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Verbrauchsanzeige spinnt


spidy
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hallo,

 

habe leider wieder das Problem, dass mein Verbrauchsanzeige nicht mehr korrekt funktioniert.

Ab 3000 touren schlägt die Anzeige fast voll aus, vorher passiert gar nichts.

 

Hatte das Problem schon einmal und erst als ich die Battarie gewechselt habe ging es weg und funktionierte wieder normal. Leider musste ich gestern nochmal die Battarie ausbauen und aufladen. Seither wieder das oben-genannte Problem.

 

Habe die Battarie nochmals abgeklemmt - auf Zündung geschaltet, damit sich alles entläd und ggf. wieder resettet. Aber hat nichts bewirkt :/

 

Desweiteren ist die "Service" Lampe an.

 

PS: beziehungsweise wie lang muss beim E30 die Battarie abgeklemmt werden bis das Steuergerät sich komplett resettet?


Bearbeitet: von spidy
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die Akkus auf der SI-Platine sind wohl am Ende.

Wenn es nach einem Batteriewechsel wieder ging, haben sich die Akkus wieder etwas aufgeladen.

Evtl. geht es demnächst wieder für eine gewisse Zeit.

Die Batterie abklemmen und das STG resetten bewirkt da gar nix.

Neue Akkus auflöten bringt auf Dauer Abhilfe und dann kann man auch die SI zurück setzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Desweiteren ist die "Service" Lampe an.

die muss über den diagnose-stecker zurückgesetzt werden. mit batterie abklemmen hat das nichts zu tun.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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hatte ich zurückgesetzt - kam jetzt nach abklemmen wieder :D

 

aber setz ich demnächst mal wieder zurück wenn ich dran denke ^^

 

mhm sind die Akkus einfach zu tauschen? (btw. hatte ich damals auch scho nen Thema aufgemacht :/ hatte ich ganz vergessen/übersehen)... Welche Akkus müssen verbaut werden?

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ist kein großer Akt. Einfach die SI - Platine aus dem Tacho ausbauen. Mit Lötkolben die Akkus auslöten und neue einlöten. Tacho ausbauen solltest du also drauf haben :-). Und Batterien sind hier http://www.amazon.de/gp/product/B003DVQ1R4/ref=oh_details_o04_s00_i00

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

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Und Batterien sind hier

aufgepasst, da gibts ja verschiedene platinen vfl/nfl

Gruß Wolfgang

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für das KI von MOTOMETER sollten die SANYO passen; trotzdem, vorher erst mal einen Blick riskieren, bringt keinen Fehlkauf.

Gruß Jochen

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hab nen Ende 90er

sicher, dass du im richtigen forum bist mit deinem e36 ;-) :D

Gruß Wolfgang

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bei mir schlägt die eig beim kleinsten gaskontakt über 20 liter ^^

325i automatik.. denke mal das ist normal oder sollte sie trotzdem einigermaßen korrekt sein? sogar wenn ich auf "s" schalte und berab rolle geht sie nicht unter 4-5 liter.

möglicherweise liegts bei mir auch am anders eingestellten standgas.

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

 

.

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hab nen Ende 90er

sicher, dass du im richtigen forum bist mit deinem e36 ;-) :D

 

 

wenn mans so ließt war es etwas falsch ausgedrückt :D

 

Ende 1990 :D ... das "er" war überflüssig :P und PS: ich würde mir nur aus einem Grund nen E36 holen... und zwar wenn ich nen günstigen 318IS finde und den dann zerstöre (um den Motor in den E30 zu holen) :freak:

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Bim Zusammenbau des KI drauf achten das die Schrauben an die richtigen Stellen kommen. Wäre nicht das erste mal das die falsche Schraube ins falsche Loch gedreht wird und damit die Platine gehimmelt wird

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Bim Zusammenbau des KI drauf achten das die Schrauben an die richtigen Stellen kommen. Wäre nicht das erste mal das die falsche Schraube ins falsche Loch gedreht wird und damit die Platine gehimmelt wird

jup, das soll schon passiert sein ;-)

die kleinen silbernen kommen in die mitte. die langen schwarzen außen rein :daumen:

Gruß Wolfgang

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den Fehler hab ich auch schon gemacht beim ersten mal. Da dachte ich glaub ich noch es läge an nem Stecker oder ähnlichem, ist auch schon ne Ewigkeit her :D

 

PS: habe aber wohl zum Glück nichts dabei zerstört, danach lief alles wie gehabt.


Bearbeitet: von spidy
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wenn du mich meinst... JA hab ich --> selfownd. Hatte das Standlicht angelassen (bzw. halt Schalter net ganz reingedrückt), als ich den Wagen in der früh vor die Garage gestellt hab und dann mit dem Mazda zum Ring gefahren bin und Abends wars dann natürlich leer. Also ma wieder schnell die Battarien getausch - sind zum Glück identisch in Größe/usw.

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wenn du mich meinst... JA hab ich --> selfownd. Hatte das Standlicht angelassen (bzw. halt Schalter net ganz reingedrückt), als ich den Wagen in der früh vor die Garage gestellt hab und dann mit dem Mazda zum Ring gefahren bin und Abends wars dann natürlich leer. Also ma wieder schnell die Battarien getausch - sind zum Glück identisch in Größe/usw.

 

ich hab derzeit ähnliche Probleme und das sieht wohl nach nem Massefehler am Generator aus und die Batterie wird nicht mehr geladen. Deshalb hab ich gefragt, warum deine Batterie leer war.

 

Wenn die Accus im KI leer sind dürfte eigentlich die Drehzahlanzeige auch nicht funzen und die Verbrauchanzieige macht auch keinen Mucks; nicht mal im Begrenzer. Ist jedenfalls bei mir so gewesen.

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die Platine lässt sich leider nicht vorschreiben, was sie mit ihrem Rest am Strom aus den Akkus machen soll.

Gruß Jochen

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  • 2 Monate später...

Hi,

 

habe exakt das gleiche Prob. Den Wagen vor 1 1/2 Jahren abgestellt, heute wieder aktiviert, die Verbr.anzeige im Ki geht nicht, entweder Vollausschlag kurz vor 3000 Touren, oder Null.

DZM, etc. alles funzt.

Speedy, woran lag es ?

Grüsse aus der

Eifel

Harry

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  • 2 Jahre später...

muss mich hier auch mal einklinken...

 

also meine verbrauchsanzeige zeigt auch nur 0 oder vollausschlag an. die akkus sind aber neu. woran könnte das sonst liegen? dzm geht natürlich auch.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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  • 8 Monate später...

Hallo Fans,

 

die Akkus , zwei mal 3 Volt, sind getauscht.

Das Ergebnis ist, dass die Anzeige nicht mehr auf Vollausschlag geht, sondern nur auf 26 Liter.

Die Tankanzeige zappelt auch rum, Rest geht einwandfrei.

Hat noch einer eine Idee ?

Die Platine hatte keinen Schaden, die Akkus hat ein Fernsehtechniker eingelötet.

 

Sonnige Grüsse

Harry

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die Tankanzeige hat nix mit den Akkus und der Platine zu tun; evtl. ist die kleine Mutter hinten zu locker oder schon ganz abgefallen oder vergessen worden. Dann gibt es solche unkontrollierten Ausschläge.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

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mitunter sind auch kalte lötstellen generell z.b. der vorwiderstände der instrumente die schuldigen.

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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