Joker Geschrieben: 15. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Servus, ich versuche grade die Zündkabel an meinem b20 zu tauschen und scheitere bei dem Versuch die Zündkabel aus dem Zünkerzenstecker zu schrauben. Kann mir jemand sagen wie man das macht? Gibt es da einen Trick? Der Plan war Zündkabel als Meterware zu kaufen abzulängen und einzuschrauben. Im "Jetzt helf' ich mir selbst" steht "abschrauben" nur das funktioniert nicht so einfach. Beim Mopped ging das einfacher Gruß, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 weil es wahrscheinlich nix zum Schrauben gibt?Soweit mir bekannt, sind die Kabel in den Stecker eingepresst.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Guck mal auf der Bildtafel die Nummer 1 ist unterteit in die Nummern 3-8. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das dort einfach trennbar ist. Ich kenne ZK-Stecker so, dass da eine Art Holzschraube drin ist, auf die das Zündkabel dann aufgeschraubt wird und ging davon aus dass das hier genau so einfach zu bewerkstelligen ist. Außerdem gibt's an zig Ecken ZK-Stecker allein zu kaufen http://static.bmwfans.info/images/epc/MTMyNF9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 15. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 machen sie denn probleme oder sind beschädigt? ansonsten drin lassen und nicht schrauben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 (bearbeitet) Ja, eins ist porös und der Leerlauf bebt hin und wieder... Mein TüV-Prüfer gab mir den Tipp die mal zu tauschen! Edit: Wie bekomme ich eigentlich den Impulsgeber an das Zündkabel ohne einen Stecker abzumachen, gesetzt den Fall ich kaufe mir komplette Zündleitungen! Bearbeitet: 15. Juli 2012 von Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 15. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Hallo, den Impulsclip bekommst Du nur drauf wenn Du einen Stecker abschneidest oder gleich das richtige Zündkabel mit Clip kaufst.Bei den heutigen Steckern ist das eine so blöde mechanische Verriegelung daß die Stecker einfach nicht mehr vom Kabel gehen. Bei 20 Kabeln hab ich das vielleicht 1x geschaft. Eher reißt das Kabel ab. Oder Du versuchst ältere Stecker mit Einschraubgewinde zu bekommen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 17. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 kauf dir dann nen komplettes, wird einfacher sein. kost nur ne schweine kohle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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