Zum Inhalt springen

Nockenwelle - Alternativen?


Buba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habs schon gelesen, sorry mann !! Aber is ja gut das deiner Lebensgefährtin (ich hof ich erinner mich richtig) nix passiert is !

Is mir mit meinem ziemlich neuen ersten Auto in meinem Leben auch passiert. War nen Sharan der da vor mir stand (hat mir auch die Vorfahrt genommen) und ich hat nen wirtschaftl. Totalen. Naja.

Ich ahb mir kurz überlegt ob ich frag ob ich deine Neble bekomm, aber fands dann zu dreisd, das hat damals bei meinem Auto auch einer gemacht und ich fands scheise. Deswegen sorry :roll:

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab mir vor rund 8tkm die FEBI Nocke reingefeuert (tja, ich wollt ja nicht auf euch hören :D; ne, hatte kein Geld für die Nocke von Ingo zu dem Zeitpunkt und dachte FEBI=Bilstein=ok).

Nun, vor ner viertel Stunde haben wir mal den Ventildeckel runtergemacht weil die Karre seit gut 3 Tagen wiederklackert wie n alter Diesel und siehe da: Riefen drin....zwar net so extrem wie bei der Seriennocke die wir rausgeschmissen haben, aber bei der kam ja auch kein Öl hin, bei der hier kommt ja Öl hin (Daddy sah aus wie ne Sau als er gekuckt hat ob Öl kommt....ja, es kam gaaanz viel :D) und is trotzdem fritte :(

 

Zum Glück hat mein Arbeitgeber mir ne Prämie auf meinen Lohnzettel von gestern gebucht sodass ich vor 5min. bei Ingo angerufen habe und ein Nockenwellenkit bestellt habe....

 

Also ich kann mich dann dem Tenor "FEBI ist Schrott" nur anschließen und bin am überlegen, ob ich das nicht irgendwie was machen kann, so von wegen Garantie....is ja schon ne Frechheit irgendwie.....

 

CU

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dob: Ich würde3 auf jeden Fall vorgehen gegen den Händler bzw gegen Febi, Ne nocke nach 8tkm platt is ne Frechheit....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dob: Ich würde3 auf jeden Fall vorgehen gegen den Händler bzw gegen Febi, Ne nocke nach 8tkm platt is ne Frechheit....

 

muss nachher mal die verdammte Rechnung raussuchen, hab se extra irgendwohin gelegt zum aufheben.....war ja etwas misstrauisch nach den Erfahrungen andrer User....

 

Werd dann mal Bilder machen von der Nocke wenn se draußen ist, dann vergleichen mit der Seriennocke mit rund 112tkm und der FEBI mit nicht mal 8tkm. Also es sah vorhin net so "schlimm" wie bei der Seriennocke aus, aber man konnte schon erkennen, dass das Material wohl nicht so hart ist wie es sein sollte....hatte die Cam leider net dabei, sonst hätt ich direkt n paar Makroaufnahmen gemacht.....

 

Bin jetzt mal gespannt wann die Nocke von ingo kommt, es fehlen noch die Schlepphebel, dann schickt er sie raus, wird wohl in 2 Tagen sein laut seiner Aussage....dann wird also nächste Woche wohl gebastelt wenn Daddy Zeit hat.

 

Hoffentlich hab ich dann endlich meine Ruhe für ne Zeit in Sachen Reparaturen....

 

CU

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffs auch. Im nachhinein bin ich doch recht froh das ich Dir den Hobel verkauft habe, obwohl, den ganzen ärger hätts bei mir eh ned gegeben, ich hätt den m40 rausgemacht :-)

Warste vor 2 oder 3 Wochen im Bowlingcenter? hab disch doch entdeckt *g*

 

 

Was macht die ZV?

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffs auch. Im nachhinein bin ich doch recht froh das ich Dir den Hobel verkauft habe, obwohl, den ganzen ärger hätts bei mir eh ned gegeben, ich hätt den m40 rausgemacht :-)

Warste vor 2 oder 3 Wochen im Bowlingcenter? hab disch doch entdeckt *g*

 

 

Was macht die ZV?

 

Gruß Timo

 

würd lieber nen M42 oder den Motor von nem 320is reinfeuern, aber das ist dann doch ne Nummer zu viel Aufwand und zu viele €€€ :(

 

Jepps, war im Bowlingcenter, aber nich mitm E30 ;) Dann musst du mich ja drinnen entdeckt haben ;)

 

CU

Dennis

 

aso, ZV: mitm Schlüssel funzt komplett, also geht auf und zu wie es sollte. Per FB gehts nur zu. Hab einen neuen Kabelbaum der Tür da rumliegen, wird dann mit der NW zusammen gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar habsch Dich drinnen entdeckt....

 

aha, ich dich nich ;)

Aber in KL das Bowlingcenter gefällt mir besser, da in Güdingen das Ding is ja viel zu laut, da wird man ja wahnsinnig, also ich glaub ich fahr dann lieber in die Palz ;) Awer erst mit der neuen Nockenwelle die wohl am Freitag verschickt wird laut Mail von Ingo *ganzungeduldigwart*

 

CU

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der M42 is ja ned viel aufwand. Sportnocke vom ingo, jo oder?

 

Dann musste aber mal vorbeikommen wenn se drin is, den 318er hab ich nochned mit scharfer nocke bewecht.

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der M42 is ja ned viel aufwand. Sportnocke vom ingo, jo oder?

 

M42: Daddy meint das wär zu viel Aufwand :-(((

 

Nocke: ne, die normale vom Ingo, die Sportnocke gibts ja nicht mehr seit ner Weile, hab die da geordert:

 

Ingo's Nockenwellenkit BMW M40 (256°; 115°, 8,5 mm) 570,00€

 

Bin ja mal gespannt, hoffe, dass er sich dann nicht mehr wie n alter Golf Diesel anhört.....

 

CU

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ma ne blöde frage (ist ja immerhin mein thread *g*): ich seh das ja schon kommen daß ich mir dann doch die nocke von ingo besorge - ist der einbau schwierig? insbesondere da ja auf die E36-Teile da umgerüstet wird. Gibts dazu irgendeine Einbaueanleitung oder so was? kann mir das momentan noch nicht so ganz vorstellen, wie das genau von statten geht und was das überhaupt für ein Aufwand ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ma ne blöde frage (ist ja immerhin mein thread *g*): ich seh das ja schon kommen daß ich mir dann doch die nocke von ingo besorge - ist der einbau schwierig? insbesondere da ja auf die E36-Teile da umgerüstet wird. Gibts dazu irgendeine Einbaueanleitung oder so was? kann mir das momentan noch nicht so ganz vorstellen, wie das genau von statten geht und was das überhaupt für ein Aufwand ist :)

 

wenn ich nicht gerade Tomaten auf den Augen habe, dann sieht mir das da schwer nach einer Einbauanleitung aus:

http://ingo.koeth.bei.t-online.de/nocke.htm

Aber ich bin nur für kaputt machen von den Autos zuständig, den rest darf mein gelber Engel immer richten, von daher kanns auch sein, dass ich da mal wieder daneben liege :D

 

CU

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...