Zum Inhalt springen

Kupplungstausch - was noch?

maschine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ausrücklager, ist aber im Kupplungssatz schon dabe ! Kurbelwellendichtring/simmerring.

Und unbedingt zu empfehlen, das Schaltgestänge zu überholen. Das ist dann nach

dem so hammergeil zum schalten ;-)

Edit: Hardyscheibe und Mittellager

Ausrücklager, ist aber im Kupplungssatz schon dabe ! Kurbelwellendichtring/simmerring.

getriebesimmerring eingang ist trocken. getriebeausgang dagegen schon länger feucht...:cry:

welche teilenummern sind das beim thema schaltgestänge und wird das aus dem innenraum oder von unten erneuert? da ich das nicht selbst mache, muss ich den umfang ein bisschen im zaun halten....oder es versuchen.;-)

was meinst du mit mittellager?

getriebesimmerring eingang ist trocken. getriebeausgang dagegen schon länger feucht...:cry:

welche teilenummern sind das beim thema schaltgestänge und wird das aus dem innenraum oder von unten erneuert? da ich das nicht selbst mache, muss ich den umfang ein bisschen im zaun halten....oder es versuchen.;-)

Mittellager ? Keine Ahung, ist mir so eingefallen, da du es abschrauben musst !

Willst du Schaltwegverkürzung machen ?

MfG Toni

Mittellager ? Keine Ahung, ist mir so eingefallen, da du es abschrauben musst !

Willst du Schaltwegverkürzung machen ?

MfG Toni

ne, soll alles so bleiben.

Dann wird es mehr:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325e-M20/LHD/M/1986/april/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts-2/

Nr. 6

Nr. 2

Nr. 12

Nr. 11 _ 2x

Nr. 14 _ 2x

Nr. 15

Ist alles in ner Minute getauscht, da das Getriebe mit Schaltgestänge abegenommen wird,

dann Schaltgestänge vom Getriebe nehmen und die sachen tauschen ! Nr. 6 ist gedreht,

nur so zur Info ;-) Man muss da von unten mit nem Schlitzdreher so einhacken und drehen, dann rausschlagen und neues rein. Wenn du das alles neu machst, wirst du mega Glücklich sein, wir

knackig die ist ;-)

Nr. 8 Kannst noch kaufen, kostet 12€, wenn de die 12€ hast kannst tauschen, musst aber ned ...

Lg Toni

Mach neues Öl rein, kommt ned viel rein, glaub beim 2liter Getriebe 1,15l und dann der

Eta bisschen mehr ! Steht in der Betriebsanleitung, steht auch was du brauchst ! ATF oder SAE oder so!

Aber ob es ohne Öl geht keine Ahnung. Understatement ist min kurbelwellensimmering ?

Wechselst den ?

Mach neues Öl rein, kommt ned viel rein, glaub beim 2liter Getriebe 1,15l und dann der

Eta bisschen mehr ! Steht in der Betriebsanleitung, steht auch was du brauchst ! ATF oder SAE oder so!

Aber ob es ohne Öl geht keine Ahnung. Understatement ist min kurbelwellensimmering ?

Wechselst den ?

öl hab ich gerade neu gemacht. ist aber kein ding an sich...

naja, wenn das alles erstmal frei liegt, dann mach ich so viel wie möglich.

Übrigens: Zur Überholung vom Schaltgestänge. Ich hatte alles bis auf die Nummer 13 gemacht, und es hat rein gar nix gebracht. Das Teil ist bei Getrieben mit hoher Laufleistung hauptsächlich für ne ausgelutschte Schaltung verantwortlich

(weils Toni jetzt gar nicht aufgeführt hat)

So nen quatsch Timo, wenn du nach dem Tausch der Plaste Lager und so, den Schalthebel

von Oben wieder draufschlägst wie en irrer, ist es klar, das du die Plastelager wieder in

Arsch schiebst ;-) Am besten ist, Schalthebel langsam draufdrücken, am besten von unten

mit nem Getriebeheber gegenhalten, und draufschlagen, nur ned draufschlagen wenn ned

unterstützt, sonst bringt die sache wirklich nix, wie beim Timo....

Natürlich bringts alles nix wenn du das Plastiklager zerstörst, davon redet ja aber auch keiner.

Du kannst von mit aus den ganzen Apperat Uniball-gelagert machen, deswegen ist das woran du die Schaltamaturen befestigtst, der Aufnahmepunkt im Getriebe, noch lange nicht wieder gut

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...