Zum Inhalt springen

E46 unsportlich ?


Eifelracing-team
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin schon die komplette BMW Modellpalette mal durchgefahren...

 

Die Autos die für dich in Frage kämen wären folgende:

 

- E36 325i (ich würde nicht zum 328i tendieren da der Motor original belassen auch seeeeeehr träge ist!!)

- Z3 ab 2,5i

- Z4 ab 2.5i

 

 

Die Z - Modelle sind alle sehr Fahraktiv und geben auch noch genug rückmeldung und sportlichkeit an den Fahrer über !

 

Der e36 mit nem Sportfahrwerk fährt sich ähnlich dem e30 außer das er nicht so freudig einlenken will... Jedoch fühlt sich der E36 durch seine bessere dämmung und etwas hochwertigere Verarbeitung im Innenraum jedoch einiges hochwertiger an im Innenraum.

 

der E36 328i Motor ist standart ein Motor der dir garnicht gefallen wird.. er geht von untenraus schon echt gut aber ihm geht obenrum die Luft aus.. also genau das gegenteil was du gewöhnt bist ! Gefällt mir auch überhaupt nicht. Wenn du jedoch ein bisschen Hand am 328i anlegst und eine andere Ansaugbrücke + Chip spendierst ändert sich das ganze jedoch grundlegend. Dann hast du einen Motor der über das komplette Drehzahlband seeeehr gut im Futter steht und obenraus nochmal richtig zulegt !

 

ist dann im z3 das gleiche... also überall wo der m52b28 verbaut is quasi ;)

 

Wenn du nichts machen willst dann einfach einen frühen e36 325i am besten ohne Vanos, das ist dem E30 am ähnlichsten... Wenn du dann noch ein gut erhaltenes Exemplar erwischt mit guter Austattung haste nen Super Alltaggshobel.

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, 2.8, 3.0 und 3.2 sind ja "ab" 2.5 :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, 2.2er oder 2.8er. ;-)

 

Zu Zeiten des 2.5er M50 sind die ja noch als 1.8er durch die Gegend gejuckelt. Auch wenn ich mich mit den Teilen nie anfreunden konnte, war ich damals schon beruflich in die "Neuwagengeschichten" integriert und habe mich auch noch so dafür interessiert, das ich da noch weiß was was ist. ;-)

 

Heute kann ich dir nicht mal mehr sagen wann E aufhört und F anfängt, welches F wohin gehört und wieviele Turbos an wievielen Zylindern stecken und was da raus kommen soll.

So irgendwann um die Jahrtausendwende habe ich da fast jegliches Interesse an aktuellen Autos verloren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, 2.2er oder 2.8er. ;-)

 

Zu Zeiten des 2.5er M50 sind die ja noch als 1.8er durch die Gegend gejuckelt. Auch wenn ich mich mit den Teilen nie anfreunden konnte, war ich damals schon beruflich in die "Neuwagengeschichten" integriert und habe mich auch noch so dafür interessiert, das ich da noch weiß was was ist. ;-)

 

Heute kann ich dir nicht mal mehr sagen wann E aufhört und F anfängt, welches F wohin gehört und wieviele Turbos an wievielen Zylindern stecken und was da raus kommen soll.

So irgendwann um die Jahrtausendwende habe ich da fast jegliches Interesse an aktuellen Autos verloren.

 

mein Beileid Heiko; geht mir als relativ unbelesenen inzwischen ebenso!

 

1965 hätte ich dir blind allein vom Motorengeräusch her sagen können, was für ein Fahrzeug das ist.

Leider gabs damals noch kein "Wetten das" :-D, sonst hätte mich Papa wohl gleich angemeldet.

Der hat damals einen Borgward 100 gefahren, bevor BMW die Familienmarke wurde!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird viel subjektiv bewertet was objektiv aber ganz anders ist.

Bestes Bsp. ist der 2,0 L 4 Zylinder im 1er mit 170PS geht der recht gut für einen Sauger.

Was aber subjektiv nicht so rüber kommt, allein schon durch den schönen ansteigenden Drehmoment Verlauf. Ganz im Gegensatz zu den Dieseln. Bestes Bsp. der Pumpe Düse Motor von VAG.

