Zum Inhalt springen

Marder vs. Verdeck


albert_10v
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein beim Kauf unversehrtes Verdeck wird immer hässlicher.

Hab ich einfach nur nicht genau genug hingesehn oder beissen die Marder rein /krallen sich rein und zerreissen es?

 

Ich hab jetzt Marder-Tapser entdeck.. was tun ausser Garage bauen (was net möglich ist)?

(Im Winter hab ich eine, die ist aber 2km von mir daheim weg.. Wechselkennzeichen. Kein Bock da immer groß Fahrzeug wechseln zu fahren)...

 

Gibts da Tricks dagegen?

(ausser Sprengfallen, Giftgas und ähnliches)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/marderl%C3%B6sung.58966/page-2

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-marderschreck.60251/page-2#post-

 

hier mal einige Threads aus 'nem anderen Forum ....

 

ansonsten bei der SuFu (auch als nicht User) nur "Marder" angeben ... eine unendliche Fülle von Threads ...

 

ich selber hatte bei meinem Z4 auch schon Marderbesuch (steht im Carport) ... auf das Verdeck gehen die nicht, da die Weichmacher (und somit die bevorzugte Nahrung) in den Gummiteilen des Motorraums liegen.

 

Da Marder die Krallen nicht wie Katzen einziehen können, hättest Du da richtige Lackverzierungen drauf ... unwahrscheinlich ...

 

hatte da den Eingang des Carports (Eingang nur von einer Seite, also Mauern ringsherum) mit Alufolie ausgelegt, nu ist Ruhe mit des Marders Hunger auf Weichmacher

 

Nachbars Kater liegt auch gerne auf dem Verdeck .... Tapser auf der Motorhaube/Frontfenster + Flokati auf dem Verdeck ;-) ....

 

so what? wird abgesaugt, und der Rest abgewischt .... ist nachwievor ein Gegenstand, der artgerecht gebraucht wird und kein Chippendale Möbelstück nur zum Angucken und Vorzeigen ;-) ....

 

Marder- Menu im Motorraum wird dann der Versicherung gemeldet ....


Bearbeitet: von InXS

:sonne:Lucky //M3:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also meinst du Marder gehn nicht aufs Verdeck?

 

Das mit der Katze ist natürlich nicht ausgeschlossen....

 

Mir hat bloß ein Freund erzählt (habs auch gesehn) dass ihm ein Marder vom neuen Scheibenwischer abgebissen hat (am Eck)... drum mein Verdacht.

 

 

Was man so gegen Marder im Allgemeinen tut ist mir schon klar, ich hab Motorraummäßig kein Problem mit denen.

 

Meine Frage ist halt speziell aufs Verdeck bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also meinst du Marder gehn nicht aufs Verdeck?

 

Das mit der Katze ist natürlich nicht ausgeschlossen....

 

Mir hat bloß ein Freund erzählt (habs auch gesehn) dass ihm ein Marder vom neuen Scheibenwischer abgebissen hat (am Eck)... drum mein Verdacht.

 

 

Was man so gegen Marder im Allgemeinen tut ist mir schon klar, ich hab Motorraummäßig kein Problem mit denen.

 

Meine Frage ist halt speziell aufs Verdeck bezogen.

 

ich denke nicht, dass Marder auf das Verdeck gehen ... Marder können die Krallen nicht einziehen, Katzen schon .... die Kratzer der Krallen vom Marder hättest Du auf der Motorhaube gesehen (ist ja recht glatt)

 

Bei mir haben die Marder einige Minifissuren auf den Felgen hinterlassen ....

 

Katzen "treteln" (heißt so :-D ...) dabei fährt die Katze die Krallen aus und tritt mit den Pforten auf einer Stelle (macht unser Kater allerdings nur bei mir .... am Körper .... :cry: ... AUA) ...

 

Kann nur sagen, dass Nachbars Kater + Katze mein Z4-Verdeck als Aussichtpunkt"" benutzt (da ist er rundherum geschütz , auch von oben) ... das ist die Natur von Katzen ....8-) ...

 

schon mal an die Möglichkeit von ****** gedacht? .... jedenfalls fliegen bei uns einige Nutzer von Cabrio/Roadster Planen rum, die das ganz toll finden auf dem dach ne Pause zu machen .... ;-) ....

 

Vogelscheuche auf meinem Roadster :freak: ????

 

LG Marion

:sonne:Lucky //M3:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

******** ?

 

Vandalismus ausgeschlossen falls du das meinst :).

 

ich hatte vor langer Zeit bei unserem E30 Cabrio "nur" den Vandalismus:

 

Verdeck zerschnitten und "Haufen" auf dem Rücksitz ....

Heckscheibe zerschnitten 2x + Verdeck geritzt ....

2x die Front geklaut (Licht, Niere usw.) ...

 

Neid der Besitzlosen ...

 

Hatte den Z4-Roadster auch schon viele Male draußen (Urlaub usw.) draußen zustehen, ohne Probs ... sogar in Berlin

:sonne:Lucky //M3:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...