Schnertibert Geschrieben: 1. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 hi Leuteich bins wieder mit meinen Inspektions-Leuchten. Vor ein paar Wochen hab ich hier mal nachgefragt weil meine Inspektions-Leuchten, speziel die Gelbe, immer geleuchtet hat, auch bei abgeschalteter Zündung. Der Übeltäter war wohl die Service-Platine, nun habe ich beim Schrotti um die Ecke einen alten Tacho besorgt und nach ein bisschen Auseinanderbauen war klar, die Si aus dem alten Tacho sieht super aus, die Akkus sind nicht ausgelaufen, die Lötstellen sind gut und die Si-Platine macht nen ziemlich neuen Eindruck. Bevor ich diese einbauen wollte, wollte ich die Alte nochmal zurück setzen, mit einem Rücksteller den ich irgendwann mal gekauft hatte. ich setzte die Platine zurück, aus einer gelben Leuchte wurde nun 5 grüne, welche auch dauerhaft leuchteten. Als ich den Motor dann startete um den Wagen umzuparken gingen die Lampen nach kurzer Zeit alle aus. als ich die Zündung dann wieder einschaltete blieben die Lampen aus.Also was ist da passiert, ist das normal, hab ich was kaputt gemacht ? MfGRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Akkus platt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 platt im sinne von leer oder im sinne von kaputt ? wo bekomme ich solche akkus eigendlich her, muss ich die bei BMW bestellen oder kann ich einfach zum elektro-markt um die ecke gehen und da nach solchen akkus suchen? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 platt wie nicht mehr aufladbar!Bei BMW gibts die Akkus nicht; Elektro-Laden wäre die richtige Adresse.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 2. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Bei ebay gibts die auch.Sanyo 3V mit Lötfahne, wenn Du die Version hast, wie ich.Platte Akkus sind aber kein Allheilmittel, wie ich lernen mußte. Es gibt auch einfach defekte SI Platinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 dann guck ich mal nach den akkus zur not hab ich ja noch die Si vom schrotti ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 2. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Bevor Du irgend ne Platine einbaust, löte in jedem FAll neue Akkus ein. Sonst kannste bald wieder ausbauen. Kost ja kaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 jetzt noch ne ziemlich blöde frage -> wie bekomm ich die alte akkus da überhaupt raus ohne die platine kaputt zu brechen ?die in der ersatz platine sind ziemlich fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Auslöten nennt sich das Verfahren!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 2. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Moin, dürfte was in dieser Richtung sein: http://www.reichelt.de/Subminiatur-Laempchen/L-3215/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=46061;GROUPID=3052;artnr=L+3215;SID=11T0EmR38AAAIAACtaAJ488abd39377cf1f6f5cce06f71a255d4d Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 2. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Dann wohl eher diese (nicht ganz aber fast;-)): http://www.reichelt.de/T4-T5-T10-Sockel-Pisello/L-3208U/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=45802;GROUPID=3050;artnr=L+3208U;SID=11T0EmR38AAAIAACtaAJ488abd39377cf1f6f5cce06f71a255d4d Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 das sind speziallampen,welche auch in älteren autoradios als kassettenfachbeleuchtung verwendet wurden.habe welche da, weil ich diese platine oft als lambda- oder bordspannungsanzeige mißbrauche.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 4. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Allein, dass auf deinem Bild alle unteren Anschlussbeinchen auf einem Potetial liegen, schliesst aus, dass sie in Reihe geschaltet sind und eine andere Nennspannung haben. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 6. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 @weazel...also ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, was die betriebsspannung dieser birnchen betrifft.die schaltungstechnikhistorie von bmw sagt mir aber, das es eher unwahrscheinlich ist. bin leider nicht zu hause und kann es nicht testen. ich gucke morgen mal nach.wenn du welche benötigst, einfach bitte ne PN.ich sage morgen bescheid.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 7. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 na dann ist`s ja okay.habs inzwischen auch raus...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.