schini Geschrieben: 12. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Liebe Gemeindschaft, ist es möglich das ich meinen e30 Bj 1983 der noch keinen Kat besitzt, den Kat einfach nachrüste, da ich dadurch weniger bezahle und mein Wagen Umweltfreundlicher ist. Gruss schini Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Ja ist es. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 nur neue Nachrüstsätze gibt es kaum noch neu da hilft nur eine gebrauchte Anlage. Geht es um den 323i? da hätte ich evtl. was im Angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mrkus Geschrieben: 13. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Ich hätte noch eine vom M20 B25 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Alleine das anschrauben einer Abgasanalge reicht aber nicht. Da kommt noch die Lambda ins Spiel, ein 325i hat die 1 Geber Motronic und ein 323i warscheinlich noch die 2 Geber... Das muss zusammen passen. Warscheinlich hat der 23er auch noch nicht mal ein zurück gebundenes Kabel um die Lambda anzuschließen. Also ganz so einfach ist das nicht, das währe es nur wenn er ab Werk "Katvorbereitung" hat. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Sicher ist es möglich nen 83er E30 auf Kat umzurüsten. Ob das jetzt, in Anbetracht einer in Kürze möglichen H-Zulassung, nen Sinn macht lass ich jetzt mal offen. Für mich würde es keinen machen. Davon abgesehen muss die komplette Motorelektrik getauscht werden, also Kabelbaum, Stg. etc., da der Wagen eine L-Jetronik hat. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 daß an den Motorkabelbaum angeflanscht wird. Nachrüstkat rein, dafür müssen die Hosenrohre raus, Fertig. AU machen lassen und Einbaubestätigung ausfüllen. Euro 1 und grüne Plakette gibt es dafür. Dauer der Umrüstung, gemütliche 2 Stunden, plus dem Akt auf der Zulassungsstelle. dafür mitSicher ist es möglich nen 83er E30 auf Kat umzurüsten. Ob das jetzt, in Anbetracht einer in Kürze möglichen H-Zulassung, nen Sinn macht lass ich jetzt mal offen. Für mich würde es keinen machen. Davon abgesehen muss die komplette Motorelektrik getauscht werden, also Kabelbaum, Stg. etc., da der Wagen eine L-Jetronik hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Da lass doch mal ein paar konkrete Details raus anstatt nur zu sagen das etwas Quatsch ist.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 habe ich seit 1996 so verbaut ohne Probleme Da lass doch mal ein paar konkrete Details raus anstatt nur zu sagen das etwas Quatsch ist.. und der User Hennarot hat gerade auch ein passendes Nachrüstset abzugeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.