SNUP Geschrieben: 1. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Moin, der Fensterheber bei meinem VFL geht nicht mehr. Und zwar nur der auf der Beifahrerseite. Von heute auf morgen. Gecheckt habe ich: Schalter, Sicherungen, Stecker A- Säule+ Tür. Hat jemand eine Idee wo ich als nächstes suchen sollte/ könnte? Viele Grüße Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Entferne mal die Türverkleidung und ziehe mal den Stecker zwischen Motor und Kabelbaum ab. Dann gibst Du "Plus" auf den Stecker an der Motorseite. Wenn er dann läuft, liegt es am Kabelbaum, bzw. wahrscheinklich am Stecker in der Tür/A-Säule, wenn er nicht läuft, liegt es am Motor. Viel Erfolg! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 1. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Hallo, ok, dankeschön! Werd ich beizeiten machen. Aber dann muss es quasi der Motor sein, weil der Stecker in der Tür sieht 1A aus und dazu habe ich ihn ja noch gereinigt. Hochtöner gehen z.B. auch und ZV. Seltsam seltsam, gerade weil ich den auf der Fahrerseite viel viel öfter nutze, dann aber der auf der Beifahrerseite einfach nimma will. VG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Seltsam seltsam, gerade weil ich den auf der Fahrerseite viel viel öfter nutze, dann aber der auf der Beifahrerseite einfach nimma will. Die gammeln aufgrund mangelnder Benutzung meist fest. Vielleicht versuchst Du mal, den Motor in Öl oder Rostlöser zu "ertränken," vielleicht läßt er sich zur Arbeit wieder überreden. Versuch mal kluch... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Habe bei meinem VFL auch erst vor zwei Wochen das Problem gehabt. Motor komplett festgegammelt, konnte aber nur durch zerlegen und schmieren wieder gangbar gemacht werden. Die Einbauposition vom Motor ist auch seltsam. Das Regenwasser von der Fensterdichtung läuft genau über den Motor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Kann fast nur Wasser vom Waschen sein, der Gumpen steht die ganze Zeit unterm Dach. Aber danke, ich werd mal schauen ob ichs heute abend schaffe. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 2. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Bei mir hats gereicht von innen etwas fester gegen die türberkleidung zu schlagen, klopfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Moin, entnervt aufgegeben. Wie bekommt man den Motor raus... fällt die Scheibe runter? Ich hab mir beim ziehen des Steckers die Hand aufgeratscht und keinen Bock mehr. Scheiß AJHCBDLEKN :EKNEDLNKB:;WE VG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 2. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Musst erst die Scheibe ausbauen, sind nur zwei Schrauben. Die dann vorsichtig nach vorne rausschwenken. Dann den ganzen FH ausbauen, sind nochmals ein paar Schrauben zu lösen, dann kannst die ganze Einheit rausrupfen (und dabei wirst du dir die Pfoten nochmals aufreissen ) Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Ok, Scheibe Kippen und nach oben raus? Welche zwei Schrauben sind denn das? Und am Motor sind diese ganzen Pimmel dran, wie bekomme ich den ganzen Bums denn da raus? Man man man, könnte man das nicht geschickter machen... ich dachte eben die drei Schrauben vom Motor ab und Zack fertig. Welch Glück, das ich das noch nie gemacht habe... . Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 2. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Immer ruhig bleiben Ich hab das letztes Jahr erst gemacht, von daher... Anbei mal die Bilder, die ich letztes Jahr gemacht hab´. Auf Bild 1 und 2 siehst die 2 Schrauben bzw. deren Einbauort von der Scheibe. Du musst dabei die Scheibe soweit hochfahren, bis die Schrauben im Sichtfenster erscheinen. Dann Schrauben lösen, Scheibe festhalten und vorsichtig aus der Tür rausschwenken - wie es eben am besten geht. Dann den ganzen Hebermechanismus (Bild 3) ausbauen. Bei mir war es ein Spindelheber. Der Motor wurde mit 3 Schrauben an der Tür gehalten, die restlichen Schrauben waren einfach zu finden, indem man einfach dem Verlauf der Spindel gefolgt ist. Alle einfach rausdrehen, dann das komplette Gestänge (der Motor ist daran festgenietet) rauspfrimeln. