speed90 Geschrieben: 4. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 hoop hab mir heute die frage gestellt wo ich mein Öltemperaturgeber verbaue und da meinte mein kleinr Bruder zu mir, warum ich ihn nicht in den Ventildeckel mache ! Nun meine frage an euch geht das ? der Ventildeckel hat ja den flansch (halter) für die Ansaugspinne und da würde ich bzw außenkante Ventildeckel den sensor verbauen wenn es geht ?! Da meine temperaturanzeige im Kombiinstrument auch nicht funzt wäre ne anzeige nicht schlecht =) danke um schnelle tipps... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 4. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Welcher Motor?Welche Anzeige geht nicht? Wasser? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 m20b25 ja wasser geht nicht benötige halt ne anzeige für die motortemp. frage is nur ob die idee geht oder nicht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 4. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Gute Frage, lad mal ein Foto hoch und markier die Stelle wo du den verbauen willst mit Paint etc... Edit: Aber bevor du da irgendwas abgreifst, kannst genauso gut gleich die richtige Öltemperatur messen (z.B. Adapter im Ölfilterflansch) und dir dann im Kombiinstrument anzeigen lassen...Wenn Arbeit, dann muss es schon ne Verbesserung sein finde ich. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 (bearbeitet) JA klar kenn ich auch den adapter jedoch wäre das im ventildeckel auch ma gut zu wisse obs geht oder nich ?! un ne einfache schnelle lösung finde ich,wäre es obenrein... hie rma en bild...http://s14.directupload.net/file/d/2941/wiyzvjak_jpg.htm an den angezeigten punkten würde ich den sensor einbauen klar loch muss gebohrt werden danach gewinde schneiden,sensor einsetzten und richig abdichten.frage ist auch hier wird der sensor nur warm un zeigt die richtigen werte an wenn er in flüssigkeit ist oder auch durch wärme die um ihn rumm ist ? den der sensor wird j im ventildeckel kaum im öl baden gehen sondern nur die temperatur im ventiltrieb (Zylinderkopf) messen und somit ja auch die Motortemp oder lieg ich da falch ? Bearbeitet: 4. Juli 2012 von speed90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 4. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 JA klar kenn ich auch ege dem adapter jedoch wäre das i deckel auch ma gut zu wisse un ne einfache schnelle lösung finde ich... Also das ist jetzt OT, aber kannst du bitte den Satz bisschen überarbeiten, sodass ich den auch verstehen kann? Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 JA klar kenn ich auch ege dem adapter jedoch wäre das i deckel auch ma gut zu wisse un ne einfache schnelle lösung finde ich... Also das ist jetzt OT, aber kannst du bitte den Satz bisschen überarbeiten, sodass ich den auch verstehen kann? ist schon passiert =) war kaum deutsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jaesche Geschrieben: 4. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Ist der Aufwand, die Kühlwasseranzeige zu reparieren größer als die gerade beschriebene Aktion mit dem Deckel? Kann ich kaum glauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 4. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 KI schon ausgebaut & die Muttern der Wassertemperaturanzeige geprüft? IMHO ist der Ventildeckel ungeeignet, da:zu wenig Material für ausreichend Gewindegängekeine ordentliche Umströmung des Sensorsverfälschte ÖltemperaturEine "einfache, schnelle" Lösung ist nicht unbedingt die Bessere. Zumal ich anzweifeln möchte, dass das herstellen einer ordentlichen Dichtfläche auf dem (konvexen) VD mal eben so zu bewerkstelligen ist. Verbau nen ordentlichen Ölfilteradapter, damit fährst du besser.Kannst mir diesbezüglich auch ne PN schreiben.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 5. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 @TE: Was willst Du mit der Messung der Lufttemperatur in der Nähe der Nockenwelle erreichen? Ein Öltemp.-Geber gehört in den Ölstrom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 5. Juli 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Der geber is allgemein für temperatur nicht direkt für öl! Frage war ja nur obs geht oder nich! Welche moglichkeiten habe ich bzw wo kann ivb die öltemp angreifen ohne den ölfilteradapter zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 5. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Welche moglichkeiten habe ich bzw wo kann ivb die öltemp angreifen ohne den ölfilteradapter zu nutzen? schnell und Nutzlos.....mach den Geber an ein Kabel ran, öffne den Öleinfüllstutzen, Geber rein, Deckel zu.......das düne Kabel stört nicht beim Deckel schliessen Was soll denn die Aktion bringen. Gerade beim M20, wo es techn. saubere Lösungen gibt? Beim M40/M42 verstehe ich es ja, wobei es auch da lösbar ist Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 na ja, grade die M40/42/50 etc. haben dafür ja bereits einen Blindstopfen am Ölfilterflansch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 5. Juli 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Heute wurde mir ein ölflanschadapter losgeschickt und hoffe das er bis sa hier ist is doch die beste,einfachste und wirkungsvollste methode und mein bester bekommt gleich noch frisches öl dazu =]Wassertemp sensoren auch gleich obendrauf,thermostat,zündgeschirr und verteiler set. Und dann soll er ma wieder laufen wie en große =] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.