Zum Inhalt springen

Gibts neb aktuellen BME E30 ETK?

sonor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab eine kleine Liste mit Teilen, laut ETK noch erhältlich, beim lokalen BMW-Händler eingereicht.

Der hat mir dann zurückgeschrieben das die Teile nicht mehr erhältlich sind.:rot:

Gibts irgend wo einen

aktuellen ETK oder muss ich immer mit der Liste auf news vom BMW-Händler warte????

Grüße und Danke schonmal!

S.

Der BMW Classic Shop? Aktueller geht es wahrscheinlich nicht.

Wenn du die Teilenummern schon hast, dann kannste doch den Teileshop nehmen.

Beides ist doch oben an der E30-Talk-Seite angepinnt.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Warum soll er den überteuerten Teileshop nehmen, wenn er es bei´m BMW Classic Shop direkt bestellen kann?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Warum soll er den überteuerten Teileshop nehmen, wenn er es bei´m BMW Classic Shop direkt bestellen kann?

Kaufen soll er da nicht, aber damit kann er schnell und einfach prüfen, ob es die Teile noch gibt. Einfach Nummer eintippen und schon hat er das Ergebis

Er hat ja nur nach einem akutellen ETK und nicht nach einer Einkaufsmöglichkeit gefragt ;-).

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Wenn er Teile sucht findet er die im ClassicShop, egal ob mit Nummer oder ETK Suche. Der ist von BMW, also aktuell. Wenn er bestellen will, kann er das ebendso im ClassicShop machen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Wenn er Teile sucht findet er die im ClassicShop, egal ob mit Nummer oder ETK Suche.

Ach stimmt. Ich habe gar nicht an die Teilesuche per Nummer im Classic ETK gedacht, weil ich den nie benutze. Ich gehe immer nach den Bildchen und schreibe dann die Nummer raus.

Auch wenn ich direkt bei BMW bestelle, fand ich den Teileshop nicht überteuert. Der Ölfilter war da sogar günstiger als der Preis, den die Mitarbeiter von BMW Schäfer (Idstein, Weilburg, Limburg, Usingen) zahlen :watch:.

Die "iS Lippe" hatten wir letzte Woche verglichen, die war bei BMW (im ClassicShop) 10,-€ günstiger als im Teileshop. Das andere Händler oder auch Kühnert da noch nach Gusto mehr drauf schlagen ist eher die Regel als die Ausnahme. (Deshalb ist der jetzt offiziell zugängliche ETK/ClassicShop da sicher wenig geliebt)

Vorteil ist außerdem das du beim ClassicShop wie in der Niederlassung keine VPE kaufst, im Gegensatz zu den meisten Händlern.

auto motor & sport 22/86

Jupp, BMW verschickt etliches nicht (zu schwer, zu empfindlich, Normteile...) und das ist dann bei Classic auch nicht ausgepreist.

Bei Teilen für/aus Baureihen die noch nicht Classic sind ist da natürlich auch nichts zu finden.

Dafür hat man dann Kühnert. (oder´nen aktuellen ETK auf´m Rechner. :devil:)

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...