R316i Geschrieben: 27. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Hallo zusammen, nun war es bei mir soweit, mein Cabrio wurde erwischt. Eine Frau hat Ihren Meriva in meinem Seitenteil geparkt. Morgen kommt der Sachverständige. Meine Frage vorab, was soll ich am besten machen lassen, bzw. was wäre ratsam, damit ich nach dem Lackieren keinen Unterschied zu den alten Teilen sehe? Die Werkstatt meinte ich, Sie werden das Seitenteil ausbeulen und lackieren lassen. Um den Unterschied nicht zusehen wollen Sie mit in die Tür reinlackieren. Wäre das so ok, oder murks? Ich würd zur Not auch noch was drauflegen um alles vernünftig wieder hinzubekommen Das Auto ist ein 320iC Bj 10/91 mit 126000tkm und 3te Hand. Lack ist Mauritiusblau-Metallic Gruß von dem gefrusteten Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 27. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 (bearbeitet) So wie die Werkstatt das vor hat ist es schon OK das MAuritiusblau ist eine genügsame Farbe wo du wenn ordentlich gemacht kaum unterschied feststellen wirst! Ärgerlich Ärgerlich aber musst halt damit leben und wirklich wild ist es auch nicht! Geh zu BMW und lass es da machen gegnerische Versicherung zahlt ja eh!So würde ich es machen! Gruss Micha Bearbeitet: 27. Juni 2012 von m-i-c-h-a Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 27. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Hmm ok. Das beruhigt schonmal, hab halt Angst vor Farbunterschieden. Bin bei ner freien Werkstatt, die bis vor kurzem VAG Händler war. BMW ist hier bei mir leider 100km weg, deshalb bin ich zu denen. Ja ärgerlich ist es, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass der Verursacher sich gemeldet hat, ist ja leider heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 27. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Wenn ich die Bilder richtig deute ist eine scharfe Kante im Blech? Dann ist es innen mit Sicherheit angerissen, ist mit Ausbeulen nicht getan. Der Schaden grenzt schon an 4stellig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toto01 Geschrieben: 27. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Fahr besser nicht nach BMW... Such dir lieber einen anständigen Karosseriebauer, der gute Arbeit macht. BMW ist mehr daran interessiert dir ein neues Auto zu verkaufen, als deinen zu retten. Die Erfahrung musste ich leider machen (gefälschtes Gutachten --> Wagen tot geschrieben, trotzdem von mir noch mal wiederbelebt)War übrigens die gleiche Ecke wie bei dir, jedoch etwas heftigerer Crash. Lackiert wurde die komplette Seite, inklusiv Heckklappe und Motorhaube... da jedoch nur ausnebeln lassen, damit man keinen Fabunterschied sieht.Da die gegnerische Versicherung zahlt muss du dem Lackierer einfach nur sagen er soll nicht sparen und gescheit machen.Und vorallem... lass den Leuten Zeit. Sonst bei Zeitdruck kanns schon mal leicht gefuscht werden. Ach ja, vergessen... ausbeulen wird nicht reichen... neues Seitenteil ist eher angesagt! Sonst hast du da nachher ne Spachtelkiste. Und neues Seitenteil ist definitiv 4 stellig.Deswegen: Bloß einen eigenen Gutachter nehmen und den Wagen NICHT nach BMW bringen. Sonst hast du den gleichen Mist, den ich hinter mir habe und das wünsche ich dir nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Mach dir keinen Kopf wegen den Farbunterschieden! Heutzutage geht der Lackierer mit einem Messgerät an den "alten" Lack, stellt die Farbanteile genau fest und mischt dann den "Neuen" nach diesen Werten an. Selbst bei meinem lachssilber, wo Farbunterschiede sehr schnell erkennbar sind, hat man da absolut keinen Unterschied festgestellt! Das wird wieder, ist zum Glück kein großer Schaden Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 27. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Naja ok, dann warten wir mal ab was die Profis errechnen. Ich war schon geneigt den Schaden beheben zu lassen und in zeitgleich komplett zu duschen und den Unterschied zu löhnen. Hat einer ne Idee was das wohl mehr kosten würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 27. