e30-Schraubär Geschrieben: 23. Juli 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Moin, nein habe keine spurplatten verbaut. Ich werde in den nächsten Wochen meine Hinterachse komplett ausbauen und überholen und dann melden woran es lag. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 27. Juli 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 (bearbeitet) Die 4-Zylinder ohne M-Tech haben doch serienmäßig keine Stabis hinten, wenn ich das richtig gelesen hab, könnte ja auch daran liegen, oder? Zum nächsten, am Dienstag als wir heimfuhren hatten wir Probleme auf welligem Untergrund, ich will es nicht Straße nennen, jedenfalls hat es bei fast jeder Bodenwelle im Radkasten geschliffen, in Linkskurven schleift es schneller im Radkasten als andersrum, hier mal die Verteilung der Gewichte:2x ca. 120kg (Beifahrersitz u. Rückbank) + ca. 80kg aufm Fahrersitz (ich) + ca. 80kg im Kofferraum (Ex-Freundin, nein Spaß, 4 Werkzeugkisten),bringt der Stabi da auch was bei Geradeausfahrt? Bearbeitet: 27. Juli 2012 von Finsk Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 falls nen Mtech Stabi gebraucht wird....ich glaub 14 oder 14,5mm .... hab noch einen liegen....und nen paar neue Begrenzer für in die Feder hab ich auch noch.... nen Stabi verhintert nicht das einfedern oder macht dieses schwerer.... das is alleine die Funktion vom Federwegbegrenzer.. unterstützt wird dies natürlich durch ne gesunde Feder und Dämpfer.... aber das volle einfedern "verhindern" diese nicht und können sie auch nicht....der Stabi sorgt nur für die Kurvenstabilität.... das Neigungsverhalten vom Fahrzeug Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 27. Juli 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 bringt der Stabi da auch was bei Geradeausfahrt? Nein ein Stabi bringt nie was auf einer geradeausfahrt. Z.B. bei einer Bodenwelle, da dort immer beide Reifen gleichzeitig hoch gehen und somit keine Kraft auf den Stabi ausgeübt wird. Dementsprechend dann auch keine Kraft auf das andere Rad. Wenn du jetzt mit geradeausfahrt speziell eine so schlechte straße meinst, dass unter dem einen Rad eine Erhöhung ist während gleichzeitig das andere Rad abfällt, dann ja dort arbeitet der Stabi auch. Da passiert ja das gleiche während einer Kurvenfahrt. Ein Rad federt aus, gleichzeitig federt das andere ein. Wie aber schon gesagt wurde, bei einem Rad das am Radhaus angeht behilft man sich entweder mit Federwegsbegrenzer (schlechtere, aber billige Möglichkeit) oder indem man sich mehr Platz im Radhaus schafft (bessere, aber auch teuere Möglichkeit). Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 30. Juli 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Servus, an der Stelle kanns eigentlich nur schleifen wenn das Rad zu weit nach vorne kommt.Mögliche Ursachen sind Tonnenlager komplett im Eimer (evtl. schon Alukern aus der Karosserie gebrochen?) und/oder die Lager der Schwingen sind hinüber. Zusätzlich Federn und Dämpfer überprüfen! Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Stelle schleift.Anmerkung: Bei Nfl Modellen ist der HA-Radlauf von der Stoßstange bis etwa zur Mitte leicht umgelegt, d.h. im vorderen Bereich sollte gar kein Kontakt möglich sein. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 30. Juli 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Hat eigentlich einer schon hier gesagt, dass es lebensgefährlich ist rumzufahren, wenn das Rad tatsächlich an der Stelle schleift?Das sieht doch so aus, als ob die Hinterachse gleich rausfällt. Ich bin nach wie vor sehr gespannt, was an dieser Stelle rauskommt... Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 3. August 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Sooo, das schleifen kommt vom der Auspuffanlage aufgrund einer fehlenden Kathalterung. Die schleifspuren haben einen anderen Hintergrund. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 3. August 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Und welchen hintergrund hatten nun die Schleifspuren? Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -87er 325i NFL-83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 5. August 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Das wüsste ich auch gerne. Habe vor 3 Wochen Kupferpaste draufgeschmiert und bin gute 1500km gefahren, die Kupferpaste ist immer noch dran. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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