Zum Inhalt springen

Alpina-Fahrwerk eintragen

schini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Gemeinde,

ich habe vor meinem e30 ein Alpina-Fahrwerk zu spendieren, doch dieses Fahrwerk macht den Wagen um 20mm tiefer, somit frage ich mich und euch ob ich das im Typenschein eintragen muss.

Ich möchte mich schon mal im voraus für eure Antworten bedanken.

m.f.G.

Schini

m.f.G.

schini

OLD BUT GOLD :klug:

Typenschein?? Österreich??

das Alpina FW Basiert auf M-Tech Federn.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Soweit ich informiert bin, sind die original Alpina Federn nicht mehr lieferbar und alpina empfiehlt als ausweichmöglichkeit m-Technik federn.

Die echten alpina federn würden sich aber sehr wohl von den m-Technik unterscheiden, da diese eine andere federrate haben.

Eintragen (oder typisieren) müsstest du die federn so oder so lassen, es sei denn du hast bereits ein m-Technik Fahrwerk.

Viele Grüße

Fabi

Ach echt, so was gabs? Alpina Federn. Hatten die auch eigene Stoßdämpfer? Und hat da mal jemand Vergleichswerte bezüglich der Federrate im Gegensatz zu Serienfedern bzw. M-Tech Federn? Wäre ja mal interessant :sabber:

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...