Zum Inhalt springen

Innenspiegel mit Leseleuchten

BlackZZZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir einen Innenspiegel mit Leseleuchten besorgt und eingebaut. Funzt alles soweit, aber beim fahren vibriert er und das nervt.

Meine Fragen :

Wer hat auch den Spiegel verbaut ?

Und bei wem vibriert er auch ?

Was kann man dagegen tun ?

Gruß

Denke nicht, das Du da viel gegen tun kannst - habe den in meiner Limo auch verbaut.

Im Vergleich zum "Serienspiegel" hast Du natürlich wesentlich mehr Masse / Fläche - aber daran gewöhnt man sich sehr schnell, dann fällt das nicht mehr auf.

Weiß ja nicht, wie stark das bei Dir ist - aber wenn Du vom Standard-Spiegel auf den mit LL umsteigst - kann ich Dir nur zustimmen.

Nichts ist für die Ewigkeit !

...Habt ihr die Art "Stange" weit genug herausgedreht, sodas der Spiegel stramm sitzt...?

Ich meine die, die sozusagen gegen die Scheibe drückt.

Schaut mal genau auf das Foto.

http://img96.imageshack.us/img96/69/img0705lr.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Öff... DU stellst Fragen :D

Vielleicht kann der TE was dazu sagen - nach ner halben Flasche Jim Beam fahre ich jetzt nicht zur Garage um nachzusehen...:devil:

Nichts ist für die Ewigkeit !

ich habe das gleiche problem, auch wenn die stange, die pit meint, rausgedreht ist und der spiegel stramm sitzt.

die ursache ist, dass die blechaufnahme, die oben hinter der verkleidung sitzt und worin der spiegel gehalten wird, locker ist. habe mich damals verdammt schwer getan, den spiegel in die aufnahme reinzubekommen und habe dabei das blech gelockert.

habe das jetzt provisorisch gelöst, indem ich pappe zwischen das blech und das außenblech geklemmt habe. gibts da noch eine elegantere lösung?

Den Spiegel nach vorne oder hinten drücken (weiß nicht mehr genau - ergibt sich aber von selbst, wenn man es sieht) und die drei entstehenden Spalte zwischen Blechaufnahme und Dachträger(links/rechts/vorne oder hinten) mit sowas wie auf dem Photo mithilfe eines kleinen Schraubenziehers auffüllen. Normaler 2K-Epoxyharz geht wahrscheinlich auch. Selbst mehrere Einschläge mit Höchstgeschwindigkeit in eine Betonmauer übersteht der Spiegel absolut wackelfrei. Ich schwörs!:eek::wall::daumen:

weyerkg.jpg

Den Spiegel nach vorne oder hinten drücken (weiß nicht mehr genau - ergibt sich aber von selbst, wenn man es sieht) und die drei entstehenden Spalte zwischen Blechaufnahme und Dachträger(links/rechts/vorne oder hinten) mit sowas wie auf dem Photo mithilfe eines kleinen Schraubenziehers auffüllen. Normaler 2K-Epoxyharz geht wahrscheinlich auch. Selbst mehrere Einschläge mit Höchstgeschwindigkeit in eine Betonmauer übersteht der Spiegel absolut wackelfrei. Ich schwörs!:eek::wall::daumen:

das werde ich probieren, danke!

Also ich habe die kleine Stange (da muss so eine Art Gummipuffer drauf!) richtig gegen die Scheibe verspannt, da wackelt nichts bei mir.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Also ich habe die kleine Stange (da muss so eine Art Gummipuffer drauf!) richtig gegen die Scheibe verspannt, da wackelt nichts bei mir.

...So hatte ich das in posting 3 gemeint.

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Normalerweise sitzt das Aufnahmeblech absolut fest im Dachträger. Baut man den Spiegel aus, macht es öfter mal Knack (ein Schweisspunkt?) und das Blech wackelt dann ein wenig. Baut man einen normalen Spiegel (der den Gummipuffer garnicht hat) wieder ein, Gibt es keine Möglichkeit, ihn anders als mit meiner empfohlenen Methode zu fixieren (außer Schweissen vielleicht). Der Puffer am Spiegel mit Leseleuchten ist sicherlich dazu da, daß sich das Aufnahmeblech im Laufe des Autolebens nicht von selbst löst (Knack! ohne Ausbauversuch). Den Spiegel bei bereits lockerem Blech VON INNEN! mittels Gummipuffer mit der Scheibe zu verspannen halte ich für ziemlich riskant!

Gewalt ist keine Lösung!:klug:

Den Spiegel bei bereits lockerem Blech VON INNEN! mittels Gummipuffer mit der Scheibe zu verspannen halte ich für ziemlich riskant!

genau das habe ich aber jetzt erst noch mal gemacht. mal sehen wie lange es hält und ob du recht behalten solltest. :devil:

zumindest sieht das jetzt sehr gut aus.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...