Keine Frage Verbrauch sind super für die Motoren, Geräusch wie ein Traktor und der "Turbo" Bums kommt so hart, das man denkt man könnte einen Porsche das Wasser reichen. Dem ist aber definitiv nicht so!

 

Fahr selbst den 325Ci sogar als Automatik, und ich find es ganz okay. Obwohl zum Schalter in der Beschleunigung der Automat 1 Sek. verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann um die Jahrtausendwende habe ich da fast jegliches Interesse an aktuellen Autos verloren.

 

...was ich sehr schade finde. Die Bangle-Ära...ohne Worte; das was da abgeliefert wurde war wirklich nicht schön.

 

Aber den neuen 3er, 5er, 6er (und erst recht das Gran Coupe!) als unschön zu empfinden, bzw. zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. Hier muss man aber echt "sein" Modell finden (JAA Motzky; mit M-Plaste und dicken, möglichst schwarzen Puschen). Ein viertüriger neuer 1er mit 15" und Halogen-SW in her biederen Farbe wirkt z.B. echt NULL...ein dreitüriger M135i in Estoril(?)blau ist zum niederknien. Echt jetzt; bin eig. kein Freund von der Büchse.

 

Und dann der ///M50d...Hallo. Frage bitte noch jemand wo der Fortschritt bleibt.


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1965 hätte ich dir blind allein vom Motorengeräusch her sagen können, was für ein Fahrzeug das ist.

 

...und ich wusste 1991, ob da unser Trabbi die Straße lang fährt oder ein anderer.

Das war Charakter!

 

Dennoch bin ich froh, dass sich das Rad der Zeit weiter gedreht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann um die Jahrtausendwende habe ich da fast jegliches Interesse an aktuellen Autos verloren.

 

...was ich sehr schade finde. Die Bangle-Ära...ohne Worte; das was da abgeliefert wurde war wirklich nicht schön.

 

Aber den neuen 3er, 5er, 6er (und erst recht das Gran Coupe!) als unschön zu empfinden, bzw. zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. Hier muss man aber echt "sein" Modell finden (JAA Motzky; mit M-Plaste und dicken, möglichst schwarzen Puschen). Ein viertüriger neuer 1er mit 15" und Halogen-SW in her biederen Farbe wirkt z.B. echt NULL...ein dreitüriger M135i in Estoril(?)blau ist zum niederknien. Echt jetzt; bin eig. kein Freund von der Büchse.

 

Und dann der ///M50d...Hallo. Frage bitte noch jemand wo der Fortschritt bleibt.

 

 

Das hat weniger mit "nicht gefallen" zu tun. Das der aktuelle 6er Klassen schöner als das Vormodell ist, ist wohl kaum zu bezweifeln wenn man nicht völlig verwirrt ist und auch der 3er sich gebessert hat ist einfach Fakt. (zu irgend welchen X und GT sag ich mal nichts ;-) ).

Das auch nichts mit BMW zu tun, sondern zieht sich durch alle Marken. Bei den meisten anderen könnte ich dir nicht mal sagen wie der Typ überhaupt heißt. Die Autos schaffen es einfach nicht mehr mich emotional so zu fesseln das ich mich näher damit befasse.

Früher hätte ich dir sagen können ab wann der Porsche soundso Seitenblinker, der andere einen angeänderten Spoiler bekam, heute weiß ich nicht mal mehr welche es gibt. Das bedeutet nicht das ich damals alle Autos schön fand, beileibe nicht.

Das ist aber wohl das was von den Herstellern gewollt ist. Möglichst viel Austauschbarkeit um einen möglichst großen möglichen Kundenkreis zu haben, schnelle Wechsel von Fahrzeugen zu "mental" zu erleichtern und den Kunden nicht mehr emotional sondern finanziell an seine Marke zu binden.

 

Vielleicht ist das auch nur das Alter. :-D

 

 

 

@Jochen, da hättest du arge Konkurenz gehabt. Man sagt mir nach das ich als 3 Jähriger Anfang der 70er alle Autos mit geschlossenen Augen an Vaterns Hand am Geräusch fehlerfrei erkennen konnte aber einen Hund als Katze tituliert habe. :-D

...wobei nicht überliefert ist ob es sich um einen Hund oder eine Trethupe mit Halsband gehandelt hat. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...