Benutzername Geschrieben: 23. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Hallo zusammen, wollte heute die Pleuellager an meinem M50 Motor gegen neue von Glyco tauschen. Als ich das Paket geöffnet habe ist mir bereits aufgefallen, dass ein Lager nicht richtig in der Reihe liegt (siehe Bild der leeren Verpackung) Nach dem Auspacken habe ich dann, beim genauen Hinsehen, bemerkt dass die Lagerschale 2 Kratzer hat. Die anderen Lagerschalen sind in Ordnung. Ist nur das eine, welches auf beiden Seiten betroffen ist. Würdet Ihr so ein Lager noch verbauen, oder sollte ich versuchen, es zu reklamieren ? Gekauft über Ebay, aber schon länger als 2 Wochen her. Vielen Dank eure Einschätzung !Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 23. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Reklamieren, sicher ist sicher ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 pfffffffff bau ein.@ Heizer, Du weiss schon das im I-Net gekaufte Teile nur 2Wochen Reklama. sind. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 23. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen beträgt meines Wissens nach 2 Wochen. Also schon vorbei. Aber Reklamationsfrist aufgrund von Mängel usw. beträgt 2 Jahr ab Kaufdatum.Jedoch nach 6 Monaten mit Beweislastumkehr, das sollte also nicht das Problem sein. Würde nur wieder viel Zeit und Aufwand mit sich bringen das zu Reklamieren, wenn es vielleicht gar nicht nötig ist.Kann den Schaden selbst nicht einschätzen, daher würd ich eure Meinung gerne hören.Danke schonmal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 23. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Wenn du mit dem Fingernagel/Finger über diesen Kratzer gehst und nur eine gernigste Unebenheit merkst, würde ich die nicht einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 einbauen und gut, an der Stelle spielt das mit dem Kratzer keine Rolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen beträgt meines Wissens nach 2 Wochen. Also schon vorbei. Aber Reklamationsfrist aufgrund von Mängel usw. beträgt 2 Jahr ab Kaufdatum.Jedoch nach 6 Monaten mit Beweislastumkehr, das sollte also nicht das Problem sein. Würde nur wieder viel Zeit und Aufwand mit sich bringen das zu Reklamieren, wenn es vielleicht gar nicht nötig ist.Kann den Schaden selbst nicht einschätzen, daher würd ich eure Meinung gerne hören.Danke schonmal ! mach dir kein Kopf,einbauen und freuen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 oh Tante Gerd war schneller. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 25. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Würde es Reklamieren. Rein aus prinzip. Einfach dem Verkäufer nett fragen. Email mit den Bildern. Kostet ja nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 25. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Denke dieses Bild zeigt ganz gut, warum man sich über dasKratzerchen an dieser Stelle keinen Kopf machen sollte....Tragbild einer M50 Schale nach 175´km. Wenn Du trotzdem reklamieren möchtest - akzeptiert, technisch gesehen ist das jedoch m.E. unnötig VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 25. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Ja also beim m42 habe ich die auch neu gemacht auch von Glyco, und auch zwei von den schalen hatten nen kratzer Motor läuft 1a bs jetzt 3500km runter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 7. Juli 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 Hallo Leute,abschließend ein Danke (!) für die ganzen Antworten. Ich habe den Ebayhändler kontaktiert, der die Schalen ohne Probleme gegen neue getauscht hat. So ist auf jeden Fall das Gewissen beruhigt Auch wenn die anderen noch verbaubar gewesen wären. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.