Zum Inhalt springen

Fahrwerk - Stoßdämpfer - Alternativen?


Buba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sowas nennt sich LEBENSLANGE GARANTIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

Das Glaub ich dir ja gerne,ABER 1 stens wahren die Federn schon vom Vorbesitzer drin also keine Rechnung mehr :-[ , 2tens wenn bei mir einmal ne Feder bricht kommt diese Scheisse raus :-[ ,und 3 tens gut hätte ich erwähnen müssen das die Feder bei knapp 100 Gebrochen ist,Scheiß gefühl kann ich nur sagen,sowas bau ich nie wieder ein,egal was da auf der Feder steht!!! :popo:

 

 

und noch was zu deiner Qualitäts theorie,ich weiß nicht was du beruflich machst,ich hab viel mit Metall zu tuen,ich weiß es kommt nicht darauf an was auf dem Stahl steht,sondern was da DRIN ist!!!!!! 8-/ :watch:

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


auch bei mir gehört zu nem fahrwerk auch die federn!!!!:devil:

 

 

aber du stellst die konis als schrott hin nur weil dir ne feder von was-weis-ich-fürn-hersteller gebrochen is.

desweiteren kann man finanziell bei ner feder ruhig mal in die kagge greiffen. weil so teuer is nen satz nich. wenn mir aber bei 200 in ner langgezognen autobahnkurve mit ner leichten bodenwelle der dämpfer um die ohren fliegt brauch ich mir keine gedanken mehr zu machen.

 

aber das is den meisten ja hier eh egal! hauptsache tief und billig.

 

ich hab noch nen satz leere dämpfer und nen satz geflexte federn hier. geb ich günstig ab!!!!!!

 

aber nur im umkreis von 500 bis 3000km!!! damit ihr mir mit dem schrott nich zu nahe kommt.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das jetzt hier von meiner seite abzuschließen....

 

 

Man kann alles schlecht machen, z.b. wenn man mit Stefan-E30 über Lautsprecher redet,für ihn sind halt nur teure Markenlautsprecher wirklich gut,das die Genauso schnell kaputt gehen können ist dabei nebensächlich.

Das die Dämpfer von Koni genauso kaputt gehen können ist genauso möglich.

 

Ich glaube einfach die günstigen sachen sind nicht immer die schlechtersten.

Und ich fahr keinen Porsche,AMG oder Ferarri wo die Federn und Dämpfer so beansprucht werden. ;-)

 

Da tut es auch die billigere Fariante um auf Deutschen Autobahnen im Stau zu Stehen. :wall:

 

Egal,jeder sollte das Fahrwerk kaufen das er sich leisten kann und kaufen möchte und selber seine Erfahrungen damit sammeln... Ganz einfach!

 

 

:-UU die Hauptsache ist doch das wir alle nen BMW fahren.

 

@Mathes318iA warum kaufst du dir eigentlich einen "billigen" E30???

Die E46 haben mit sicherheit bessere und auch teurere Technik drin.

 

 

Mfg STefan,der n "billiges" Auto mit "billigem" Fahrwerk fährt!!

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Egal,jeder sollte das Fahrwerk kaufen das er sich leisten kann und kaufen möchte und selber seine Erfahrungen damit sammeln... Ganz einfach!

 

na klasse!!!!! okay dann ruf ich schnell den hausmeister an er solle das forum dichtmachen. wird ja eh nich mehr gebraucht!!!!!

 

@Mathes318iA warum kaufst du dir eigentlich einen "billigen" E30???

Die E46 haben mit sicherheit bessere und auch teurere Technik drin.

 

 

nich jeder in diesem forum fährt nen e30 weil er "billig" is. aber das verstehst du noch nich!

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes318iA :applaus:

nich jeder in diesem forum fährt nen e30 weil er "billig" is. aber das verstehst du noch nich!

 

 

Ach das versteh ich also nicht!!!! Stimmt!

 

 

Du bist ja auch um soooo vieles Älter und erfahrener als ich,wie blöd von mir!

 

Dann müsstest du eigentlich wissen das es bessere Autos gibt als DEINES!

 

Genauso gibt es bessere und Schlechtere Fahrwerke,für wirklich gute Autos die es brauchen und welche die gerne gut sein WOLLEN!

 

Und auf dein Argumentationsniveau lass mich mich bestimmt nicht herab!!

 

 

Mfg Stefan

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also Kinners ne, nu sag ich als Obba mal noch folgendes:ich hab schon ne Menge gebrauchter Stoßdämpfer verbaut. Dabei nehme ich natürlich nur A: optisch neuwertige, und B: Markenteile. Lieber einen neuwertigen Bilstein, Sachs,Monroe, oder auch noch Koni wie so nen neuen Noname !