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei einem Scherenheber auch so geht Was hast´n für einen drin? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Ich glaub auch Spindeln. Was mein Problem sein wird: Du musst dabei die Scheibe soweit hochfahren, bis die Schrauben im Sichtfenster erscheinen. Aber der ist gut Man, hab ich dazu keine Lust... und wenn das schief geht, steht die Karre hier mit offener Scheibe? Oder kann ich die Scheibe dann später wieder fest einsetzen? Man man man. Ich will ne Garage, oder Werkstatt. @Kai: Danke! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 2. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 2. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Der Chris verliert die Nerven Du bastelst zu selten an Deinem Eta...Komm doch zum See, da basteln wir alle zusammen an Deinem Heber. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 2. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 An Euch beide: ich habe damals den kompletten FH ersetzt, da der Motor ´nen Schlag abhatte und ich den einzeln nicht austauschen konnte, da festgenietet. Der Motor sah mir auch ganz danach aus, dass man den nicht öffnen kann. Daher war mir das zu blöd und ich hab´ von divo hier ein komplettes Austauschteil beschafft und alles auf einmal ausgetauscht Daher kann ich zum Fetten nix sagen, ebenso wenig, was geht, wenn die Aktion schief geht. Bei mir ging sie nicht schief Die Fensterfolie hab ich vorsichtig abgezogen, hielt ziemlich gut, trotz des Alters. Nach den Operation wieder sorgfältig verklebt und gut festgedrückt, das reicht. Die muss nicht unbedingt neu, in meinen Augen... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Also bei der Folie war ich noch ganz zärtzlich, die ist so gut wie neu geblieben. Nur gut, dass man die zuerst machen muss.Mal schauen, wenn ein Parkplatz an der Wand frei ist, kralle ich mir den und baue die Scheibe aus und versuche mal... ich hab WD40 und 15W40, bitte keine Öldiskusion... Kann ich es damit versuchen den Motor zu retten?Als ich alles ab hatte, habe ich nochmal die schalter gedrückt und ich meine vom Motor kommt ein kleines "klick". Ergo will er/ od. das Relai, aber es geht eben nicht, was ja für festsitzen spricht? Oder liege ich da falsch und ich sollte ganz fix nen neuen Motor suchen? Wirklich komisch, mein Fenster auf der Fahrerseite mache ich jedes mal auf/ zu, nochmal weiter auf/ zu. Ich hab schon immer gedacht... irgendwann muss das streiken/ verschlissen sein und dann das! Da sieht man mal, das gar nicht benutzen schlimmer ist, als kaum benutzen. @Alex: Jaja, ihr demontiert mir dan alle guten Teile während ich elendig mit eingeklemten Arm in dem innersten der Tür verblute Ne, ich würd echt gerne... aber ich packs nicht. Mir wurde sogar angeboten mich Samstag vom Bahnhof abzuholen! Aber das ist alles zu stressig, für die Hochzeit muss ich schon 400 km fahren, nen Geschenk brauch ich auch, alles etwas doof mit den paar € die ich habe. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirtysouth Geschrieben: 10. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Habe genau das gleiche Problem... Schon gelöst oder ne Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 11. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 @ Christian:mein Lösungsansatz: Heber ausbauen, Scheibe (von innen) mit Holzkeilen in "geschlossen Stellung" festklemmen,in Ruhe das Teil untersuchen und den ETA trotzdem fahren können.Dann entweder ein Gebrauchtteil besorgen und gründlich saubermachen & fetten, oder festestellen, dass der Heber wieder zum Laufen zu bekommen ist und wieder einbauen. Viel Erfolg - und hoffendlich klemmt das Ding nur! Thorsten (bösartig grinsender Handkurbler) Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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