Zum Inhalt springen

Fragen zur Bremsanlage

Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen e30 316i bei dem bremsen Machen möchte.. für mich bis dato kein Problem.. nur werde ich bei dem modell nicht Schlau.. denn is lese was von Scheiben trommelbremse usw.. nun bin ich verwirt und weiß nicht was hinten verbaut ist.. ich sehe nur eine trommel...

es ist ein e30 2türer europa LL Manuel, bj 03.04.1990 ez 30.04.1990

er hat 73kw 101 ps 1596ccm mit dem m40b16 motor...

hsn 0005 tsn 483

wer kann mir da weiter helfen?!?

Bearbeitet: von Drift-King

Meins... Grüße aus dem Saarland...

...weiß nicht was hinten verbaut ist.. ich sehe nur eine trommel...

wer kann mir da weiter helfen?!?

Du hast Dir die Antwort selber gegeben.

Wenn Du hinten eine Trommel siehst, hat der Wagen hinten eine Trommelbremse.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Wenn du hinten eine Trommel siehst, hast du dir ja deine Frage selber beantwortet.

Ein 316er hat nur mit ABS Scheiben hinten Serie, sonst sind es Trommeln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

1. Rechtschreibung!!!! Das Posting ist keine SMS. Also sollte das so aussehen (Ich verweise dabei auf ein Posting, bearbeitet von jenad):

Hallo,

Ich habe einen E30 316i, bei dem ich die Bremsen machen möchte. Für mich ist das bis dato kein Problem. Nur werde ich bei dem Modell nicht schlau, denn ich lese was von Scheibenbremsen, Trommelbremsen, usw. Nun bin ich verwirt und weiß nicht was hinten verbaut ist. Ich sehe nur eine Trommel.

Es ist ein E30 2-Türer, Europa, LL,, manuel, Bj 03.04.1990, EZ 30.04.1990

Er hat 73kW (101 PS), 1596ccm, M40B16.

HSN 0005 TSN 483

Wer kann mir da weiter helfen?!?

2. Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Wenn keine Scheibenbremsen mal vom Vorbesitzer eingebaut wurden, dann hast du Trommeln.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

also abs glaub ich hat er keins.. aber worran erkenn ich dass???

Traust du dir wirklich zu, die Bremse alleine zu machen?

Hast du sowas schon mal gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

... Rechtschreibung ist so eine Sache, schreibe a mit'm smartphone, da passieren Fehler ...

Klar, passieren da Fehler (das ist auch nicht schlimm, wenn es vereinzelt passiert), aber ein bisschen Mühe, sollte man sich doch bitte geben.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

ja schon öfters....

nur beim e30 bin ich mir mit den hinteren Bremsen etwas unsicher...

weil da was Gestanden hat mit Beläge für die Feststellbremse im Computer beim Teilehandel Meines Vertrauens...

deswegen fragte ich.. na wenn dass so ist dass er nur trommel hinten hat, dann sind es gerade mal c.a. 160€ für scheiben mit Belag vorne und trommeln mit Belag und Montage Satz mit 4 Bremsschläuchen...

nur dass mit der Feststellbremse machte mich unsicher...

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Bei Trommelbremsen funktioniert die Handbremse mit den Belägen der Betriebsbremse.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, lass das vielleicht jemanden machen, der etwas mehr Sachverstand hat als du, zumindest solltest du das unter Anleitung machen, wenn du selbst Hand anlegst...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...