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Japan Touring..?!


GOGI
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Ich habe nun die Bolzen aus den Felgen entfertn, es werden wohl neue her müssen weil die Alten aus Plastik sind. Mal sehen ob ich nicht Schrauben rein drehe..

Desweiteren habe ich versuch den Lack der Felgen mit einem Lackentferner zu entfernen. Hat leider nicht wirklich funktioniert..

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1375037486.jpg

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1375037540.jpg

 

Als nächstes habe ich mir einen Ölfilter Adapter besorgt weil ich umbedingt wieder eine Öl temp. Anzeige haben wollte. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass die dinger oft undicht sind, habe ich nicht an Dichtmasse gespart. Sieht man gut auf den Bildern und es ist alles dicht!

Leider habei ch noch kein Bild von der Anzeige gemacht..

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1375037354.jpg

 

Und als letztes Update, ein neues Lenkrad! Ich war ja schon lange auf der Suche nach einem Holzlenkrad und hab nun ein MOMO Cavallino gefunden. Im grunde das selbe wie das, was ich hatte nur 2cm größer im Durchmesser und nun ja, aus Holz.

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1375039286.jpg

 

Das wars für jetzt und es wird die nächsten zwei Wochen nichts kommen, da ich im Urlaub bin.

 

Gruß GOGI



 

 
 
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ich mag die Felgen, chemisch selbst entlacken - hoffe du hast da nicht zu tief eingeatmet.

 

"thumbs up" fürs Holzlenkrad! wie ist denn jetzt der Durchmesser? 2cm mehr als was?

NARDI WoodLine hat 365mm, das find ich perfekt.

 

ich bin gespannt, was noch kommt - weiter so!

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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Naja, mein Dad ist Malermeister und so und kennt sich damit aus und er sagt halt, dass das neue Zeug was man bekommt bei weitem nicht so agressiv ist wie das was man früher hatte. Ich hatte es jetzt 2x fast 24 Stunden drauf und es ist immer noch nicht alles runter. Geschweige denn von dem Schwarzen Lack auf der Felgen Innenseite. Da hat sich noch garnichts getan.

Daher denk ich mal ist es mit dem einatmen des Zeugs nicht so tragisch, aber ich kann dich beruhigen, ich hab trotzdem eine Atemschutzmaske aufgesetzt. ;)

 

Na ich hatte vorher ein Cavallino mit 32cm, bloß halt beledert. Und halt, ich hab eben nachgemessen, es müsste ziemlich genau 36cm haben. Das Problem ist nur, dass ich keine ABE dafür finde und auf der Rückseite auch keine KBA Nummer steht, nur CA538.

Hab schon momo angeschrieben, mal schauen ob da was kommt..

 

Gruß



 

 
 
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Das was du da benutzt ist bestimmt eine Baumarktbeize oder? Erkundige dich mal bei diversen Lackstuben in deiner nähe nach Kaltentlackungsmittel. Das ist richtiger Abbeizer der dir wirklich ALLES runterholt.

 

Oder du nimmst den hier. Das hat mir mein Lacker empfohlen. Und siehe da...es hat alles Niedergemacht was ihm in den Weg kam :-D

 

Aber bitte nur MIT mundschutz,handschuhen UND schutzbrille nutzen.

 

 

http://www.schenker-stc-shop.de/default.aspx?ID=0&KID=12&PID=174&BID=479&action=shop.detail&t=STC+900+Kaltentlackungsmittel

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Hallo Gogi,

 

hab den Wagen ja schon live gesehen...

 

Ich muss es jetzt endlich mal loswerden, es juckt mich schon Wochen:

 

Bitte mach den komischen Aufkleber von deiner Stoßstange, oder soll der Wagen irgendwann so aussehen?

 

http://gardendesk.typepad.com/.a/6a00e54efed40888340133f4a245f0970b-800wi

 

 

Die Felgen sind toll, und wenn du auf Japan machen willst, dann fehlen immer noch Verbreiterungen.

Schon mal dran gedacht, welche vom 325ix zu holen, und in dieser Carbon-Optik Wassertransfer-bedrucken zu lassen?

 

Was soll dieser Klebeschnauzer eigentlich darstellen? Is das wieder so eine Internet-Nerd Sache?

 

 

Bitte um Aufklärung,

 

Gruß Benni

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

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mir persönlich gefällt der Schnauzer :D ich würde auch definitiv KEINE ix-Verbreiterungen nehmen - einfach, weil es nicht wirkt. Dann sieht der Touring einfach aus, wie ein ganz normaler ix.

