Zum Inhalt springen

Original ZV allerdings ohne Tankdeckelverriegelung??


Crank_SR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer von euch sagen warum bei meiner originalen, elektrischen ZV der Tankdeckel nicht mit verriegelt wird?

 

Habe da auch noch keinen Stellmotor, oder Verriegelung oder ähnliches gefunden.

 

Dachte eigentlich dass die Verriegelung für den Tankdeckel bei jeder ZV mit integriert war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


woher weißt du, dass die ab werk verbaut war?

naheliegend wäre es, dass jemand die zv nachgerüstet hat und hinten am tankdeckel nicht durchs blech bohren wollte...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztens ne vin Abfrage gemacht und da stand folgendes drin unter anderem:

S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.

 

von daher geh ich davon aus dass die eben ab Werk drin war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist das in der tat kurios.

hinten am tankdeckel ist gar keine öffnung für den schließbolzen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vom Deckel, lieber vom Seitenteil. Also Tankdeckel auf und dann die Innenseite der Öffnung, die die zum Heck zeigt, ma ablichten... Sollte so ein kleines, längliches Plasteteil mit drei Löchern in dem Falz sitzen, zwei für die Schrauben und aus dem dritten kommt dann der Bolzen raus.

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du einen abschliessbaren Tankdeckel? Ansonsten wenn die Löcher fehlen sollten, kann noch immer ein neues Seitenteil mal eingezogen worden sein und man hat die ZV schlicht und ergreifend vergessen.

Kann auch im Zuge von Rostbeseitigung am Einfüllstutzen versehentlich zugemacht worden sein.

Könnte viele Gründe haben. Schau mal, nicht dass das Kabel nur irgendwo zurückgebunden ist, weil der Motor nicht mehr wollte oder konnte.

 

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Tankdeckel ist nicht abschließbar.

Und zurückgebundene Kabel sind da auch nicht, da bin ich mir sicher. Habe letztes Wochenende erst den Tankeinfüllstutzen und den Zusatztank und alles draußen gehabt zwecks Rostbeseitigung ;)

Hatte da auch keine Löcher gesehen mit denen ich nichts anzufangen wusste (für die Halter der ZV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir auch nur erklären mit anderes Seitenteil eingesetzt oder dergleichen (alternativ auch Fahrgestellnummer zum Auto getauscht ;))...

 

Die Löcher an sich beim Deckel sind eigentlich recht klein und würde so wahrscheinlich gar nicht so sehr auffallen. Am Deckel selber ist immer so ne ausbuchtung, die man dafür halten könnte dass sie dafür sorgt dass der Deckel bündig zum Kotflügel ist. In diese Ausbuchtung fährt dann auch der Stift von der ZV rein und verhindert, dass man den Deckel aufmachen kann...

 

Und normal gibts nur ZV wo sich der komplette Deckel mit verschlißet oder eben ohne ZV, dann hat aber der Tankstutzendeckel (also der unmittelbar wo man den Rüssel rein hält, nicht den man zur Seite klappt ;)) den Schloss und kann extra abgesperrt werden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja eigentlich nur so sein, daß am Blech mal was gemacht wurde, wie oben vermutet.

Irgendwo müßte das ZV-Kabel noch zu finden sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal müsste da unten links 1 Loch sein... bzw eigentlich 3... 2 löcher wo so n "plastikteil" festgeschraubt wird und durch das dritte, mittlere fährt dann der stift aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich seh scho da hat wieder irgend n vorbesitzer kräftig gepfuscht.

kann mir mal irgendwer n bild zeigen wie das aussehen sollte. bzw michi du könntest es mir an deim auch einfach mal in echt zeigen ;)

und kabel liegen da wirklich keine weit und breit. warscheinlich sind die irgendwo da wo sie nach innen gehen abgezwickt oder reingezogen...

kann man sowas ohne allzu großen aufwand "rückrüsten" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut FIN müsstest du ein zweites Schloss an der Fahrertür haben bei Diebstahlwarnanlage,

bei BMW Wegfahrsperre hast du ein kleines blinkendes Lämpchen im Innern des Autos, das entsperrt werden muß.

