ske Geschrieben: 14. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 hallo, gestern wurde bei einer werkstatt bei meinem 2 liter die pumpe und das thermostat erneuert. habe den wagen heute nach der arbeit abgeholt. dabei ist mir aufgefallen das er i.wie nur im stadtverkehr warm wird laut temperatur anzeige. also auf der autobahn nur knapp über den ersten strich (der vor der mitte) ist das normal?? wollte noch in der werkstatt nach fragen haben aber feierabend. dachte das mir hier vll einer helfen kann... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 nicht jedes thermostat öffnet bei der selben temperatur. neue kaputte sind wohl auch keine seltenheit. beobachte weiter und schau ob alle schläuche gleichmässig warm sind. wenn ja und die nadel zwischen dem ersten und dem dritten strich sich einpegelt ist alles in ordnung. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 14. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Wenn er gerade mal bei der Autobahn über den ersten Strich kommt ist das Thermostat daueroffen würde ich sagen, ab zu der Werkstatt und beanstanden. Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 und wie erklärst du dir das bei daueroffnen thermostat der motor in der stand normal warm wird??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 14. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 moin, moin.....bei meinem beiden m20/b20 & b25 geht die Temperaturanzeige auch nur kurz über den ersten Strich.Was mich nur immer skeptisch macht, ist das Kühlsystem auch richtig entlüftet worden. Ich würde zur Kontrolle den Wagen vorne aufbocken oder auf eine "Schräge" fahren damit er vorne höher steht. Motor sollte max. Handwarm sein. Dann die "Schlitzschraube" beim Thermostatgehäuse aufdrehen und beobachten ob Luft entweicht, kommt Wasser, wieder zudrehen. gruss evo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ske30 Geschrieben: 14. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Danke für die super antworten! Wo bzw an welcher stelle kann ich den denn am besten aufbocken? Kann er sich denn über diese Schraube auch wieder Luft rein ziehen?? Warm laufen lassen und Heizung an oder ohne? Wegen der Aussage von: Mathes318iA er wird ja in der Stadt oder im stand ganz normal warm nur wenn ich auf der Autobahn bin dann geht die Nadel runter oder wenn der Lüfter hoch dreht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 14. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 moin, moin.....bei meinem beiden m20/b20 & b25 geht die Temperaturanzeige auch nur kurz über den ersten Strich.Was mich nur immer skeptisch macht, ist das Kühlsystem auch richtig entlüftet worden. Ich würde zur Kontrolle den Wagen vorne aufbocken oder auf eine "Schräge" fahren damit er vorne höher steht. Motor sollte max. Handwarm sein. Dann die "Schlitzschraube" beim Thermostatgehäuse aufdrehen und beobachten ob Luft entweicht, kommt Wasser, wieder zudrehen. gruss evo Man jedesmal diese Freds ey....warum nimmt ihr nicht die her ?M20 Orginal Thermostat öffnet bei 80C° ! Nimmt man das Thermostatvom M40 das bei 88C° aufmacht wird der Zeiger genau in der Mitte angepeilt undhält das meist, wenn nicht, dann das Thermostat vom E36 nehmen, das bei 92C°aufmacht. Ich empfehle das vom M40, mit dem bin ich zufrieden, und der Zeiger bleibtimmer auf der Mitte. 92 Grad sind MIR zu spaet Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 14. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 moin, moin.....Probleme bei nicht richtigen Entlüften passiert öfters bei Keilfahrwerken, vorne tiefer als hinten.Am besten währe eine schräge Ein-/Ausfahrt, oder man fährt das Auto vorne auf Holzbretter etc., am besten so 10-15 cm höher. Vorher beim Fahren auch die Heizung auf volle Leistung (Warm) gestellt, damit evtl. Luft entweichen kann. Motor sollte max. Handwarm sein. Dann die "Schlitzschraube" beim Thermostatgehäuse aufdrehen und beobachten ob Luft entweicht, kommt Wasser, wieder zudrehen. gruss evo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 14. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2012 Ist ne sexkant aber das mit den brettern und so, ist wurst,des geht auch so...aber es gibt soviele anleitungen, da schreib ich dir jetzt keine zusammen... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 hmm ich leg mein auto vorne um 2cm tiefer als hinten und muss dann vorne um 15cm anheben das die kiste anständig entlüftet werden kann??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 15. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 hmm ich leg mein auto vorne um 2cm tiefer als hinten und muss dann vorne um 15cm anheben das die kiste anständig entlüftet werden kann??? Ahhh....man kann es machen, ich habe es bis jetzt nie so gemacht, und es hat funktioniert Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ske Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 habe es nach der anleitung s.o. gemacht und das auto sogar aufgebockt! ist aber alles noch genauso wie vorher... schadet das dem motor nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 15. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 habe es nach der anleitung s.o. gemacht und das auto sogar aufgebockt! ist aber alles noch genauso wie vorher... schadet das dem motor nicht? Sag mal kannst du nicht lesen oder was ? Das ist so !!!! Wenn es dir nicht passt, kauf dir das Thermostat vom M40 und bau es ein und entlüfte !!!! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ske30 Geschrieben: 15. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Es geht mir nur um die Temperatur schwankungen auf der Autobahn und im Stadtverkehr ob es dem Motor nicht schadet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 15. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Es geht mir nur um die Temperatur schwankungen auf der Autobahn und im Stadtverkehr ob es dem Motor nicht schadet?? NEIN !!!! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 öööhm toni wirklich nicht??? *dreckichlach* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 16. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 L-Toni,....sei doch nicht so unhöflich, es können doch nicht alle Genie`s sein....jeder fängt nun mal an zu schrauben. Auch ich habe hier schon so manch gute Tipps erhalten. Gruss evo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 16. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 öööhm toni wirklich nicht??? *dreckichlach* Ja sicher L-Toni,....sei doch nicht so unhöflich, es können doch nicht alle Genie`s sein....jeder fängt nun mal an zu schrauben. Auch ich habe hier schon so manch gute Tipps erhalten. Gruss evo Ja aber es gibt soviele Freds dazu, und ich selber hab auch mal einen dazu aufgehabt Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 25. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 öööhm toni wirklich nicht??? *dreckichlach* Ja sicher L-Toni,....sei doch nicht so unhöflich, es können doch nicht alle Genie`s sein....jeder fängt nun mal an zu schrauben. Auch ich habe hier schon so manch gute Tipps erhalten. Gruss evo Ja aber es gibt soviele Freds dazu, und ich selber hab auch mal einen dazu aufgehabt Klar gibt es hier so viele Freds zu diesem Thema. Warum hast Du aber selbst einen aufgemacht und verweist jetzt neue Mitglieder auf die Forensuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 25. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Dann such den mal und Schau was drin steht vielleicht machts dann Klick Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 27. Juli 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 Dann such den mal und Schau was drin steht vielleicht machts dann Klick Tut mir Leid, aber ich kann nicht nachvollziehen was da Klick machen soll. Deinen Beitrag habe ich vorher schon gelesen und wo ist die Lösung? Das wird dem TE nicht weiter helfen können. Außerdem finde ich die barsche Art gegenüber dem TE nicht in Ordnung. Und noch mal zum Verständnis. Wenn es darüber schon unendlich Freds gibt, warum hast Du dann selbst noch einen aufgemacht, und verweis die Anderen auf die Forensuche? Klickts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.