bmw_e30_fan Geschrieben: 1. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 hallo da wir beim nem kumpel am m40 motor im e30 das ausrücklager der kupplung tauschen müssen wollt ich mal wissen ob an dem motor das m43 getriebe passt. da er noch so ein getriebe da liegen hatt. das ausrücklager der kupplung ist auf jeden fall das selbe nach der etk nummer... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 5. Juli 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 weiß das keiner ob das passt Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 6. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Mechanisch wird es an den Motor passen, ob es die gleiche Baulänge bzw. den gleichen Flansch hat weiß ich auch nicht. Aber das Getriebe hat eine andere Übersetzung, da läuft der M 40 nur noch 170 bei Abregeldrehzahl. Also tausch nur das Lager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 6. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 es passt prima ran, mußt aber eine andere Kardanwelle verbauen. Übersetzung ist anders Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 6. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 alles klar da werd ich nur das lager aus dem getriebe umbauen... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 6. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Hallo, heb es aber als Ersatz auf, man weiß ja nie. Für E30 316-320 brauchst Du nur ein 3,45er Diff, eine etwas längere Kupplungsleitung und natürlich den Geberzylinder für E36.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.