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Wenn der Gutachter von der gegnerischen Versicherung kommt, dann hau den bloß weiter, und park das Auto so das man es nicht sehen kann, am besten in einer abschließbaren Garage. Bekanntlich setzt die gegnerische Versicherung mal gerne den Schaden am unteren Ende an, daher ist sie auch so "kulant" das sie sofort einen Gutachter schickt. Such dir selber einen fähigen Gutachter den du beauftragst, dann fällt das Gutachten vermutlich besser für dich aus. Es ist dein gutes Recht den Gutachter zu wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 27. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Haben die schon gefragt und wollten einen eigenen schicken. Das habe ich abgelehnt und nun kommt einer, den meine Werkstatt beuaftragt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 27. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Fahr besser nicht nach BMW... Such dir lieber einen anständigen Karosseriebauer, der gute Arbeit macht. BMW ist mehr daran interessiert dir ein neues Auto zu verkaufen, als deinen zu retten. Die Erfahrung musste ich leider machen (gefälschtes Gutachten --> Wagen tot geschrieben, trotzdem von mir noch mal wiederbelebt)War übrigens die gleiche Ecke wie bei dir, jedoch etwas heftigerer Crash. Lackiert wurde die komplette Seite, inklusiv Heckklappe und Motorhaube... da jedoch nur ausnebeln lassen, damit man keinen Fabunterschied sieht.Da die gegnerische Versicherung zahlt muss du dem Lackierer einfach nur sagen er soll nicht sparen und gescheit machen.Und vorallem... lass den Leuten Zeit. Sonst bei Zeitdruck kanns schon mal leicht gefuscht werden. Ach ja, vergessen... ausbeulen wird nicht reichen... neues Seitenteil ist eher angesagt! Sonst hast du da nachher ne Spachtelkiste. Und neues Seitenteil ist definitiv 4 stellig.Deswegen: Bloß einen eigenen Gutachter nehmen und den Wagen NICHT nach BMW bringen. Sonst hast du den gleichen Mist, den ich hinter mir habe und das wünsche ich dir nicht! Ach ist doch Quatsch mit Sosse!Nur weil du mal schlechte Erfahrung gesammelt hast?Mein BMW Händler macht alles damit ich zufrieden bin! Vor allem wenn die Gegnerische Versicherung zahlt! Fang nicht an und lass dir den Schaden auszahlen und mach alles auf eigene Faust! Geh zum Fachmann mit Rechnung dann kannst du auch meckern wenn was nicht OK ist.Vor allem Lackierer sind wahre Pfuscher......meiner ist 5 mal zum Lackierer zurück weil er nicht OK war. Gruss Micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toto01 Geschrieben: 27. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 [quote=m-i-c-h-a;1201711 Ach ist doch Quatsch mit Sosse!Nur weil du mal schlechte Erfahrung gesammelt hast?Mein BMW Händler macht alles damit ich zufrieden bin! [...] Gruss Micha Schätze dich glücklich, dass es so bei dir so war!Gegenteile beweisen es leider immer wieder, dass so ein Glück nicht ewig währt. Ich war jahrelang bei dieser BMW Werkstatt und bis dato haben die auch immer alles gemacht, dass ich glücklich war... das hat sich mit diesem Tag geändert. Einmal und nie wieder BMW mit einem meiner Autos und Unfallschaden besucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 27. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Diese Stelle... die kenne ich nur zu gut. Mein erstes E30 Cabrio war auch genau an dieser Stelle im Eimer. Mit Ausbeulen war da nichts. Ich habe das bei einer "freien" Werkstatt machen lassen. Neues Seitenteil incl. Lack hat damals knappe 2.000,00 Euro gekostet (ist ca. 5 Jahre her). Das Auto hatte in der Fahrertür auch noch Kratzer, daher hat man die Tür noch mal mit "übergepönt". Von Farbunterschieden keine Spur. Absolut klasse Arbeit hatten damals Werstatt und Lackiererei geleistet. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crusix Geschrieben: 27. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Hallo Rolf, Aurich ist doch keine 100 km entfernt, da gibt's doch den BMW-Händler in Schirum, da habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Habe vorgestern mein Cabrio (unsere sind Zwillinge) vom Lackierer geholt, der hat wirklich super Arbeit geleistet. Schweller, Delle im Kotflügel und Kofferraumdeckel wurden gemacht. Die Lackiererei ist in Aurich, vorne links bei Hiro und sehr zu empfehlen. Ist der Einstieg noch rostfrei? Ggf. bietet sich ein Tausch der Seitenwand an, falls der Rost schon durchkommt. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Für den KVA kann man schon zu BMW fahren:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.