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m20b25 große Zündprobleme bitte um HILFE!!


speed90
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hallo Gemeinde,

 

habe das problem an meinem 325i das er morgens immer auf 4-5 zylinder und erst nach ein paar km auf allen 6 läuft.

jetzt habe ich schon den Verteilerfinger und auch die Verteilerkappe getauscht, Zündkerzenbild ist Rehbraun und die Zündkabel haben hier un da kleine macken 8-/

 

wenn jedoch es draußen nicht feucht ist,motor warm gefahren ist habe ich auch diese probleme beim ,,kaltstart" und bei 3000-3900 1/min habe ich totaler leistungsabfall und pure zündaussetzter ab 4100 1/min geht er wieder ab wie ne rakete :frage:

 

jetzt meine frage an euch woran kann das noch liegen habe auch gesehen das der Motor gar kein Massekabel an die Karosse hat mein m42 hat eins von karosse zu motorblock hat dieser nicht!

kann das auch ein massepoblem sein ?

 

 

Bitte um schnele hilfe das es so nicht weitergehen kann muss jeden morgen 30km fahren und dies mit zündaussetzern was auch nicht gesund für den motor ist :cry:

 

danke schonma und grüße mohr

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Du schreibst, dass die Zündkabel hier und da kleine Macken haben. Schon mal alles geprüft hinsichtlich Marderschaden?

 

Was immer auch gerne ursächlich ist: korrodierte Stecker im Motorraum, im besonderen der Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke...

 

Lambdsaonde gecheckt?

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Jetzt bei dem feuchten Wetter einfach mal im dunkeln die Motorhaube öffnen und Motor starten.

Siehst Du dann blauen Funkenflug um die Zündkabel dann wird es Zeit diese auszutauschen.

Fehlende Massekabel können dazu zu den kuriosesten Elektrikproblemen führen, die solltest Du dann

auch noch checken (Kontakt/Korrosion).

 

Ein Spritzer Kontaktspray in den Motorstecker unter der Ansaugbrücke dürfte ebenso nicht schaden, da gammelt es gerne mal.

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Lambdasonde ist neu, und habe heute ne motorwäsche gemacht motor lief danach auf allen Zylindern jedoch problem bei 3000-4000. 1/min zündaussetzter und keine leistung...

 

Weiß echt nimmer was ich versuchen bzw.tauschen soll

 

Benzindruckregler?

benzinpumpe?

einspritzventile?

Zündkerzen defekt trotz rehbraun??

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Grundsätzlich müssen Zündkabel unbeschädigt sein, sonst sucht die Hochspannung andere Wege aber nicht zur Kerze.Ausserdem würde ich mal prüfen ob die Stauklappe im LMM gängig ist.

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Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, mach mal das Motorsteuergerät für einige Minuten spannungsfrei.

Der Motor hat dann erst mal eine Weile einen schlechten Leerlauf weil die Adaptionswerte gelöscht sind,

aber es wäre möglich daß dein Problem dann plötzlich verschwunden ist.

 

Ein Versuch kostet ja nichts.

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Verteilerfinger und kappe sind fest angezogen

werd heut abend neue kerzen vernahm und das min Steuergerät versuchen

Zundkabel kosten mich 180€ is mir en bossi zu much um auszuprobieren wenn ich ehrlich bin...

brauchte gute gebrauchte

 

Danke vorab...

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Servus,

 

1. Lass in Zukunft die Motorwäsche sein. Wer weiß wo das Wasser überall hineinkriecht...

2. Investier in neue Zündkabel, du wirst es nicht bereuen, gebrauchte sind meist auch net viel besser als die alten.

3. Massekabel geht von Ölwanne Fahrerseite zum Längsträger. Wundert mich, dass er ohne überhaupt läuft... Habs bei mir mal nachm Motortausch vergessen anzuklemmen, damals ging nix 8-/

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Ja zündkerze sind jetzt drin...

Läuft schon besser kabel sind bestellt.

masse hab ich jetzt en gescheites kabel verlegt war nur en sau dünnes kabel an den Motorblock dran glaub sogar en lautsprecherkabel °_°


Bearbeitet: von speed90
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