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Unterschied zwischen den Kabelbäumen "Sitzheizung"


Alex_E30_Cabrio
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Ich rüste gerade die Waeco MS50 in meinem E30 nach. Jetzt wollte ich mir den Kabelbaum bei BMW kaufen.

Gibt zwei Unterschiedliche :

1x 61 12 1 380 484 43,13€ von 09/85 bis 09/86

1x 61 12 1 381 721 86,35€ ab 86

 

 

Was ist denn da der Unterschied bzw. kann ich auch den billigen Kabelbaum nehmen? Die Stecker am Sitz müssen ja sowieso umgebaut werden.

 

 

Gruß Alex

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Die Stecker der Schalter sind anders, weil die Schalter anders sind. So ist das zumindest beim e24/e28, da wurde auch 9/86 von grünen 2teiligen Schaltern auf die bekannten schwarzen Wippschalter gewechselt.

 

Die alten Schalter können einen mit ihrer Mechanik nerven, müssen aber nicht. Wenn der Schalter nicht mehr einrastet oder rausgeht nervt die Mechanik gerade, ein bischen schmieren könnte helfen. Zudem findet man die Schalter nicht so leicht.

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Die Stecker der Schalter sind anders, weil die Schalter anders sind. So ist das zumindest beim e24/e28, da wurde auch 9/86 von grünen 2teiligen Schaltern auf die bekannten schwarzen Wippschalter gewechselt.

 

Die alten Schalter können einen mit ihrer Mechanik nerven, müssen aber nicht. Wenn der Schalter nicht mehr einrastet oder rausgeht nervt die Mechanik gerade, ein bischen schmieren könnte helfen. Zudem findet man die Schalter nicht so leicht.

 

Vielen Dank, dann werd ich wohl auf den teureren zurückgreifen, dann isses einfach plug & play!

 

Merci

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  • 4 Wochen später...

Hallo Alex,

 

hast Du die Sitzheizung am laufen?

 

Welche Sitzheizung hast Du genau genommen? Die hier:

http://www.ebay.de/itm/WAECO-MSH-50-SITZHEIZUNG-EINBAU-NACHRUSTSET-fur-2-SITZE-/200645327626?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb764bb0a

 

Lässt sich das problemlos mit dem E30-Kabelbaum und den E30-Schaltern anschließen?

 

Hab das auch bald mal vor, und würd mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen.

 

Gruß

 

Lars

 

 

 

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Die alten Schalter können einen mit ihrer Mechanik nerven, müssen aber nicht. Wenn der Schalter nicht mehr einrastet oder rausgeht nervt die Mechanik gerade, ein bischen schmieren könnte helfen. Zudem findet man die Schalter nicht so leicht.

 

Zerlegen und reinigen hilft meistens.

 

Das Puzzle ist auch ganz einfach. :-)

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
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Die alten Schalter können einen mit ihrer Mechanik nerven, müssen aber nicht. Wenn der Schalter nicht mehr einrastet oder rausgeht nervt die Mechanik gerade, ein bischen schmieren könnte helfen. Zudem findet man die Schalter nicht so leicht.

 

Zerlegen und reinigen hilft meistens.

 

Das Puzzle ist auch ganz einfach. :-)

 

Gruß

 

Martin

 

Ich kenn das Puzzle:freak:, man sollte etwas Geduld mitbringen.

 

grüße

wolfgang

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