No Loose Ends Geschrieben: 4. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 billig hin oder her, in meinem neuen Alltags E30 soll evtl ein Gewinde rein http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-Gewindefahrwerk-BMW-E30-3er-316i-325i-TUV-/360380109856?pt=DE_Autoteile&hash=item53e8541420http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Kann mir einer mal das Prinzip erklären? bei den teuren Fahrwerke hatte ich das so gelesen das die Dämpfer Hülse abgeflext wird und dort eine andere aufgeschweißt wird bzw im Austausch gegen altteil. Nun hier ist ja ein Anderes Prinzip wo ich gereade auf den Schlauch stehe Hoffe einer ist so nett und klärt mich auf Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 4. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Ich denke da kommt vorne einfach ne gewindehülse auf den unteren Federteller und ne relativ kurze Feder rein. Finde ich zwar keine saubere Lösung, scheint aber zu funktionieren. Und Segen vom TÜV hats auch. Also wenn man keine großen Ansprüche an Qualität hat und n billiges Gewinde will find ichs ok Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3 Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 das is quasi die Hiltrac Technik..... der Schraubverschluss vom Federbein, der die Patrone hält bleibt weg und dafür wird ein gewindeaufsatz aufgeschraubt..dieser hält die Patrone und hält zusätzlich die Gewindehülse auf der dann der Federteller sitzt...leider geht das Gewinde nicht so weit runter.. sprich... bei ca 65mm is ende.... und man muss den Originalen unteren Federteller komplett wegflexen....is man so weit unten wie es geht, hat man eigentlich kaum mehr Federweg weil das Federbein halt nicht kürzer is wie bei anderen "normalen" Gewindefahrwerken.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 bei ca 65mm is ende.... und man muss den Originalen unteren Federteller komplett wegflexen.... Also dort wo normalerweise die Feder aufliegt das muss entfernt werden und dann trifft die Beschreibung zu? "Extreme Tieferlegungen sind kein Problem! (Für Showzwecke (nicht TÜV-zulässig) sogar teilweise bis ca. 90mm einstellbar)" Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 4. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 also wir haben so ein billiggewinde von JOM in unserem e30 den wir gerade umbaun. ist 1 jahr alt und schon ein dämpfer undicht... Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Hast ja 2 Jahre Garantie, aber was kannst du zur Tieferlegung sagen? oder hast du ein Foto im eingebauten Zustand? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 naja ich weis nur wie es bei Jenad war... und bei dem war es maximal 65 tiefer.... 90??? naja wenn man sehr sehr kurze Federn drin hat und man nichtmal 1mm Federweg hat.... das würde grad so klappen.... ... also wirklich nur rum stehen und nicht damit fahren... ich hatte spezialfedern und extra angefertigte Federteller.... somit kam ich gut auf 75.... mehr wäre gegangen, aber nicht mit den 205/55-15... am besten grad bei den billigen gute Dämpfer verbauen.. dann fährt es sich auch einigermaßen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 und bei dem war es maximal 65 tiefer.... Ich hab in meinem IS ja schon (selbst gemessen) glatte 60/40 ohne gewinde, dann muss da doch mehr drin sein Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 tjo wie gesagt... Federteller abflexen das man den Gewindeteller schön weit runter drehen kann.... dann geht da bestimmt noch einiges.....einziger Nachteil is halt.... man fährt quasi voll auf dem Begrenzer Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 4. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 hab noch eins von TA Technix iner Halle Stefan . zur Anprobe von Felgen/Tiefen etc. ganz lustig halt. ich hatte auch mal Nabe/Kante gemessen und das mit 60-65mm kommt schon hin. aber die Flex is bei mir nich zum einsatz gekommen.warum auch .. will ja nur n Fahrwerk einbauen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 4. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 hab leider kein foto und der Wagen ist jetzt aufgebockt und ohne fahrwerk...war aber schon ziemlich tief geschraub und nicht mehr viel federweg...tiefer wars vielleicht 60-70 mm. Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 4. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 ich hatte unten die Federunterlage rausgenommen und komplett runter gedreht. also ich bin der Meinung mehr als 60mm war das nich.Vorne sah das nich besser aus. war auch komplett runter gedreht.... Hightower . aber so zum rumspielen mit Tiefe , Reifen , Felge etc. halt ganz ok. meins ist noch keinen Meter gefahren worden. geil wa Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 5. