Zum Inhalt springen

Bremsen rubbeln schlimm zwischen 120km/h-80km/h

hhbayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem e30 cabrio rubbeln die vorderen Bremsen, so dass das Lenkrad sehr stark zittert. Dies tritt vor eigentlich nur bei Bremsmanövern zwischen 120 km/h und 80km/h auf. Der Wagen zieht dabei aber nicht nach links oder rechts sondern bleibt in der Spur. Es fühlt sich an, als hätten die Bremsscheiben einen Schlag. Was kann das sein?

Letztes Jahr (vor ca. 3.000km) wurde auf der Vorderachse folgendes gemacht:

Wechsel der Radlager/ Narbe, der Bremsscheiben, der Bremsklötze, der vorderen Federbeinlager und der Pendelstützen. Dabei wurde eigentlich nur hochwertiges verbaut: Bremsscheiben und Klötze von ATE, Radlager/ Narbe sowie Pendelstützen und Federbeinlager von Meyle.

Gestern wurden zudem die Querlenkerlager gegen neue von Lemförder getauscht, das hat aber nur wenig Verbesserung gebracht. Bei einer TüV-Untersuchung vor ner Woche wurde auch am Fahrwerk kein Mangel festgestellt. Die Räder wurden auch erst letzten Jahr gewuchtet und sie haben keinen Höhenschlag o.ä....

Was kann das Eurer Meinung nach sein? Wo liegen potenzielle Verursacher? Wo soll ich zuerst anfangen zu suchen?

Vielen Dank im Voraus

VG Andi

Kann auch durch standzeit entstehen, da die Klötze und Scheiben original etwas Stahl drinnen haben, heißt da könnte Rost sein :( eventuell könnte es reichen einfach mal Wilde sau zu spielen mit vielen starken Brems Manövern, man kann das auch sehen ob da ein Abdruck der Beläge auf der Scheibe ist. Abhilfe könnten Beläge ohne Stahl drinne sein ;) ebc mein ich ist sowas :) wenn es das nicht ist dann könnte auch die scheibe einen weghaben was ich aber nicht ganz glaube :P jop

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

wenns nur beim bremsen rubbelt isses definitiv die bremse. höhen oder seitenschlag der felge würd man auch beim fahren merken.

ich würd auch auf die scheiben tippen. sichtkontrolle nach spuren des letzten winter machen.

achso die spurstangen könnten auch ausgeschlgen sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...