 

Ein paar Seiten vorher hab ich ja schon unterschiedliche Fender Flares gepostet, die kommen optisch deutlich mehr Richtung JDM. Ich persönlich würd da auch nix in Carbon oder Carbonoptik machen, es passt einfach nicht zum Auto.

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@dailydrivere28: Naja, also vom Baumarkt ist sie nicht. Wie gesagt, mein dad ist da so Maler/Lackierer und hat die vom Fachgeschäft mitgenommen. Werd iber wohl in Betracht ziehen mal deine zu probieren!

 

@318is-fahrer: Ne also 325ix Verbreiterungen gefallen mir nicht wirklich und wirken nicht so. Müsste halt dann aber schauen wie weit die raus kommen weil ich jetzt nicht umbedingt mit 10cm Spurplatten fahren will. Hinten ja aber vorne wirkt sich das schon sehr Negativ aus.

 

Zum Schnauzer. Naja, ich muss zugeben, dass ich das auf nem 5er gesehen hab in einem US Forum und es hat mir schon sehr gefallen. Es gibt dem Auto halt eine eigenständige Note und macht ihn zu was besonderes.

Hier das Auto:

http://www.styleovercomfort.com/home/wp-content/uploads/2013/03/AngeloBMW03.jpg

 

und für mich ist der Schnauzer ein Synonnyme für das aus den Rage Comics bekannte MEME, Like a Sir. :

 

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20130505135945/illogicopedia/images/1/15/621px-Neutral-feel-like-a-sir-clean-l.png

 

Hoffe, das macht es etwas verständlicher. ;)

Machs aber trotzdem nur weil es mir gefällt und nicht weil es cool ist oder es das Internet vorschreibt etc.

 

@denyo: Geb ich dir volkommen recht, Carbon würd ich auch nicht nehmen aber auch keine in Wagenfarbe. Plastik Schwarz, ala Hakasuka Skyline z.B. ;)

 

Gruß



 

 
 
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  • 1 Monat später...

Melde mich wieder nach dem Urlaub zurück!

 

Da ich diese Woche noch frei hab hatte ich mir so einiges vorgenommen. Zuerst hab ich das bei auslieferung verbaute Sperdiff zerlegt, da es einen Lagerschaden hat. Wusste nicht welches Lager da sich ja bei Drehung alle Lager mitgedreht haben.

Hier das zerlegte Diff, nach der Reinigung:

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1378914773.jpg

 

Es stellte sich heraus es ist das Hauptlager, also dieses hier:

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1378915030.jpg

 

Nun war ich heute bei einem Getriebe Spezialisten der mir erklärt hat wie der ganze Tausch zu bewerkstelligen ist. Ich hoffe das mit dem einstellen des Spiels klappt, sonst kommt das Diff eben dorthin zur komplettierung.

 

Hab das Projekt aber heute zur seite geschoben denn ich es bot sich die Möglichkeit in die Garage zu arbeiten...

 



 

 
 
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Ich wollte die paar Rostproblemchen die der touring hat vor dem Winter beseitigen und es kam wie es kommen musste..

 

Radlauf hinten links zum Koferraum:

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1378915277.jpg

 

Gleicher Radlauf, richtung Schweller:

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1378915364.jpg

 

A-Säule links:

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1378915479.jpg

 

An der Werksaufnahme vorne Links, dazu auch gleich eine Frage: Ist das Loch immer drin? Also das längliche. Dahinter ist nämlich ein weiteres Blech welches ich nicht wirklich identifizieren kann.

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1378915522.jpg

 

Und das Beste zum Schluss: Schweller linke Seite, hinten.. (geht aber noch find ich).

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1378915653.jpg

 

Jetzt muss ich schauen wo ich ein Schweißgerät herkriege. Klingt zwar dumm, aber ich hatte nicht mit so viele, große Löcher gerechnet. Werde morgen weiter berichten!



 

 
 
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Wieso gammelt die A-Säule da eigentlich immer durch? Hatte ich bei meinem 2-Türer auch schon, aber viel schlimmer..

Weis das einer?

 

Gruß

 

Neue Scheibe bekommen ggf. und nicht richtig abgedichtet?

 

War bei meinem leider so :cry:

 

Edith sagt: Oh, bei dir wahrscheinlich eher zu viel Schmutz der sich da gesammelt und nicht entfernt worden ist :/

 

Wenn ich so sehe, wie viel bei MB´s dahinter klebt wundert es mich nicht warum so viele so oft rosten, da sollte man schon wirklich jedes Jahr Koti´s, Schweller und Radinnenhäuser abnehmen und gut säubern ;)


Bearbeitet: von Getunt
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naja, ich mein ja jetzt nicht die typische Schwachstelle unten im Radkasten, sondern oben unter der Scheibe. Das ist ja was mich so wundert.

