Zum Inhalt springen

Dämpfer tausch, was beachten?


Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.. Also morgen gehe ich meine dâmpfer abhohlen.. Eine hebe bühne habe ich nicht.. Was muss ich beachtenn wenn ich das auto anhebe, absetzen thu ich es auf alten felgen mit gummi...

 

Muss ich eventuel hinten was unterbauen wenn ich den dämpfer abbaue?

 

 

Ist es schlimm wenn ich diese staub hülse nicht habe?

 

 

Mfg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das fehlen der Staubkappe setzt die Haltbarkeit des Dämpfers wesentlich herunter und der TÜV sieht es als Mangelpunkt.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir ja gern helfen... aber ich verstehe die Frage nicht :-D

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wollte das Fahrzeug auf 2 Felgen bzw. werd ich mir Morgen von der Feuerwehr unterbau holz hohlen ( Dickes Kantholz) um das Fahrzeug darauf abzulassen.. denn wagen heber ist wackelig und unsicher...

 

soo dann wollte ich wissen wenn ich den Dämpfer lose schraube.. ob ich dann dann die hinterachse mit holz oder einem rangierwagenheber abstützen soll..

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

soo dann wollte ich wissen wenn ich den Dämpfer lose schraube.. ob ich dann dann die hinterachse mit holz oder einem rangierwagenheber abstützen soll..

 

 

 

nnee brauchse nicht unbedingt aber finger, beine, kopf u.ä. würd ich wegnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lös die untere 19er schraube vom stoßdämpfer an der achse und bock die karre dann erst auf. da kann nichts passieren. anschließend in kofferraum den rest abschrauben.


Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich beim aufgebockten Auto den hinteren Dämpfer löse, stütze ich den Längslenker einfach mit dem hydraulischen Wagenheber ab. So knallt das Teil nicht runter.

Den Stabi würde ich vorm einseitigen aufbocken vom Längs-/Querlenker noch lösen.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...