Drift-King Geschrieben: 30. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo, habe einen e30 316i bei dem bremsen Machen möchte.. für mich bis dato kein Problem.. nur werde ich bei dem modell nicht Schlau.. denn is lese was von Scheiben trommelbremse usw.. nun bin ich verwirt und weiß nicht was hinten verbaut ist.. ich sehe nur eine trommel... es ist ein e30 2türer europa LL Manuel, bj 03.04.1990 ez 30.04.1990er hat 73kw 101 ps 1596ccm mit dem m40b16 motor... hsn 0005 tsn 483 wer kann mir da weiter helfen?!? Bearbeitet: 30. Juni 2012 von Drift-King Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 30. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 ...weiß nicht was hinten verbaut ist.. ich sehe nur eine trommel... wer kann mir da weiter helfen?!? Du hast Dir die Antwort selber gegeben. Wenn Du hinten eine Trommel siehst, hat der Wagen hinten eine Trommelbremse. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 30. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Wenn du hinten eine Trommel siehst, hast du dir ja deine Frage selber beantwortet.Ein 316er hat nur mit ABS Scheiben hinten Serie, sonst sind es Trommeln. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 30. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 What you see is what you get... Scheibenbremse nur bei Cabrio und Touring Serie, bei 2 und 4 Türen nur 325i sowie 318is oder das Auto hat Abs...Du hast also Trommelbremse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 30. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 also abs glaub ich hat er keins.. aber worran erkenn ich dass??? Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 1. Rechtschreibung!!!! Das Posting ist keine SMS. Also sollte das so aussehen (Ich verweise dabei auf ein Posting, bearbeitet von jenad): Hallo, Ich habe einen E30 316i, bei dem ich die Bremsen machen möchte. Für mich ist das bis dato kein Problem. Nur werde ich bei dem Modell nicht schlau, denn ich lese was von Scheibenbremsen, Trommelbremsen, usw. Nun bin ich verwirt und weiß nicht was hinten verbaut ist. Ich sehe nur eine Trommel. Es ist ein E30 2-Türer, Europa, LL,, manuel, Bj 03.04.1990, EZ 30.04.1990Er hat 73kW (101 PS), 1596ccm, M40B16. HSN 0005 TSN 483 Wer kann mir da weiter helfen?!? 2. Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Wenn keine Scheibenbremsen mal vom Vorbesitzer eingebaut wurden, dann hast du Trommeln. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 30. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 also abs glaub ich hat er keins.. aber worran erkenn ich dass??? Traust du dir wirklich zu, die Bremse alleine zu machen?Hast du sowas schon mal gemacht? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 30. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Trommelbremse = kein Abs ... Rechtschreibung ist so eine Sache, schreibe a mit'm smartphone, da passieren Fehler ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 ... Rechtschreibung ist so eine Sache, schreibe a mit'm smartphone, da passieren Fehler ... Klar, passieren da Fehler (das ist auch nicht schlimm, wenn es vereinzelt passiert), aber ein bisschen Mühe, sollte man sich doch bitte geben. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 30. Juni 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 ja schon öfters.... nur beim e30 bin ich mir mit den hinteren Bremsen etwas unsicher... weil da was Gestanden hat mit Beläge für die Feststellbremse im Computer beim Teilehandel Meines Vertrauens... deswegen fragte ich.. na wenn dass so ist dass er nur trommel hinten hat, dann sind es gerade mal c.a. 160€ für scheiben mit Belag vorne und trommeln mit Belag und Montage Satz mit 4 Bremsschläuchen... nur dass mit der Feststellbremse machte mich unsicher... Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 30. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Bei Trommelbremsen funktioniert die Handbremse mit den Belägen der Betriebsbremse.Ohne dir zu nahe treten zu wollen, lass das vielleicht jemanden machen, der etwas mehr Sachverstand hat als du, zumindest solltest du das unter Anleitung machen, wenn du selbst Hand anlegst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.