Zum Inhalt springen

Katalysator nachrüsten

schini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeindschaft,

ist es möglich das ich meinen e30 Bj 1983 der noch keinen Kat besitzt, den Kat einfach nachrüste, da ich dadurch weniger bezahle und mein Wagen Umweltfreundlicher ist.

Gruss

schini

m.f.G.

schini

OLD BUT GOLD :klug:

Alleine das anschrauben einer Abgasanalge reicht aber nicht. Da kommt noch die Lambda ins Spiel, ein 325i hat die 1 Geber Motronic und ein 323i warscheinlich noch die 2 Geber... Das muss zusammen passen. Warscheinlich hat der 23er auch noch nicht mal ein zurück gebundenes Kabel um die Lambda anzuschließen. Also ganz so einfach ist das nicht, das währe es nur wenn er ab Werk "Katvorbereitung" hat.

Sicher ist es möglich nen 83er E30 auf Kat umzurüsten. Ob das jetzt, in Anbetracht einer in Kürze möglichen H-Zulassung, nen Sinn macht lass ich jetzt mal offen. Für mich würde es keinen machen.

Davon abgesehen muss die komplette Motorelektrik getauscht werden, also Kabelbaum, Stg. etc., da der Wagen eine L-Jetronik hat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

daß an den Motorkabelbaum angeflanscht wird.

Nachrüstkat rein, dafür müssen die Hosenrohre raus,

Fertig.

AU machen lassen und Einbaubestätigung ausfüllen.

Euro 1 und grüne Plakette gibt es dafür.

Dauer der Umrüstung, gemütliche 2 Stunden, plus dem Akt auf der Zulassungsstelle.

dafür mit

Sicher ist es möglich nen 83er E30 auf Kat umzurüsten. Ob das jetzt, in Anbetracht einer in Kürze möglichen H-Zulassung, nen Sinn macht lass ich jetzt mal offen. Für mich würde es keinen machen.

Davon abgesehen muss die komplette Motorelektrik getauscht werden, also Kabelbaum, Stg. etc., da der Wagen eine L-Jetronik hat.

Da lass doch mal ein paar konkrete Details raus anstatt nur zu sagen das etwas Quatsch ist..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

habe ich seit 1996 so verbaut ohne Probleme

Da lass doch mal ein paar konkrete Details raus anstatt nur zu sagen das etwas Quatsch ist..

und der User Hennarot hat gerade auch ein passendes Nachrüstset abzugeben

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...