Zum Inhalt springen

Zündkabel tauschen


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich versuche grade die Zündkabel an meinem b20 zu tauschen und scheitere bei dem Versuch die Zündkabel aus dem Zünkerzenstecker zu schrauben. Kann mir jemand sagen wie man das macht? Gibt es da einen Trick?

 

Der Plan war Zündkabel als Meterware zu kaufen abzulängen und einzuschrauben. Im "Jetzt helf' ich mir selbst" steht "abschrauben" nur das funktioniert nicht so einfach. Beim Mopped ging das einfacher :-)

 

Gruß, Fabian :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weil es wahrscheinlich nix zum Schrauben gibt?

Soweit mir bekannt, sind die Kabel in den Stecker eingepresst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal auf der Bildtafel die Nummer 1 ist unterteit in die Nummern 3-8. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das dort einfach trennbar ist. Ich kenne ZK-Stecker so, dass da eine Art Holzschraube drin ist, auf die das Zündkabel dann aufgeschraubt wird und ging davon aus dass das hier genau so einfach zu bewerkstelligen ist. Außerdem gibt's an zig Ecken ZK-Stecker allein zu kaufen :frage:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTMyNF9w.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eins ist porös und der Leerlauf bebt hin und wieder... Mein TüV-Prüfer gab mir den Tipp die mal zu tauschen!

 

Edit: Wie bekomme ich eigentlich den Impulsgeber an das Zündkabel ohne einen Stecker abzumachen, gesetzt den Fall ich kaufe mir komplette Zündleitungen!


Bearbeitet: von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Impulsclip bekommst Du nur drauf wenn Du einen Stecker abschneidest oder gleich das richtige Zündkabel mit Clip kaufst.

Bei den heutigen Steckern ist das eine so blöde mechanische Verriegelung daß die Stecker einfach nicht mehr vom Kabel gehen. Bei 20 Kabeln hab ich das vielleicht 1x geschaft. Eher reißt das Kabel ab. Oder Du versuchst ältere Stecker mit Einschraubgewinde zu bekommen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...