querstrom Geschrieben: 2. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 wie kann das sein?nachdem ich letzte woche nen motorölwechsel gemacht habe klappern mehrere hydros bei kaltem motor (und momentan ist's draußen nicht wirklich kalt).ich habe von liqui moly mos² 10w40 auf castrol rs 10w60 gewechselt und seitdem klapperts.wo könnte der fehler liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 2. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Hmm vielleicht am 10W60? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 aber 10 bleibt 10 und 60 kommt doch erst bei temperatur zum tragen.und klappern tuts nur kalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 2. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Ja aber wenn er mit einem Öl sauber läuft und mit nem anderen rumklappert würde ich es durchaus in Kauf nehmen noch n Kanister 10w40 für 20 € zu kaufen damit wieder ruhe ist... Wüsste auch nicht warum man da was anderes reinkippen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 2. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Es gibt von Liqui Moly einen Zusatz der das Klappern der Hydrostößel verhindert. Ich hab das bei meinem auch reingekippt und bisher hatte ich nie so ein Klappern, auch wenn der Wagen mal ne Woche stand. LM 1009 Hydro-Stössel-Additiv nennt sich das. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
little_M Geschrieben: 3. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Dein neues Öl wird zu dünn sein. Wenn du den Wagen abstellst läuft das Öl aus den Hydros raus. Vom Start bis zu dem Zeitpunkt in dem wieder ausreichend Öl in den Hydros ist klappern sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 3. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 10W60 zu dünn? Was soll er denn dann reinkippen? Honig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
little_M Geschrieben: 3. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 hm, stimmt. Dann wird es zu dick sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 3. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Verstehe ich nicht !! Fahre bei beiden M40 5W-50 schon seit 9 Jahren. Bis jetzt hats beim Kaltstart nur einmal für 2Sekunden geklappert.......das war diesen Winter bei -15 Grad. Gerade bei mir als M40 Fahrer müsste es doch eigentlich von früh bis abens klappern , aber ich höre nichts.....ich glaub ich geh mal zum Ohrenarzt; vielleicht bin ich schon taub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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