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) @Kasi: lies Dir bitte noch mal meine Beschreibung GENAU durch, und tragen Dich dann wieder aus der MEldelilste aus :D :D :D

 

2.) Ich bin weiß Gott kein KONI Fan, ABER:

 

 

There is hardly anything in the world that someone cannot make a little worse and sell a little cheaper, and the people who consider price alone are that person's lawful prey.

 

It is unwise to pay too much, but it is also unwise to pay too little. When you pay too much, you lose a little money, that is all. When you pay too little, you sometimes lose everything because the thing you bought is incapable of doing the thing you bought it to do.

 

The common law of business balance prohibits paying a little and getting a lot... It can't be done. If you deal with the lowest bidder it is well to add something for the risk you run. And if you do that you will have enough to pay for something better.

John Ruskin 1819 - 1900

 

 

Das ist GENAU das, womit ich es halte, und das kann ich nur weiter empfehlen!

 

Ach ja, noch mal übersetzt, aber ich zieh trotzdem das Original vor - wie bei so vielem:

 

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

 

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

John Ruskin, 1819 - 1900

 

Es braucht wirklich nicht Koni sei, aber - na ja, eigentlich hat der gute John alles gesagt

findet

Hannes

:drive:

 

 

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute, hört doch auf Euch zu streiten. Es soll hier zwar diskutiert werden, aber ohne sich gegenseitig zu beleidigen.

Es bringt niemanden weiter und der Fragesteller ist immernoch so schlau wie vorher.

 

Im Endeffekt kauft er doch eh was Ihm gefällt, denn Ihr alle könnt Ihm nur Eure Erfahrungen mitteilen und Tips geben.

 

Ich bin aber auch der Meinung, daß billige Ware nicht unbedingt gut ist. Es sollte günstig und gut sein, und das hat Mathes ja versucht zu erklären. @Stefan 325, ich weiß nicht, warum Du Mathes so aggressiv gegenübertrittst? Er hat nur seine Erfahrung kund getan und Du verurteilst Ihn dafür. Ich finde, einige Leute sollten mal etwas tolleranter sein in Bezug auf die Meinung anderer Forumsmitglieder.

 

@Stefan 325 Ich habe nicht gelesen das Mathes in irgendeiner Weise gesagt hat, das billige Sachen, z.B. Fahrwerke oder ihre Komponenten nur Schrott sind. Er hat lediglich Mängel aufgezählt von denen er gehört hat.

 

 

Sollte man aber an einem Fahrwerk sparen?? Immerhin ist es mit den Reifen zusammen (die wahrscheinlich auch suuuper günstig gekauft werden) der Kontakt zur Straße, und der ist ja nunmal zum fahren wichtig. Was bringt es also wenn ich meinetwegen 50 oder gar 100 Euro spare, mir aber wie in dem Beispiel von Mathes in einer langgezogenen Kurve bei hoher Geschwindigkeit das Fahrwerk (irgendein Teil davon) oder der Reifen, wir erinnern uns das dieser super günstig gekauft wurde, kaputt geht und ich "abfliege"??? Dann habe ich gar nix gewonnen!!!

 

Aber macht was Ihr wollt, hauptsache Ihr lasst unschuldige aus der Sache raus.

 

Gruß

Ragnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Putzig *g*

 

Hab gebrauchet Gelbe Kinis Liegen und weis immer noch nicht welche 60/40 Federn ich mir hole.

 

 

Hab nen Gebrauchten Satz Sportdämpfer von...keine ahnung, sind Blau und steht High Qualiti Drauf, kannste für 60€ incl Versand bekommen ;-)

Federbein Durchm ist egal da die vorderen eh nur ca. 36mm Durchm haben.....

 

Nun ist der Gute Mann total verwirrt.

 

Ich hatte vor ca.10 Jahren sogar mal Gute erfahrungen mit Gelben Konis und Jamex federn *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab pinke Dämpfer! :D gut, daß man die von außen nicht so sieht!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kayaba? oh jetzt kommt motorrad-technik zum einsatz! würd ich aber eher showa oder öhlins vorziehen......

 

 

leute streitet euch nicht!, soll doch jeder denken und kaufen was er will, wenn ihm ein fahrwerk nicht mehr wert ist dann nimmt er halt eins von ebay.

 

er tankt dann halt lieber shell V-power und nicht nur super......

 

jedem das seine

 

MfG, torsten

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...