt im auto drin und jetzt sind wir bei der Elektrik erst haben wir es versucht mit dem e39 kabelbaum aber des hat mit der pin belegung vom Motorsteuergerät nicht gepasst jetzt haben wir uns einen e34 kabelbaum gekauft alles angeschlossen alles wunderbar passt auch alles außer der nockenwellen sensor den haben wir vom e39 beibehalten aber da passt ja bloss der anschluss nicht des haben wir jetzt auch abgeändert und des passt jetzt so weit.Und jetzt kommt unßer problem wie oben in der überschrift schon beschrieben sind wir auf ein freiprogrammierbares steuergerät umgestiegen von Alpha-N kdfi v1.3 M60 haben des steuergerät anschlossen.wollten den motor dann starten motor hat sich gedreht benzinpumpe läuft auch aber motor springt nicht an. jetzt haben wir die zündkerzen raus gelegt mit masse verbunden und haben geschaut ob wir überhaupt einen zündfunken haben nein haben wir leider nicht und einspritzen tut er leider auch nicht.....irgendwie bekommt das steuergerät vom nockenwellensensor kein signal. nockenwellensensor ist neu. hab jetzt mal bisschen gegoogelt vor ich mich an euch jetzt gewendet haben und da hab ich einen beitrag gefunden. und er schreibt das man im alpha-n des umprogrammieren kann das man den nockenwellensensor vom e39 behalten kann.....hab jetzt tage lang rum probiert und bin auf keinen punkt gekommen vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen.... mfg v844 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Boah, kann man das auch so Schreiben das man das gleich beim 1. mal richtig lesen kann???Sorry aber das musste jetzt sein. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Hey! Wie es in der KDFI / Megasquirt genau gemacht ist, weiß ich nicht, aber du brauchst für A/n nicht zwingend nen Nockenwellensensor. Du wertest doch die KW eh aus, das reicht für A/n vom Prinzip her. Ist der E39 NW Sensorn ein Induktiv oder Hallsensor? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 17. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Mal eine Frage, was versprecht ihr euch von der A/n? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Einfaches Handling Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
v844 Geschrieben: 17. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Wenn du mit KW kurbelwellebsensor meinst den haben wir nicht wir haben bloss ein nockenwellensensor und des ist ein induktivgeber.... Wir wollen unsere zündkennfelder und einspritzkennfelder optimieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Frage nebenbei und nicht böse von mir gemeint. Erwischt du den K-data telefonisch nicht? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 17. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber wenn du das Problem gelöst hast schreib doch bitte 1-2 Sätze wie ihr es zum laufen gebracht habt ;) Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Wenn du mit KW kurbelwellebsensor meinst den haben wir nicht wir haben bloss ein nockenwellensensor 1. Ohne den wird das nix. Wie soll das Stg denn sonst wissen wann Zünd OT ist?2. Hat der Motor sehr wohl einen KW Sensor. Wie soll der auch ohne laufen??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
v844 Geschrieben: 17. Juli 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Wenn du mit KW kurbelwellebsensor meinst den haben wir nicht wir haben bloss ein nockenwellensensor und des ist ein induktivgeber.... Wir wollen unsere zündkennfelder und einspritzkennfelder optimieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
v844 Geschrieben: 17. Juli 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Hab versucht da anzurufen geht keiner hin Dann sag mir mal bitte Wo der sein soll unten auf der riemenscheibe ist kein zahnkranz und auch keine Halterung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 17. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Der 4.4er hat den Kurbelwellensensor in der Getriebeglocke und das Inkrementenrad sitzt am Anlasserzahnkranz/Zweimassenschwungrad!! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 17. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Hab versucht da anzurufen geht keiner hin Echt? Währ mal was neues :) Support ist leider mies Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
v844 Geschrieben: 17. Juli 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Stimmt da hast recht.... Des blöde is bloss das wir vom m60 des Getriebe haben jetzt werde ich es es so machen vom m60 den stirndeckel, riemenscheibe u. Den kurbelwellebsensor verbauen..Dann sollte des klappen Ende der Woche hab ich die Teile gib dann Bescheid obs geklappt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 17. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Ich habe schon von Umbauern gehört die das gemacht haben. Jedoch wohl mit dem M60 Kabelbaum und M60 DME! Ist aber nur Hören sagen über Fünf Ecken!! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Die kdfi ist ja auch eine "M60" DME. äh, nein, verständlicher: die kdfi Ist auch eine m60 sozusagen steuergrät sollte so sein weis nicht genau aber steht halt so auf der internet page dann wird es wohl auch so sein wenn man sie nicht umprogrammiert was sicher kein thema ist Wenn man weiß was man macht wo man hier aber eher weniger davon ausgehen kann. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 17. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Mann, das ist echt nicht einfach! Frei nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir. Das ist auch nicht blöd, da sämtlicher Appell, wie bereits hier ersichtlich, wirkungslos ist. Zum Thema selber kann ich leider nichts beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
v844 Geschrieben: 22. Juli 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 hab jetzt vom m60 den stirndeckel und die riemenscheibe genommen und verbaut und sie da hab einen zündfunken und motor läuft auch danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 24. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Fährst du das M60 5-Gang Getriebe an dem M62?Welches Schwungrad und welche Kupplung? Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2012 Support ist leider mies Hattest du nichtmal geschrieben das du den gut persönlich kennst? oder war das ein anderer M3 fahrer ausm Forum. Also ich hatte Support mäßig ne recht fixe antwort aber per Email Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 31. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Man kann das M60 Getriebe am M62 fahren. Es gibt schon eine bearbeitete Fläche um den Sensor zu montieren, es muss nur noch das Loch gebohrt werden und ein Gewinde geschnitten werden. Hab das mal ausgemessen, aber finde leider die Zeichnung nicht.Vielleicht ist einer der ein M62 Getriebe liegen hat ja so nett... Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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