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 (bearbeitet) das problem mit den billig-gewindefahrwerken ist, daß man damit nur tief kommt wenn man auf restfederweg verzichtet - aber wer will das schon?mit meinen 60er apex-federn war ich gut 70 tiefer und bei unebener fahrbahn hats von vorn immer geklopft. deshalb dachte ich auch ein billiggewinde hilft. zum glück hab ich vor dem kauf mein altes fahrwerk nochmal komplett vermessen und bin so drauf gekommen das nicht die fahrwerksfeder von apex auf block geht (viele windungen) sondern der obere federteller auf dem bereits stark gekürzten schaum-begrenzer (zusatzfeder) voll aufliegt. und da hilft kein billiggewinde sondern nur ein kürzeres federbein - und das bekommt man z.b. wenn man ein kw-gewinde einbaut. da ist das federbein 4,5cm kürzer als ein serienfederbein. und dann hat man auch bei 80 tiefer noch etwas restfederweg. http://s14.directupload.net/images/120705/temp/wiyjt9e9.jpg Bearbeitet: 5. Juli 2012 von querstrom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 5. Juli 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Ja stimmt schon aber ist ja nur fürn Alltag und da sollte der schon tief gehen. :P Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 5. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Hatte jetz keine Lust alles zu lesen aber wir haben nicht so gute Erfahrungen mit TA Technix gemacht. Ein Kumpel hat das im Polo drin und der ist vorne viel höher als hinten... Besonders kulant waren die Jungs da auch nicht - andere Federn durfte er dann selbst bezahlen und trotz umfangreicher Dokumentation wird das Fahrwerk nicht zurückgenommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 5. Juli 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Also wir haben eigtl gute erfahrung der eine hats im golf 2 gewinde das geht richtig tief, der andere. Nen normales im E30 das geht auch klar, ich würde halt gern im sommer maximal tiefe fahren hnd im Winter 40/40 so Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 5. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 machen bald ne Sammelbestellung Stefan. Flachwerk oder K-Sport.Sonderanfertigung mit Wunschtiefe bzw bei Flachwerk mit Gutachten bis 100mm. also wenn du n bisskl mehr ausgeben willst meld dich Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 5. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Also ich hab das Hiltrac Gewinde verbaut, vorne gehts nicht tiefer, da sonst die Verstellringe auf dem normalen unteren Federteller aufliegen.Hinten ist noch 1cm Restgewinde vorhanden. Bin am überlegen ob ich vorne noch Tieferlegungsfederteller verbaue... Achja, es sind 205/50er Reifen montiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 5. Juli 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Mh da muss noch was gehen :P Steffen hast du das ausgebaut in der Halle? oder im E30 drin? steht das zum verkauf? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Drum muss der originale Feder Teller auch weg. Den brauch eh keiner Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 6. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 ich hab das grad mal verbaut Stefan. aber ich sage mal -> Hightower. jetz sind wa halt bei Flachwerk und K-Sport dran weisste ja. der Micha von K-Sport meinte zwar anfertigung mit Wunschtiefe , aber bei Flachwerk weiss ich den Preis , und weiss das bis 100mm das Gutachten bei liegt. das macht die Sache ja schon einfacher. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 6. Juli 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Da hol ich mir lieber fürn IS das D2 Street dann. 120mm laut Hersteller aber wer will das? 60-70 geht bei mir aufm Hof schon kaum :P Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 7. Juli 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 120mm laut Hersteller aber wer will das? 60-70 geht bei mir aufm Hof schon kaum :P 120mm? das glaub ich nich Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 7. Juli 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 120mm laut Hersteller aber wer will das? 60-70 geht bei mir aufm Hof schon kaum :P 120mm? das glaub ich nich Vom gewinde her geht das 100 pro am Auto musst halt dann seeeeehr kleine reifen drauf machen dass es im radlauf nicht aufliegt :P Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3 Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 7. Juli 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 . Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.