Zum Inhalt springen

Loch in Seitenscheibe bohren, wie am besten

helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@helheb:

NO WAY! zumindest nich für ottonormalschrauber. man muss spezialbohrer haben und dann muss auch die spannung des glases beachtet werden.

ausserdem suu das gals beim bohren mit ner bestimmeten flüssigkeit gekühlt werden.

was hast du vor????

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

:klatsch: Ich denke mal er will ein Loch in seine Seitenscheibe haben :devil: :devil: :devil: :devil:

ach nee?!?!?!?!?!?!?!?

dann n´soll er nen hammer nehm! loch is loch

gruss

könnt mir höchstens vorstellen mit einen dremel

Und einen runden schmalen Schleifstein. Den man vertical, sagen wir mal 3stunden drauf hält.

Sag uns lieber ertsmal wozu das loch, weil wir dir besser helfen können doch kein loch zu "bohren"

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

also erst einmal habe ich in der letzten zeit öfter ausstellfenster in ebay fuer bezahlbare preise zu ersteigern gesehen.das faende ich sinnvoller.

ansonsten mit selber nen loch reinmachen kannst wohl vergessen.

aber was spricht dagegen mal zum glaser zu fahren und da nachzufragen? das sind spezialisten die das garantiert machen koennen.die frage ist nur was das kostet.

wenn man gerade dabei ist würde ich überlegen den elektrischen klappmechanismus vom e36 anzupassen.weis nicht ob das loch da anders ist oder ob die e36 teile an nen e30 direkt passen würden.

aber wenn schon so ein aufwand mit loch ins glas etc. dann so das man die scheiben bequem von vorne per schalter elektrisch öffnen und schliessen kann.

gruss sascha

ex flammis orior

die Kommentare sind immer wieder klasse. Das mit dem Glaser habe werde ich mal angehen.

Belüftungsprobleme habe ich auch nicht

Die E36Mechanik passt nicht beim E30, aber Fiat hat passende elektrische Betätigungen, da ist noch Raum für Verbesserung, die ich ins Auge gefasst habe.

wer lesen kann:will normle Scheibe in einen Ausstellfensterrahmen einkleben, da fehlt aber das Loche für den Klappmechanismus

ist klar im vorteil.

warum kann auf ne ernste frage nicht gescheit geantwortet werden?

@helheb

hast du naehere infos fuer mich bezüglich der fiat teile die passen oder wie sie angepasst werden koennen?gerne per pn.

gruss sascha

ex flammis orior

wer lesen kann:will normle Scheibe in einen Ausstellfensterrahmen einkleben, da fehlt aber das Loche für den Klappmechanismus

gruss sascha

pack dich mal an die eigne nase! wenn du des lesens mächtig wärst würdest du sehn das helheb seinen text editiert hat nachdem hier schon nen paar antworten aufgetaucht sind.

Mathes

gruss

ist klar im vorteil.

warum kann auf ne ernste frage nicht gescheit geantwortet werden?

gruss sascha

Sani, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Habe mir den Thread das erste Mal um 20 Uhr durchgelesen. Daß er mittlerweile editiert wurde, habe ich nicht bemerkt und werde mir in Zukunft alle Beiträge nochmal durchlesen, um so einen geistigen Abfall meinerseits zu vermeiden.

Des weiteren werde ich auch Nachhilfe im Lesen nehmen, aber nur, wenn du auch Nachhilfe in Rechtschreibung nimmst ;)

Ich weiß im moment zwar nicht wie das Ding aussieht, aber gibs da nicht die möglichkeit zum kleben (Scheibenkleber)?

Das Sicherheitsglas lässt sich auch mit nem Plasmabrenner schneiden, damit bekommst Du dann auch das Loch in die Scheibe, oder einfach Plexiglas nehmen.

Mit Kleber hält garantiert nicht. Die Frage ist, ob die Scheiben ansonsten gleich sind.

Ich denke auch, entsprechende Scheiben zu besorgen kommt günstiger. Werden ja doch öfter zu vernünftigen Preisen angeboten.

Die Geschicht mit den Fiat-Antrieben würde mich auch mal interessieren.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das Sicherheitsglas lässt sich auch mit nem Plasmabrenner schneiden, damit bekommst Du dann auch das Loch in die Scheibe.

Wo bekommt mann als normaler Mensch nen Plasmabrenner her?

die Idee mit dem Kleben ist man gar nicht schlecht: es gibt diese speziellen Glas-Metall Kleber mit Aktivator (u.a. Loctite), die werden verwendet um die Halterung für den Innenspiegel an die Windschutzscheibe anzukleben. Wichtig ist, dass die Glas- und Metallflächen plan zueinander sind. Normalerweise kriegst du eine solche Klebe-Verbindung nicht wieder zerstörungsfrei getrennt.

Ich habe an meinem Taunus das gleiche Problem gehabt, da sind ausstellfenster drin und waren ab werk geklebt, eine scheibe getauscht beim Autoglaser und die hamse auch wieder geklebt und das hällt.

Das bekommste nimmer ab außer du haust die Scheibe klein...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...