degrees Geschrieben: 26. Februar 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2005 softwareupdate gibts nicht. jedenfalls nicht direkt. man kann das steuergerät mit einer anderen version versehen. das ist aber sinnlos bei dir, weil es zu 99% nicht daran liegt du kannst nur den fehlerspeicher auslesen (lassen), bringt aber nich wirklich befriedigende ergebnisse bei ner 1.1er (oder 1.3er) motronic. der hohe spritverbrauch kann (wie so oft) mit einer defekten lambdasonde zusammenhängen (abstecken zum testen), oder mit einem kaputten temp.-geber (der mit dem blauen stecker, ... durchmessen). im stadtverkehr kann es bei falscher fahrweise schon zu einem verbrauch von 15L kommen, daher testet man das auf der landstrasse bei konstanter fahrt. bei 90kmh/ sollte man die karre mit 7-8L fahren können. check den verbrauch beim nächsten tanken mal aus. die eco anzeige sollte ganz gut anzeigen, der bc ist da weniger zuverlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jackson Geschrieben: 26. Februar 2005 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2005 ok was ich noch wissen müsste ist, wo die lambdasonde sitzt und ob ich die als amateur einfach mal abstscken kann? muss ich dann einfach mal mehrere km ohne fahren und dann den spritverbrauch beobachten bzw an der zapfsäule checken? tem.geber, blauer stecker wo und wie durchmessen? sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 26. Februar 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2005 dein auto sit kein golf 4, der is n bissl älter ^^ ... wenn da mit Tankcheck wirklich was um die 14 l raus kommt, ist da definitiv was kaputt. Selbst mein 320 Säufer bruacht bei dem kalten Wetter und so gut wie nur kurzstrecke in der Stadt "nur" 12,3 l (find ich immer noch zu viel, aber weniger geht net und ich will ja auch noch pünktlich zur Arbeit ;)) Aber das mit dem Gurt würd mich auch mal interessiern, mir ists schon mehrmals passiert, dass ich die tür zugebatscht hab und der "Gurtschlüssel" (???^^ ka wie des heisst) in der Tür was... war echt doof, kann an des nachstellen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 26. Februar 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2005 boa war ich lahm ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 26. Februar 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2005 @Jackson: Wann gibt´s denn mal die ersten Bilder zu bestaunen? Und mach mal nen Updaten von den Angaben in Deinem Profil zu "MEIN E30" Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. Februar 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2005 such mal in den aktuellen threads nach lambdasonde... da ist grad nen pic von nem m40 wo die sonde sitzt. quasi im abbgasrohr unterhalb der batterie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 26. Februar 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2005 nur zur erinnerung: Aber das mit dem Gurt würd mich auch mal interessiern, mir ists schon mehrmals passiert, dass ich die tür zugebatscht hab und der "Gurtschlüssel" (???^^ ka wie des heisst) in der Tür was... war echt doof, kann an des nachstellen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 26. Februar 2005 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2005 DAs mit dem Gurt hat mit der Gurt- Rückholfeder zu tun, verstaubt ganz gerne mal und da ist wenig dran zu machen - evtl. mal ganz ausziehen und ordenlich Silikonspray drauf. Ansonsten hilft wohl nur ein Komplettausbau mit vorsichtiger Reinigung mit viel Staubsauber und Druckluft...meintHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 26. Februar 2005 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2005 JA dann zieh mal nen 325er in Betracht! Oder Du bekommst nen 318is Touring irgendwo her! Wären meine einzigen persönlichen Empfehlungen! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 26. Februar 2005 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2005 Ahhh nochn roter Touring :hoch: Ich fahr imoment Stadt und BAB gemischt .. halt ganz normales rumfahren hab jetzt 540km und des Tanklicht is noch net an. War bis jetzt noch zu faul zum rechnen an der Säule, bzw. mir die Liter zu merken. Aber ich muss gleich eh Anne Tanke da kann ich ja mal checken, dann paste ichs. Bei mir is des Beleuchtungsbirnl von dem Temperaturdreher kaputt ... und des von dem Beleuchtungsschalter hat nen Wackler. Naja wird scho ;) Zu der Lambda .. das Bild is von mir .. hier nochma dann brauchst net suchen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jackson Geschrieben: 27. Februar 2005 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 Danke Jungs, hier wird einem geholfen, das finde ich weltklasse!also auf dem Bild ist die lambda das teil genau in deer mitte des bildes auf den rohren!?kann jemand noch mal erklären was ich mit der zu tun habe um zu testen ob sie an dem viel hohen verbrauch schuld ist?das birndl vom temperaturdreher hat bei mir auch einen wackler, geht manchmal aus, ein kleiner schnipper und es ist wieder an... bilder werde ich demnächst machen, aber mich kotzt es schon wieder so an, es hatte über nacht schon wieder enorm an neuschnee in münchen :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 27. Februar 2005 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2005 Ja genau die zwei Rohre sind der Auspuff und die hockt sozusagen dazwischen. Naja du kannst den Stecker von der Sonde mal abmachen und schauen ob er dann weniger verbraucht.Dazu gehst einfach am Kabel von der Sonde entlang, irgendwann (30cm schätz ich) kommt son Drehverschluss, das is der Stecker. Abmachen und schaun wies Lübbt! Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jackson Geschrieben: 28. Februar 2005 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 also ich hab die jetzt mal abgesteckt, konnte aber noch keine 10km gefahren.mir ist sofort aufgefallen das der sehr unruhig im leerlauf ist und teilweise beim anfahren mehr drehzahlen braucht, ist das normal?in den beiträgen hier konnte ich sowas nicht erfahren!was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. Februar 2005 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 musst die batterie danach mal für 5min abklemmen, das steuergerät ist adaptiv bei der lambdaregelung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jackson Geschrieben: 28. Februar 2005 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 du hab ich gemacht für ne ganze weile wärend ich mit dem hund spazieren war!war ja auch alles resettet, ist aber echt super unruhig gelaufen... mich kotzts an! hab mit ner freien bmw werkstatt telefoniert, die wollen mir den fehlerspeicher nicht einfach so auslesen, haben genug zu tun und bmw verlangt schlappe 40 euronen für den, wie ich mir denke, lächerlichen arbeitsaufwand! der von der freien werkstatt meinte übrigens die 14-15l seihen bei dem wetter gut möglich und wenn die lambda defekt wäre würde der net gscheit laufen!? das tut er aber, er läuft ja meiner meinung nach sehr gut! außer ein gaaaanz dezentes wackeln im leerlauf was ich als normal ansehe bei dem alter, war damals bei meinem 190er 2.3l auch so! meine fahrweise ist wirklich auch ganz human und angepasst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. Februar 2005 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 fehlerspeicher liest man selbst aus. statt 40 euronen dafür auszugeben, kaufst du dir für die hälfte ne lambdaanzeige mit integrierter fehler-led *werbungmach* hab noch 3 stück (für den verkauf), wenn die weg sind, werden vorerst aus zeitgründen keine mehr gebaut. ps: ich weiss ja nicht ob es schon gesagt wurde, aber meistens kommen leerlaufprobleme von falschluft oder schlechter elektrik (steckverbindungen feuch oder oxydiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 28. Februar 2005 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 @ degrees was kostet die Anus-sonde nochmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 28. Februar 2005 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 läbbische 150,xx € ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. Februar 2005 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 geiler avatar!! die sonde kostet bei ebay 25,- (ntk), wie neu.das gerät kostet 20,- ohne versand. versandart je nach wunsch ab 2,20E möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 28. Februar 2005 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2005 Optimal ich mail dich dann mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jackson Geschrieben: 3. März 2005 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f00712/02.jpg hey leute!der schwarze schlauch auf dem bild, wo am ende auch der drosselklappenschalter sitzt, ist bei mir total durch!wie heißt denn das teil?also der unruhige leerlauf erklärt sich damit ja sofort, aber auch der hohe spritverbrauch???ich möchte das teil sofort besorgen, wird ja nicht teuer sein! muss ich beim einbau was bestimmtes beachten?bitte um schenlle antwort!Grüße Jackson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 3. März 2005 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 Sag dem Teilfuzzy einfach du benötigs für dein Auto den Schlauch zwischen Drosseldklappe und Luftmengenmesser Billig ist der übrigens nicht Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 3. März 2005 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 Das ist der Faltenbalg und kostet glaube ich roundabout 12-13 € Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jackson Geschrieben: 3. März 2005 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2005 Alles klar Danke für eure schnellen Antworten!Habs verbaut, jetzt schnurrt er wieder ruhig wie ein Kätzchen...Lambda ist ab, so kann ich mal die tage den Verbrauch beobachten...Grüße Jacopo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. März 2005 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2005 damit kannste deine lambda auch wieder dranhängen, das problem hat sich nun ja erledigt. bei falschluft(rissiger faltenbalg) regelt die lambdasonde das gemisch ins fette nach. somit erhöhter spritzverbrauch. wenns sehr viel war, kanns ne weile dauern bis sonde wieder frei von ruß ist oder du heizt mal richtig autobahn. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.