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Nockenwelle - Alternativen?


Buba
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So, hallo nochmal

 

Es geht um das Thema Nockenwelle. Da bei meinem M40 die Nocke und das Klimmbimm drumherum (schlepphebel+hydros) wohl feddich sind, muss ich die nächste Zeit da was tun.

 

Ich bin natürlich nicht dumm und hab schon gelesen daß Ingo´s Nocke wohl die beste sein soll. Die kostet nur leider knapp 600€ wenn ich mich nicht irre. Andererseits gibts bei ebay ungefähr 2 Trillionen Angebote mit FEBI-Nockenwellen, die wohl nicht die beste Qualität haben da sie zu weich sind. Hoffe das ist von der Info richtig.

 

Nun meine Ansatzpunkte:

 

Gibt es irgendwas was preislich und qualitativ zwischen FEBI und Ingo´s Nocke liegt? Ich hab ehrlich gesagt nicht das Geld 600€ für einen Nockenwellensatz auszugeben, egal ob der gut ist oder nicht. Anderseits hab ich auch keine Lust 300€ insgesamt für das von FEBI auszugeben (wenn das wirklich SO schlecht ist) und in 20.000km brauch ich wieder was neues.

 

Es kann also nicht sein daß es nur offenbar 2 Möglichkeiten gibt, für meinen M40 eine Nockenwelle (+Hydros+Schlepphebel) zu bekommen.

 

Kommt bitte, helft mir mal, was ist die günstigste Wahl?

 

Grüße :)

 

Christian

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Naja, es gibt ja noch andere Alternativen, z.B. original-BMW, dann noch diverse Sportnockenhersteller wie Schrick etc.

 

Ich würde die Sportnocke vom Ingo nehmen, da hat man dann auch noch den Vorteil des längeren Zahnriemenwechselintervalls.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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Aber hat mal einer beim Ingo auf der Seite geschaut?

So wie ich das gesehen hab, hat er die Sportnockenwelle nicht mehr im Angebot!

Abgesehen davon hab ich mal irgendwo was gelesen, dass sogar seine Rollensportnocke angeblich zum Einlaufen neigen soll, auch wenn ich bei mir bis jetzt noch nix gemerkt hab.

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naja, zur Zeit gibt es die Sportnockenwelle von dbilas dynamic bei ebay für 299,- Ob die qualitativ hochwertig ist weiß ich nicht. Zusätzlich braucht man die angebotenen verstärkten Ventilfedern für 105,- Preislich hat man natürlich mit Schlepphebeln und evtl. noch Hydros kaum einen Vorteil...

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soweit ich weiss is die originale aber auch nur von febi. und ich kenne keinen anderen hersteller als febi für die originialnocken.

 

und bevor ich 272€ für nen originale ausgeb nehm ich die für 25€ mehr von schrick.

 

mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Die Nocke die BMW bezieht is von Febi, hat mein Freundlicher gesagt. Und mein Bruder hat das Nockenwellenkit von ebay für 300€ schon seit mehr als 60tkm drinn, bis jetzt hat er sich noch nicht beklagt.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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Da ich auch bald ne neue Nocke brauche hab ich mich da auch schon umgeschaut.

 

Es gibt bei ebay die Febi Nocke für 115 Eur

und es gibt einen Satz das is die Febi Nocke Kipphebel und Hydros für schlag mich 270 Eur glaub ich. Hatte die eigentlich im Auge aber wenn hier viele sagen die hält nur 10tsd is das ja Mumpetz...

470Eur vor Ingos Nocke wollt ioch nich ausgeben da mein Motor schon 230tsd runter hat und ich nich weis ob ich das noch investieren soll.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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also ich kann nur jeden raten der mit dem gedanken spielt

 

 

nehmt die nogge vom ingo und macht neuen haupt-ind pleullager rein und ihr hab ruhe für die nächsten km. eventuell noch neue kolbenringe und gut is.

 

alle anderen die nich bereit sind soviel auszugeben:

 

seht zu das ihr nen gebrauchte nogge bekommt und baut die ein.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Naja meinst des lohnt sich bei der Maschine mit der Laufleistung noch ? Ich bin ja nur davor zurückgeschreckt, weil ich eben Angst das dann was andres an Hintern geht und ich dann umsonst die ganzen Sachen verbaut heb.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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-naja was heisst lohnen????

 

 

lohnen tut sich nich!!!! weil jeder der noch nen müden euro in nen 15jahre altes auto steckt is irre!!!:D

 

wenn ich aber schon bereit bin soviel kohle in so nem motor zu stecken sollte ich dann in diesem moment auf die paar folgekosten schei$$en und es richtig machen.

 

den umbau auf ne grössere maschine führe ich jetzt hier absichtlich nich ins feld weil das meist mit immensem aufwand verbunden is

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Jo fällt allein schon wegen dem nicht vorhandenen Platz flach. Naja und wegen dem Geld. Werd ich noch ne Woche drüber schlafen .. mir dann nochma genau des geklapper anhören und dann nen Nockensatz von Ingo bestellen :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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hm, das mit dem 300€ angebot hab ich auch gesehen bei ebay, aber halt auch kein plan wie gut das von febi wirklich ist. ob das auch was mitm fahrstil zu tun hat, kann ich alles net beurteilen

 

aber ich find 600€ für so n kit schweineteuer (jetzt rein vom geld her), vor allem weil ich letztens schon zylinderkopfdichtung, zahnriemen und thermostat vorn neu hab machen lassen...bei motorsachen bin ich mir immer noch sehr unsicher da irgendwas selber zu machen...

 

und das was die gute Spooky-Ela 318i (geiles kopieren *g*) sagt hört sich ja auch soweit ganz gut an...

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Sag mir einfach mal seine Entscheidung wennd schneller bist als ich. Können ja dann in Kontakt bleiben wie sich die Teile entsprechend entwickelt ham. Ich weis noch net was ich nu machen werd.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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das spooky bruden sich noch nich beschwert hat heisst nich das seine nocke nich eingelaufen is:D :D

 

und die 300 sind ja nu auch kein schäppchen!

seht die sache mal von der anderen seite. 300 is schon die hälfte der ingo-nocke. und die 300 wärt ihr ja bereit zu löhnen. also würd ich dann noch nen bissi sparen und dann was richtiges holen.

 

okay wenn der "sparzeitraum" wegen finanziellen engpässe etwas grösser wird tuts immer noch die alte oder nen gebrauchte.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Da der Motor noch gut Leitsung hat und ohne Probleme bis zum Begrenzer hochdreht, denk ich das er nicht unbedingt großen Schaden nimmt wenn ich dir alte Nocke noch eine Weile fahre. Solange überleg bzw. spar ich halt noch. Weil is mir schon lieber wenns gescheit is. Und ich seh ein das dem Ingo sein Nockensatz die einzig richtige LÖSUNG des Problems ist.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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dann is deine nocke aber noch fit!!!!

 

 

dann liegst nur an den hydros!!! mach mal nen dickeres öl rein!!!

 

was für welches fährst du momentan????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich hab das auto erst ganz kurz .. weis net was für ein Öl drinnen ist.. Ich wollte mir demnächst mal die Nocke anschaun und evntl. Hydros tauschen. Zahnriemen und Öl wollt ich dann auch machen.

Naja der klappert sooo extrem, dass ich nur die Nocke vermutet hab.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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dann mach ersma nen ölwexel!!!!

 

meiner is auch überfällig und meine hydros klappern auch. aber höchstwahrscheinlich hat sich das eh erledigt

 

weil......

 

http://www.arcor.de/palb/alben/70/569970/1024_3838306437616661.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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