000e30 Geschrieben: 16. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Habe mein M20B25 auf 2.7 Liter umgebaut und jetzt eingebaut...Leider Springt der Motor nicht an... Ich hab keinen Zündfunken und auch die Benzinpumpe läuft nicht.... Folgendes hab ich schon geprüft...- alle Pins am Steuergerät gemessen die +24Volt haben sollten ----> OK- OT geber hab ich getauscht---> Läuft immernoch nicht kann mir jemand sagen wie ich den OT Geber ausmessen bzw. prüfen kann?welche signale braucht das steuergerät dass der motor Starten kann? vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 fast;-) Lambdasonde spielt keine "Rolle" liegt bei Zündung an 12 V auf der Zündspule? Wenn du 24V gemessen hast, dann ist alles kaputt Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
000e30 Geschrieben: 16. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Ja klar 12 Volt Allso der motor springt an wenn er ein Signal vom KW-Sensor hat? DME Relais zieht an...Kraftstoffrelais i.O. wird aber nicht angesteuert...alle Sicherungen ok Habe die Stecker auch schon umgesteckt...bringt nichts..Habe danach um sicherzugehen direkt am steuergerätstecker gemessen..aus pin 47-48 habe ich mit dem multimeter beim anlassern c.a. 1VAC gemessen.. ist das OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
000e30 Geschrieben: 16. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 ja auf der zündspuhle (-) habe ich 12 Voltauch auf dem (15) hab ich 12 voltaber die benzinpumpe wird ja auch nicht angesteuert...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Genau, ohne Signal macht er nix. Das Signal ist nur zum Starten wichtig. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
000e30 Geschrieben: 17. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Kann mir jemand Sagen wie ich den OT Geber Ausmessen kann? wie hoch die Spannung des Signals sein muss... Messgerät ist vorhanden (Osziloskop) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 17. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Benzinpumpe sollte doch schon Zündstufe 1 anfangen zu laufen oder irre ich mich gerade? Wenn se das schon nicht tut dann eben vllt erstmal auch da den Fehler suchen. Scheint ja dann kein kleinerer Fehler zu sein mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 beim M20 fördert die erst beim Anlassen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 17. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Ok dann hab ich da noch irgendwas falsches in Erinnerung von nem M50/M52 Umbau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
000e30 Geschrieben: 18. Juli 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Okee Aber ausmessen kann man das Teil (KW-Sensor) nicht?Wenn ich starte kommt ein Signal vo 1VAC...reicht das?Wie gross darf der abstand zu den Nocken am KW-Pulli höchstens sein..? mom. bei 1.5mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.