Zum Inhalt springen

m42 hydrostössel klappern nach ölwechsel

querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie kann das sein?

nachdem ich letzte woche nen motorölwechsel gemacht habe klappern mehrere hydros bei kaltem motor (und momentan ist's draußen nicht wirklich kalt).

ich habe von liqui moly mos² 10w40 auf castrol rs 10w60 gewechselt und seitdem klapperts.

wo könnte der fehler liegen?

Ja aber wenn er mit einem Öl sauber läuft und mit nem anderen rumklappert würde ich es durchaus in Kauf nehmen noch n Kanister 10w40 für 20 € zu kaufen damit wieder ruhe ist...:D Wüsste auch nicht warum man da was anderes reinkippen sollte :frage:

Es gibt von Liqui Moly einen Zusatz der das Klappern der Hydrostößel verhindert. Ich hab das bei meinem auch reingekippt und bisher hatte ich nie so ein Klappern, auch wenn der Wagen mal ne Woche stand.

LM 1009 Hydro-Stössel-Additiv nennt sich das.

Verstehe ich nicht !! Fahre bei beiden M40 5W-50 schon seit 9 Jahren. Bis jetzt hats beim Kaltstart nur einmal für 2Sekunden geklappert.......das war diesen Winter bei -15 Grad. Gerade bei mir als M40 Fahrer müsste es doch eigentlich von früh bis abens klappern :ironie: , aber ich höre nichts.....ich glaub ich geh mal zum Ohrenarzt; vielleicht bin ich schon taub :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...