Weil auch wenn die Scheibe nicht abdichten würde läuft doch da nichts rein oder? Das wär Bild 3. Oder kommt man da irgendwie hinter dem Armaturenbrett hin?

Weil auf der Anderen Seite hab ichs auch :(

 

Klar, hab die KOtflügeln dieses Jaht schon sauber gemacht, aber die Vorbesitzer haben da wohl etwas gepennt. :(

 

Gruß



 

 
 
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Ja, da oben sind doch die Wasserabläufe oder? Auf dem Bild sehe ich gerade nicht die genaue Stelle :D

 

Und angenommen er stand mal länger draußen und einem Baum und der Schmutz wurde nicht entfernt, dann keimt das da ganz schön ;-) Ich zieh regelmäßig aus den Abläufen ziemlich gute Muttererde raus :freak:

 

Nur mal so am Rand, wo befinden sich eigentlich die Schiebedachabläufe, laufen die da ggf. an der A-Säule entlang?

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2 Abläufe gehen nach hinten in die Entlüftungsklappen im Kofferraum hinter dem Stossfänger und die anderen 2 laufen durch die A-Säulen hinter den Boxenabdeckungen im Fussraum direkt in die Schweller.

 

Rost an der A-Säule liegt wohl an schlechter Hohlraumkonservierung an diesen Stellen, ich hatte jetzt schon einige E30 in den Fingern von denen ungefähr 50% an diesen Stellen rosteten und die anderen absolut rostfrei waren.

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Die hinteren 2 Abläufe kenn ich ja, wusste nur nicht wo die Vorderen enden. Aber direkt im Schweller wär doch irgendwie ein Schmarn weil dann läuft ja die ganze Suppe in den Schweller rein, oder etwa nicht?

 

Ich meinte dieses Loch hier:

http://dailydriver.eu/bilder/img1379018843.jpg

 

Die Wagenheberaufnahmen sind noch erstaunlich gut! Provisorisch versiegelt mit Unterbodenschutz. Wenn der Schweller komplett fertig ist wird er dann auch komplett gemacht.

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1379018980.jpg

 

Hab auch schon alle neuen Bleche angefertigt, außer das für den Schweller. Hatte nicht das richtige Blech da. Interessant war aber, dass ich bestimmt 500 Gramm Dreck rausgeholt hab. Wundert dann keinen, dass er rostet, vor allem am Falz, an dem sich die Feuchtigkeit sammelt...

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1379019138.jpg

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1379019238.jpg

 

Der Grund für den Dreck und die Feuchtigkeit im Schweller, war wohl die Durchrostung vom Radlauf. Bin froh, dass ich das nun vor dem Winter mache und auch gespannt wie wohl die andere Seite aussieht.

Morgen wird geschweißt!! :schrauben:

 

Gruß



 

 
 
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Der Touring ist auf der linken Seite so weit fertig! Habe aber jetzt nicht alles Fotografiert. Die Zeit war so schon knapp genug. ;)

 

Nachdem ich am Freitag den ganzen Tag am rumfahren war um mir ein Schweißgerät zu besorgen, nur um dann herauszufinden, dass wir gar keinen Starkstromanschluss haben hab ich dann doch einiges geschafft.

Die Bleche wurden eingeschweißt, geschliffen und dann mit Glasfaserspachtel geglättet. Wollte ich zwar nicht machen aber da die Zeit ordentlich vorangeschritten war und ich das erste mal geschweißt hab, musste es wohl so sein.

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1379350218.jpg

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1379350456.jpg

 

Wie man auf dem zweiten Bild vielleicht erkennen kann, habe ich mir sogar die Arbeit gemacht das fehlende Stück wieder aus zwei Bleche zu basteln. Dass ich es dann anschließend überspachtelt hab, fiel mir leider erst am nächsten Tag auf :wall:.

 

Das Endergebnis kann sich aber, wie ich finde sehen lassen. Nicht perfekt aber 100mal besser als davor. Habe das Blecht durch ein kleines Loch dann mit Hohlraumwachs konserviert. (hoffentlich auch flächendeckend, konnt ich leider nicht sehen)

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1379350696.jpg

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1379350770.jpg

 

Anmerkung: Der Lack unter der Tür sieht teilweise noch etwas hell aus. Liegt daran, dass er noch nicht trocken war.

