Stefan307 Geschrieben: 9. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Halloich könnte Teile einer Ix Karosserie bekommen (die ganze Karosse aufzuheben macht aus korosionsgründen keinen Sinn) Jetzt hab ich mir überlegt den "Vorderwagen" bis etwa b säule zu retten. Der Sinn des Ganzen wäre die Möglichkeit irgendwann mal eine 2WD Karosserie umbauen zu können oder nen ix Frontschaden zu richten etc. Mir ist bewußt das das heute keinen (wirtschaftlichen) Sinn macht! Mir gent es um Informationen auf was man heute beim Zerschneiden der Karosse achten müßte damit sich das iregndwann mal technisch sauer und TÜV konform auf einen Richtband zusammengesetzt werden könnte. Meines Wissens Unterseiden sich der ix im Bereich der Vorderachse, Längsträger sowie beim Mitteltunnel vom 2WD. Gibts sonnst noch was was man raustrennen müßte? MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 das Bodenblech um den Mitteltunnel herum musst Du mit raustrennen, ansonsten ist es nicht anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 9. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Also die bodengruppe hinter den Längsträgern und dem Loch vom schaltknüppel könnte weg...Oben würde man wohn einfach die A Säulen Durchschneiden.Ich finde im etka keine Bleche der Bodengruppe im Bereich des Fußraums... Ist das originlal ein Blech oder iregend wo gestoßen ? Hab geade keinen e30 hier BZW wäre so ein Stoß ein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 9. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Wenn Du die Karrosserie auseinanderflexen tust, könnte ich dann die Längsträger hinten bei den Federtellern haben (falls noch ohne massiven Rost)?Da is meiner nämlich durch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 9. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Du brauchst die Bleche vom Unterboden im Bereich von Fahrer- und Beifahrerfussraum. Der Kardantunnel ist breiter und das Bodenblech ist auf der Fahrerseite mit Sicherheit in dem Bereich anders geformt. Weis ich doch! das meine ich ja das da ein Stoß entsteht den es oriiginal nicht gibt, oder man nimmt das Bodenblech bis zu schweller und schweißt es an den Schweller der anderen Karosserie...OK ich glaube ich schneide einfach komplett vor der b Säule durch, dann sollte alles dabei sein wie man das zusammensetzt sieht man dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 9. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Längsträger hinten bei den Federtellern habenGrundsätzlich ja anber ich glaube auf einer Seite ist der Durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 wenn die mal gebraucht werden sollte ist sowas sicher in einem Stück besser erhalten als ein waberndes Fragment und bringt dann sicher als Komplettteil ein paar Geldstücke mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 wenn die mal gebraucht werden sollte ist sowas sicher in einem Stück besser erhalten als ein waberndes Fragment und bringt dann sicher als Komplettteil ein paar Geldstücke mehrWenn man den Platz hätte sicher! So "Zurechtgeschnitten passt das halt unter mein Doch da stört es nicht und kann Ich sehe das auch nicht als Geldanlage sondern eher so das ich es iregndwann noch mal brauchen könnt und dann warscheinlich mehr dafür bezahlen müßte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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