Zum Inhalt springen

Kombi ohne Rost ab Bj.2005 ...


TDCIAndre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... gibt es sowas noch?

Ich suche: Kombi vom Format 5er oder A6 ab Bj.2005 entweder Heckantrieb oder Allrad,

Anhängelast min.2t und nicht so Rostanfällig wie e61 oder A6 Typ 4f, was gibt es noch für Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was soll der kosten? Benzin/ Diesel? ... PDF wichtig?

 

Volvo V70 sag ich mal... gibts als R mit 300 PS und Allrad. Oder eben die D5 AWD. Mein papa hatte den T5, mit ca. 10 Jahren verkauft, Rost war nirgends auch nur im Ansatz zu erkennen. Ich finde die V70 ganz gut, aber muss dir natürlich gefallen. Mit den 2 Tonnen AHK Last weiß ich nicht genau... ich vermute 1800 geht... für über 2 Tonnen vllt. mit Auflastung. Müsstest du dann mal schauen, falls du weißt ob und was davon in Frage käme.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls +1 auf V70... die sind günstig, der D5 ist ein toller Motor, der 2.5T sonst als Benziner eine taugliche Alternative.

 

meine Eltern hatten mittlerweile 6-7 Volvo (850 2.4 GLE, '97er V70 T5, '01er V70 D5, '05er V70 D5, '07er XC90 D5, '06er V70 2.5T) und sind insgesamt sehr zufrieden gewesen. Der letzte läuft zZ mit ~200tkm weiterhin Problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrysler 300C fällt mir da noch ein. Fährt ganz passabel, gibts mit Heck- und Allradantrieb, Kofferraum ist eher klein für die Ausmaße. Sehr viel mehr weiss ich zu dem Auto aber nicht...

 

Gruß

Markus

 

Edit: Und der Kombi heisst auch Touring :D


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es gerade schreiben.

 

VOLVO V70.

 

Sollte dieses Fabrikat in betracht kommen, besser den (unter FORD entstandenen) V70III ab 2007 wählen.

Er ist dank FORD (so merkwürdig es klingen mag) wesentlich besser verarbeitet als der V70II bis 2007 macht auch keinerlei Probleme.

 

ABER NICHT ALS DIESEL !!! Die Motoren müssen ab Werk gedrosselt werden (210km/h) weil sonst nach 5 Minuten Dauerfeuer auf der Bahn der Motor "ex" ist.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Die D5? Mit denen hatten wir bislang ausschließlich positive Erfahrungen gemacht... ist das der neue mit ~205PS der so schlimm ist oder was?

 

Moin,

 

(leicht OT)

 

wenn ich es richtig lese habt Ihr noch die alten D5 mit max. 185PS (die waren aber auch schon v-max gedrosselt). Die neuen bekommen Übertemperaturen im Zylinderkopf---knick / knack ENDE!

 

Auch die VOLVO-Nummer mit der Ölverdünnung bei den DPF hat schon einige Motoren gekostet.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrysler 300C fällt mir da noch ein. Fährt ganz passabel, gibts mit Heck- und Allradantrieb, Kofferraum ist eher klein für die Ausmaße.

 

 

....und zulässiges Zuladungsgewicht irgendwo im Bereich eines besseren Fahrrads. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein A6 Avant (4B) 11.2004 hat keinerlei Rost und der 1.9TDI mit 131PS, 6 Gang Handschalter ist unverwüstlich!

Rost hat der nirgends.

Tolles Auto kann ich nur empfehlen!

 

Gruss Micha

 

Ohhh sorry ---mind 2 Tonnen---- habe ich überlesen....

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin,

 

(leicht OT)

 

wenn ich es richtig lese habt Ihr noch die alten D5 mit max. 185PS (die waren aber auch schon v-max gedrosselt). Die neuen bekommen Übertemperaturen im Zylinderkopf---knick / knack ENDE!

 

Auch die VOLVO-Nummer mit der Ölverdünnung bei den DPF hat schon einige Motoren gekostet.

 

Richard

 

Danke für den Tipp, Richard :daumen: ... was für einen Motor würdest du momentan im V70 empfehlen?

Und ja, die D5 von uns waren alle die mit 185PS iirc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin,

 

(leicht OT)

 

wenn ich es richtig lese habt Ihr noch die alten D5 mit max. 185PS (die waren aber auch schon v-max gedrosselt). Die neuen bekommen Übertemperaturen im Zylinderkopf---knick / knack ENDE!

 

Auch die VOLVO-Nummer mit der Ölverdünnung bei den DPF hat schon einige Motoren gekostet.

 

Richard

 

Danke für den Tipp, Richard :daumen: ... was für einen Motor würdest du momentan im V70 empfehlen?

Und ja, die D5 von uns waren alle die mit 185PS iirc.

 

den 3,2l Benziner mit kettengetriebener Nockenwelle

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...