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Bmw e30 3.25


aerocoolblubb
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Hallo liebes Forum,

ich habe mich gerade neu angemeldet und hoffe ich bin hier mit meinem Problem in der richtigen Kategorie. Mein evtl zukünftiger Schwiegervatter und ich haben ein mittelschweres bis dickes Problem.

Wir haben in der Halle seinen BMW E30 3.25 . Folgendes Probleme lagen an , das Gehäuse vom Termostat war von innen komplett versifft und Oxidiert, der Zulauf(kleiner Metallanschluss) für die Einspritzvorheizung ( oder wie auch immer die genau Bezeichnung ist ) war komplett zu und das auch wohl nicht seit gestern. Also wurde direkt das gesamte Termostatgehäuse incl Schläuchen erneuert.Ebenfalls haben wir die Benzinleitung erneuert , da diese undicht gewesen ist. Seitdem gibt es nurnoch Probleme , vorher lief der Wagen echt astrein , es war eher en Zufall das wir das mit dem Gehäus gesehen haben und wir es daher reparierten bzw austauschten. Jetzt fährt der Wagen nurnoch wie scheiße. Zuerst lief der Wagen immer nur , wenn er kalt gewesen ist, wenn er einmal ansprang und man ihn abstellte , musste man circa 20-30min warten , bevor man ihn wieder starten konnte. Im Anschluss haben wir folgendes dinge gewechselt da uns jeder etwas anderes sagte:Zündkerzen, Leerlaufsteller ,Luftmengenmesser, Zündspule und beide Wärmefühler am Thermostatgehäuse, ein blauer und ein gelb/organer. Inzwischen ist es so , der Wagen startet und wenn man ihn auf ca 2000u/min hält läuft eher , aber bis er auf den 2000u/min ist stottert er sehr heftig und hat Fehlzündungen, manchmal geht er fast aus und fängt sich im letzten Moment wieder wenn man damit fährt oder er geht vollkommen aus. Doch man kann ihn wenigstens wieder im warmen starten, ohne da rumzuwarten , einmal am Schlüssel gedreht und schon läuft er wieder. Wenn man ihn auf mehr als 2000u/min fährt stottert er wieder heftig und wenn man das Vollgas durchtritt, vershcluckt er sich und ganz plötzlich maschiert er für en paar Sekunde nach vorne und dann stoppt der Motor stockartig die beschleunigung und geht wieder fast aus. Heute haben wir noch den Kurbelwellensensor ausgetauscht , kein besseres Ergebniss.

Könnt ihr uns helfen Jungs& Mädels ? Wir verzweifeln vollkommen und auch die 20 Jahre Schraubererfahrung von meinem Schweigervatter ist so langsam ausgeschöpft.

 

Lg Kai& Jochen.

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Ich werde mich MIttwoch denk ich nochmal mit dem Vatter meiner Freundinn dransetzten und dann checken wir nochmal alles durch , Spritpumpe , Einspirztventiel Spritfilter usw nur seltsamerweise ja erst nachdem das Gehäuse vom thermostat gewechselt wurde , ich habe die leichte befürchtung die Ansaugbrücke ist irgendwo undicht , denn dieses hatte er ausgebaut als er das Thermostat neu gemacht hat. Naja ich wrd schauen.

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Da die Ansaugbrücke unten war, als ERSTES den Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke nochmal auseinandernehmen, überprüfen, reinigen und wieder ordentlich zusammenstecken.

Der kann nämlich alle aufgeführten Fehlerbilder produzieren.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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Ich würde bei der Fehlersuche mal alle Teile prüfen, die ihr ausgebaut hattet. Dichtigkeit und vor allem richtig verbaut. Die Stecker der Temperatursensoren am Thermostat haben z.B. keine Codierung und lassen sich tauschen. Auch die Stecker vom OT-Geber und Impuls-Geber lassen sich IHMO tauschen. Also solche Sachen noch mal prüfen.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

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....ich habe die leichte befürchtung die Ansaugbrücke ist irgendwo undicht , denn dieses hatte er ausgebaut ....

 

Moin,

 

auch alle 5 !! Dichtungen neu und auch richtig montiert?

 

Die äusseren 4 kann man verdreht aufsezten und dann zieht der Motor RICHTIG Nebenluft.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Leerlaufregeler wurde komplett erneuert der ist sicher dicht. Danke Jungs , echt super das ihr uns und mir helfen könnt :)

 

Dann bitte mal den kleinen Motorkabelbaum zum LR prüfen, könnte sein, das der einen Wackler hat (vorher nicht, jetzt durchs rumwurschteln schon).

 

Ggf. Widerstandswerte nachmessen!!

 

Bei mir war das damals der Fehler, ich hatte auch schon alles gewechselt.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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So war heute wieder dran , hab nochmal den Spritschlauch überprüft, den Leerlaufregeler alles drum und drna , ebenfalls den bajonettenstecker von den Einspritzdüsen, immernoch alles wie vorher , morgen wird einmal die Ansaugbrücke runtergenommen , jetzt gerade müssen wir nur für en Kunden en E36 machen , schauen ob ich morgen dazu komme , was mir eben noch aufgefallen ist, der dicke schlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe ist sehr nass von unten , da muss ich dann auch nochmal nachschauen , Benzinpumpe und Benzinfilter sind gecheckt , da is alles okay.

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Jungs ?! Er läuft wieder , im stand nimmt er wieder super gas an ohne fehlzünjdungen und ruckeln , es war der ,,neue´´ gebrauchte Luftmassemesser und die Drosselklappe incl dem Schlauch zwischen den beiden Bauteilen , zum test habe ich den Schlauch komplett mit dichtmasse eingesaut und alle risse dicht gemacht, die Drosselklappe haben wir komplett gereinigt und den alten LMM wieder eingebaut , kein Ruckeln mehr kein Abspacken , morgen mal ne Runde fahren und schauen was passiert.

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