Zum Inhalt springen

Verdeckproblem Cabrio


Ripley
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

seit gestern habe ich 2 Probleme mit meinem Verdeck: 1 kleiner Riss und eine lose Stelle am Übergang zur Verdeckscheibe, aber nur außen (siehe Fotos). Habt Ihr Erfahrungen damit? Welche Tipps könnt Ihr mir geben? Ich wollte eigentlich nicht gleich ein neues Verdeck aufziehen lassen...

 

Danke und Gruß

R.

Verdeck1.JPG

Verdeck2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal Hand auf´s Herz, wie alt ist das Verdeck? Ich vermute so alt wie das Auto? Sieht mir jedenfalls nach ´nem originalen Reissverschlussverdeck aus. Bei dem könnte man per selbigen die Heckscheibe wechseln. Ob sie bei einem alten Verdeck noch richtig passgenau wird, ist dann die Frage.

 

Ich würde ein 20+ Jahre altes Verdeck wechseln.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichen Probleme habe ich bei meinem Verdeck auch. Wie alt es ist, weiß ich nicht.

Doch meine Vermutungen gehen in Bastelbert seine Richtung. Der Kedar ist sehr hart und bei mir jeweils in den Knickstellen gerissen. Da die Scheibe mit Reißverschluss drin ist, vermute ich fast auch es ist noch das erste Verdeck. Da der Rest vom Verdeck noch OK ist, habe ich die Stellen mit "Flüssig" Gummi abgedichtet und wo sich das Verdeck aus dem Kedar gelöst hat eingeklebt.

 

Es ist dicht, sieht relativ gut aus. Und irgendwann, wenn das Verdeck immer mehr Macken bekommt, kommt ein neues drauf.

Das Verdeck steht auf meiner Restaurationsliste eher zum Schluß drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das einfach Flüssiggummi genannt, weil mir die richtige Bezeichnung nicht auf die schnelle eingefallen ist. :)

 

Gibt es in Kartuschen wie Silikon und Acryl auch in verschiedene Farben. Nennt sich PU-Kleber, kannst auch Karosseriedichtmasse vom Korrosionsschutz Depot nehmen.

Ich habe es im Hornbachbaumarkt geholt.

Verarbeitet sich wie Silikon und wird dann wie Gummi und hält!

 

Silikon solltest Du aber auf keinen Fall nehmen, das hält nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...