Crank_SR Geschrieben: 25. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Kann mir einer von euch sagen warum bei meiner originalen, elektrischen ZV der Tankdeckel nicht mit verriegelt wird? Habe da auch noch keinen Stellmotor, oder Verriegelung oder ähnliches gefunden. Dachte eigentlich dass die Verriegelung für den Tankdeckel bei jeder ZV mit integriert war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 woher weißt du, dass die ab werk verbaut war?naheliegend wäre es, dass jemand die zv nachgerüstet hat und hinten am tankdeckel nicht durchs blech bohren wollte... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 hab letztens ne vin Abfrage gemacht und da stand folgendes drin unter anderem: S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. von daher geh ich davon aus dass die eben ab Werk drin war ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 dann ist das in der tat kurios.hinten am tankdeckel ist gar keine öffnung für den schließbolzen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 nein ich habe zumindest noch nichts gesehen. Wo genau sollte der sein falls er da wäre??Ich mach heute Abend mal n Bild vom Deckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 25. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Nicht vom Deckel, lieber vom Seitenteil. Also Tankdeckel auf und dann die Innenseite der Öffnung, die die zum Heck zeigt, ma ablichten... Sollte so ein kleines, längliches Plasteteil mit drei Löchern in dem Falz sitzen, zwei für die Schrauben und aus dem dritten kommt dann der Bolzen raus.Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 da bin ich mir fast 100 prozent sicher dass da nichts ist. Ich schau dann trotzdem noch mal und mach n Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 25. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Hi, hast du einen abschliessbaren Tankdeckel? Ansonsten wenn die Löcher fehlen sollten, kann noch immer ein neues Seitenteil mal eingezogen worden sein und man hat die ZV schlicht und ergreifend vergessen. Kann auch im Zuge von Rostbeseitigung am Einfüllstutzen versehentlich zugemacht worden sein.Könnte viele Gründe haben. Schau mal, nicht dass das Kabel nur irgendwo zurückgebunden ist, weil der Motor nicht mehr wollte oder konnte. GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Also mein Tankdeckel ist nicht abschließbar.Und zurückgebundene Kabel sind da auch nicht, da bin ich mir sicher. Habe letztes Wochenende erst den Tankeinfüllstutzen und den Zusatztank und alles draußen gehabt zwecks Rostbeseitigung ;)Hatte da auch keine Löcher gesehen mit denen ich nichts anzufangen wusste (für die Halter der ZV) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 25. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Kann ich mir auch nur erklären mit anderes Seitenteil eingesetzt oder dergleichen (alternativ auch Fahrgestellnummer zum Auto getauscht ;))... Die Löcher an sich beim Deckel sind eigentlich recht klein und würde so wahrscheinlich gar nicht so sehr auffallen. Am Deckel selber ist immer so ne ausbuchtung, die man dafür halten könnte dass sie dafür sorgt dass der Deckel bündig zum Kotflügel ist. In diese Ausbuchtung fährt dann auch der Stift von der ZV rein und verhindert, dass man den Deckel aufmachen kann... Und normal gibts nur ZV wo sich der komplette Deckel mit verschlißet oder eben ohne ZV, dann hat aber der Tankstutzendeckel (also der unmittelbar wo man den Rüssel rein hält, nicht den man zur Seite klappt ;)) den Schloss und kann extra abgesperrt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Also bei mir schaut des so wie aufn Foto aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 25. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Kann ja eigentlich nur so sein, daß am Blech mal was gemacht wurde, wie oben vermutet.Irgendwo müßte das ZV-Kabel noch zu finden sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 25. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Normal müsste da unten links 1 Loch sein... bzw eigentlich 3... 2 löcher wo so n "plastikteil" festgeschraubt wird und durch das dritte, mittlere fährt dann der stift aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 25. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Da ist was reingebraten worden. Auf dem Bild sehe ich zwei verdächtige Stellen (Übergänge)GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 ok ich seh scho da hat wieder irgend n vorbesitzer kräftig gepfuscht.kann mir mal irgendwer n bild zeigen wie das aussehen sollte. bzw michi du könntest es mir an deim auch einfach mal in echt zeigen ;)und kabel liegen da wirklich keine weit und breit. warscheinlich sind die irgendwo da wo sie nach innen gehen abgezwickt oder reingezogen...kann man sowas ohne allzu großen aufwand "rückrüsten" ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 25. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 (bearbeitet) Laut FIN müsstest du ein zweites Schloss an der Fahrertür haben bei Diebstahlwarnanlage,bei BMW Wegfahrsperre hast du ein kleines blinkendes Lämpchen im Innern des Autos, das entsperrt werden muß.Am Tankdeckel sollte es so ausschauen: Cab 325i EZ 2/87 VFL AuslieferungszustandAm Tankdeckel müsstest du eine Nase haben, wie auf Bild 2 Bearbeitet: 25. Juni 2012 von matze1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 25. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Ja kannste machen :) spätestens Asphaltfieber siehst nen ja wieder...:)Hast du die Verkleidung mal rechts weg gemacht? Da sind trotzdem weit und breit keine Kabel? So ganz sicher weiß ich den Kabelverlauf auch nicht mehr bin mir aber zu 80 % sicher, dass er hinten am Kofferraumschloss vorbei läuft, und dann nach vorne geht zu den anderen Motoren. Wenn dein Wagen aber die DWA haben soll (die mit dem zweiten Schloss) dann wurde da schonmal was dran gemacht. Fraglich warum. Also ob wegen Unfall oder weggerüstet wegen is scheiße umständlich und braucht kein Mensch weils bessere Alarmanlagen mittlerweile gibt ;) ... Achja und um dein Tankrohr fehlt dir dieses Gummiteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 (bearbeitet) SA 300 ist eine ganz normale ZV mit "Diebstahlsicherung" (also das verhindern der Öffnung wenn das Fahrerschloss "quer geschlossen" ist) und hat nichts mit der DWA zu tun. Das andere (die von Matze gezeigte mit dem "tollen" extra Schloss) wäre die "Diebstahlwarnanlage" hat die SA 301 und beinhaltet allerdings auch die ZV. Wenn das Teil (wie die FIN Abfrage ja sagt) eine Werks-ZV besitzt, ist auch immer der Tankdeckel mit verriegelt. Die Tatsache das das beim TE nicht der Fall ist, zeigt das da mal ein rechtes Seitenteil reingebraten wurde und danach weder die ZV, noch die Gummiabdeckung wieder installiert wurden. Der passende Stecker muß entweder irgendwo im Kofferraum rum schwirren (im Bereich rechter Innenkoti bis Heckklappenschloss), oder auch der wurde einfach abgeschnitten und in den genannten Bereich gibt es irgendwo 2 abgeknippste Kabel. Abgesehen davon war die ZV beim fraglichen Cabrio serienmäßig verbaut! .....natürlich nur falls das 25er nicht genauso wenig ernst zu nehmen ist wie das "M-Tech II" .... Bearbeitet: 26. Juni 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 26. Juni 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 also zum Thema Gummiabdeckung: die liegt daheim bei mir da brauch ich nur mal ne neue weil die bisschen hinüber ist. deswegen ist die nicht drin.und dann zum Thema ZV: also ich hab zumindest im Tankdeckel diese Ausbuchtung wo der Stift reinläuft. und ich hab auch im Kofferraum da beim Schloss n paar Kabel (mit nem Stecker dran) rumliegen mit denen ich bisher nichts anzufangen wusste. die sind relativ lang. von daher könnten das schon die für die zv sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Juni 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Dann ist das die Strippe für den Tankdeckel, ja. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 26. Juni 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 (bearbeitet) könnt ihr mir spontan sagen ob mal die Teile die mir jetzt fehlen beim Händler noch bekommt??also halt Stellmotor und des Zeug am Tankdeckel...ich find im etk leider nix dazu... Bearbeitet: 26. Juni 2012 von Crank_SR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 26. Juni 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 (bearbeitet) Das fehlende Loch gibt's nicht zu kaufen , das wird man bohren müssen. Den Stellmotor würde ich gebraucht kaufen (max. 10 Euro), den gibt es aber auch noch neu beim Freundlichen. Bearbeitet: 26. Juni 2012 von Andreas1960 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Juni 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Hol das Gerödel (ZV-Antrieb, Plastikeinsatz, Schrauben) vom Schlachter und gut. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 26. Juni 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 ok dann mach ich mich mal auf die Suche...hoffentlich find ich bei mir in der Nähe was gescheites bzw kennt ihr irgend nen Schlachter bei dem man auch übers Internet oder so bestellen kann?? (kenn mich mit Schlachtern eher weniger aus) und am normalen Schrottplatz wirds denk ich eher schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Juni 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Wenns vom Touring in die Limo passt, hätt ich neb Schlachter zumSelbstausbau! Plz 85229 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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