Zum Inhalt springen

Ein zwei Fragen zum M30 Umbau

Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss ich 51mm Federbeine nehmen oder reichen die verbauten 40er aus dem 4 Zylinder ?

Ein vernünftiger TÜV-Prüfer sollte dir nur 6 Zylinder Fahrwerke eintragen, von daher fällt das 40er aus...

- Muss man zwingend die Batterie nach hinten verlegen? Wenn ja warum genau!

Müssen nicht, sollen schon! Die Gewichtsverteilung ist beim M30 Umbau eh schon bes...cheiden genug...

Hats Cabrio nicht immer 51er Federbeine. Meines war auch mal ein 318i und denke nicht das der Vorbesitzer mal die Federbeine gewechselt hat.

es soll auch schonmal mischmasch gegeben haben!

Aber eigentlich JA.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Eine weitere Frage habe ich.

Wi bekomme ich die Schaltstange vom Getriebe ab an der Markierten stelle oder muss das dran gelassen werden beim Umbau?Ist keine Spange oder ähnliches davor.Sieht fast so aus als wenn das genietet währe auch wenn das wohl nicht möglich ist aber ich finde keinen Vernünftigen Weg das Teil zu lösen am Getriebe.

Schaltarm wird genau wie beim M10 geöffnet --> mittles Bügel! Foto hab ich im Moment nicht, mal suchen...!

Ich habe diesen Bügel im eingebauten Zustand nicht aufbekommen. Getriebe Absenken hat auch nichts geholfen, da ich MoPos3+ (meine Meinung) habe, dadruch kommt das Getriebe nichmal nen CM herunter.

EDIT: Bild gefunden...

attachment.php?attachmentid=139760&stc=1&d=1350366886

lg Daniel

schalt.JPG

Bearbeitet: von E30Country

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...