 

Vielen dank an Roman, der mir einen Starkstromanschluss gezaubert hat und dann nichts besseres zu tun hatte wie mir zu Helfen! :applaus:

 

Hier gerade beim blechbiegen oder so.. ;-)

http://dailydriver.eu/bilder/img1379351217.jpg

 

Gruß



 

 
 
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  • 3 Monate später...

So lange nichts von mir hören lassen. Ich muss sagen, dass mich die neue Arbeitsstelle seit 3 Monaten vollkommen im Griff hat. Da bleibt dann noch ein bisschen Zeit für die Internet Seite und leider fast keine mehr für den Touring.

An den Feiertagen konnt ich dennoch einiges machen.

Neu kamen:

Verteiler und Verteilerfinger

Servolenkung neu befüllt

Ölwechsel

Öldruck gemssen

Ventielspiel eingestellt

Neue Massebänder verbaut

Gaszug eingestellt (hatte ca 1mm spiel)

 

Den Öldruck habe ich gemssen, weil die Öldruckleuchte im Armaturenbrett aufgeleuchtet ist. Komischwerweise nur im Leerlauf und wenn der Motor Betriebswarm war. Öldruck war im Leerlauf 0,2 was mir recht wenig erscheint. Ich vermute entweder Ölpumpe oder möglicher Lageschaden der sich ankündigt. Komischwerweise hat sich der Fehler dann von selbst behoben. Trotzdem entschied ich mich einige verschleißteile zu wechseln.

Nach all den Arbeiten muss ich sagen fährt sich der m20 wieder hervorragend. Kein Verschlucken, gute Gasannahme über das gesamte Drehzahlband und einen schönen und ruhigen Leerlauf.

 

Dann hab ich mir vorgenommen die Zender Felgen endlich fertig zu machen, das Problem ist, dass ich mir recht unschlüssig bin wie ich sie machen soll.

 

Fest steht, dass das Bett poliert wird und Edelstahl Schrauben rein kommen.

Also bleibt der Stern übrig.

Meine Idee wäre es gewesen, den Kompletten stern in Wagenfarbe zu lackieren, wird dann aber sehr dezent. Was auffäligeres wäre durchaus wünschenswert nur kommt mir gerade nichts passendes in den Sinn, habt ihr Ideen?

 

Hier nochmal die Bilder:

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1388756738.jpg

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1388756786.jpg

 

http://dailydriver.eu/bilder/img1388756838.jpg

 

Gruß GOGI



 

 
 
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würd den stern nicht dunkel machen oder andersfarbig lackieren, dann sieht die Felge noch kleiner aus ... Sieht so, silber in silber, eigentlich stimmig aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Die Felgen sind der Hammer, ich mag sie! Bett polieren und den Stern silber lassen, ist ein guter Kontrast zu dem Schwarz...

 

 

Ich mochte meinen schwarzen touring mit frisch geputzten silbernen kreuzspeichen :-)

 

weiter so!!!

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

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Addi hat schon recht, sieht in Silber stimmig aus, aber da Du ja was ausgefallenes möchteste habe ich mal auf die schnelle die Felgen in Türkis eingefärbt:

 

attachment.php?attachmentid=162967&stc=1&d=1388773832

 

Mir gefällts, und ist nicht so Normalo. :D

img1388756786t.jpg

"Situs vilate inis et avernit"

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ich würd die sterne in silber machen und das bett polieren. dann kannste den stern (ohne die schrauben) immer mal mit plastidip abändern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Danke für eure Meinungen!

 

Stern in Silber? Daran hab ich auch schon gedacht und es wird dann wohl so werden. Was knalliges geht natürlich mit Plastidip immer, die richtig schönen Farben sind aber damit denk ich nicht hin zu kriegen, z.B. Gold ala BBS.

Das müsste dann schon lackiert werden und da besteht meine Angst, dass es dann lackiert ist und mir gefällts nicht.

 

Sollten sie Silber werden dachte ich dann an einen dezenten Metallic lack mit "glitzer" drin. Das wäre durchaus auch auffälig. So was kann man aber in Photoshop denk ich nicht machen oder?

 

Gruß



 

 
 
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Gold gibt es doch mittlerweile auch als Sprühfolie!

 

Bei Plastidip gibt es einen Gold Metalizzer, welches zwar einen richtig tollen Effekt hat, mir jedoch vom Farbton an sich nicht gefällt.

Und von Foliatec gibt es ein richtiges Gold, welches bei Verwendung auf silbernen Felgen in die Richtung BBS Gold geht ;-)

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