Am Tankdeckel sollte es so ausschauen:

 

Cab 325i EZ 2/87 VFL Auslieferungszustand

Am Tankdeckel müsstest du eine Nase haben, wie auf Bild 2

T1.jpg

T2.jpg

T3.jpg

T4.jpg

T6.jpg

Bild2.JPG


Bearbeitet: von matze1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannste machen :) spätestens Asphaltfieber siehst nen ja wieder...:)

Hast du die Verkleidung mal rechts weg gemacht? Da sind trotzdem weit und breit keine Kabel? So ganz sicher weiß ich den Kabelverlauf auch nicht mehr bin mir aber zu 80 % sicher, dass er hinten am Kofferraumschloss vorbei läuft, und dann nach vorne geht zu den anderen Motoren.

Wenn dein Wagen aber die DWA haben soll (die mit dem zweiten Schloss) dann wurde da schonmal was dran gemacht. Fraglich warum. Also ob wegen Unfall oder weggerüstet wegen is scheiße umständlich und braucht kein Mensch weils bessere Alarmanlagen mittlerweile gibt ;) ...

 

Achja und um dein Tankrohr fehlt dir dieses Gummiteil :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SA 300 ist eine ganz normale ZV mit "Diebstahlsicherung" (also das verhindern der Öffnung wenn das Fahrerschloss "quer geschlossen" ist) und hat nichts mit der DWA zu tun.

 

 

Das andere (die von Matze gezeigte mit dem "tollen" extra Schloss) wäre die "Diebstahlwarnanlage" hat die SA 301 und beinhaltet allerdings auch die ZV.

 

 

Wenn das Teil (wie die FIN Abfrage ja sagt) eine Werks-ZV besitzt, ist auch immer der Tankdeckel mit verriegelt. Die Tatsache das das beim TE nicht der Fall ist, zeigt das da mal ein rechtes Seitenteil reingebraten wurde und danach weder die ZV, noch die Gummiabdeckung wieder installiert wurden.

 

Der passende Stecker muß entweder irgendwo im Kofferraum rum schwirren (im Bereich rechter Innenkoti bis Heckklappenschloss), oder auch der wurde einfach abgeschnitten und in den genannten Bereich gibt es irgendwo 2 abgeknippste Kabel.

 

 

Abgesehen davon war die ZV beim fraglichen Cabrio serienmäßig verbaut!

 

 

.....natürlich nur falls das 25er nicht genauso wenig ernst zu nehmen ist wie das "M-Tech II" ....:devil:


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum Thema Gummiabdeckung: die liegt daheim bei mir da brauch ich nur mal ne neue weil die bisschen hinüber ist. deswegen ist die nicht drin.

und dann zum Thema ZV: also ich hab zumindest im Tankdeckel diese Ausbuchtung wo der Stift reinläuft. und ich hab auch im Kofferraum da beim Schloss n paar Kabel (mit nem Stecker dran) rumliegen mit denen ich bisher nichts anzufangen wusste. die sind relativ lang. von daher könnten das schon die für die zv sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das die Strippe für den Tankdeckel, ja.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir spontan sagen ob mal die Teile die mir jetzt fehlen beim Händler noch bekommt??

also halt Stellmotor und des Zeug am Tankdeckel...

ich find im etk leider nix dazu...


Bearbeitet: von Crank_SR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fehlende Loch gibt's nicht zu kaufen ;-), das wird man bohren müssen. Den Stellmotor würde ich gebraucht kaufen (max. 10 Euro), den gibt es aber auch noch neu beim Freundlichen.


Bearbeitet: von Andreas1960
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol das Gerödel (ZV-Antrieb, Plastikeinsatz, Schrauben) vom Schlachter und gut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann mach ich mich mal auf die Suche...hoffentlich find ich bei mir in der Nähe was gescheites :D

bzw kennt ihr irgend nen Schlachter bei dem man auch übers Internet oder so bestellen kann?? (kenn mich mit Schlachtern eher weniger aus) und am normalen Schrottplatz wirds denk ich eher schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...