spidy Geschrieben: 17. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 (bearbeitet) hallo, habe leider wieder das Problem, dass mein Verbrauchsanzeige nicht mehr korrekt funktioniert.Ab 3000 touren schlägt die Anzeige fast voll aus, vorher passiert gar nichts. Hatte das Problem schon einmal und erst als ich die Battarie gewechselt habe ging es weg und funktionierte wieder normal. Leider musste ich gestern nochmal die Battarie ausbauen und aufladen. Seither wieder das oben-genannte Problem. Habe die Battarie nochmals abgeklemmt - auf Zündung geschaltet, damit sich alles entläd und ggf. wieder resettet. Aber hat nichts bewirkt :/ Desweiteren ist die "Service" Lampe an. PS: beziehungsweise wie lang muss beim E30 die Battarie abgeklemmt werden bis das Steuergerät sich komplett resettet? Bearbeitet: 17. Juni 2012 von spidy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 die Akkus auf der SI-Platine sind wohl am Ende.Wenn es nach einem Batteriewechsel wieder ging, haben sich die Akkus wieder etwas aufgeladen.Evtl. geht es demnächst wieder für eine gewisse Zeit.Die Batterie abklemmen und das STG resetten bewirkt da gar nix.Neue Akkus auflöten bringt auf Dauer Abhilfe und dann kann man auch die SI zurück setzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Desweiteren ist die "Service" Lampe an.die muss über den diagnose-stecker zurückgesetzt werden. mit batterie abklemmen hat das nichts zu tun. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 hatte ich zurückgesetzt - kam jetzt nach abklemmen wieder aber setz ich demnächst mal wieder zurück wenn ich dran denke ^^ mhm sind die Akkus einfach zu tauschen? (btw. hatte ich damals auch scho nen Thema aufgemacht :/ hatte ich ganz vergessen/übersehen)... Welche Akkus müssen verbaut werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 18. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 ist kein großer Akt. Einfach die SI - Platine aus dem Tacho ausbauen. Mit Lötkolben die Akkus auslöten und neue einlöten. Tacho ausbauen solltest du also drauf haben . Und Batterien sind hier http://www.amazon.de/gp/product/B003DVQ1R4/ref=oh_details_o04_s00_i00 Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Und Batterien sind hieraufgepasst, da gibts ja verschiedene platinen vfl/nfl Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 für das KI von MOTOMETER sollten die SANYO passen; trotzdem, vorher erst mal einen Blick riskieren, bringt keinen Fehlkauf.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 mhm ok muss ich ma gugge. hab nen Ende 90er edit: bedankt für die Tipps :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 hab nen Ende 90ersicher, dass du im richtigen forum bist mit deinem e36 Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 18. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 bei mir schlägt die eig beim kleinsten gaskontakt über 20 liter ^^325i automatik.. denke mal das ist normal oder sollte sie trotzdem einigermaßen korrekt sein? sogar wenn ich auf "s" schalte und berab rolle geht sie nicht unter 4-5 liter.möglicherweise liegts bei mir auch am anders eingestellten standgas. Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 hab nen Ende 90ersicher, dass du im richtigen forum bist mit deinem e36 wenn mans so ließt war es etwas falsch ausgedrückt Ende 1990 ... das "er" war überflüssig :P und PS: ich würde mir nur aus einem Grund nen E36 holen... und zwar wenn ich nen günstigen 318IS finde und den dann zerstöre (um den Motor in den E30 zu holen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Bim Zusammenbau des KI drauf achten das die Schrauben an die richtigen Stellen kommen. Wäre nicht das erste mal das die falsche Schraube ins falsche Loch gedreht wird und damit die Platine gehimmelt wird Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Bim Zusammenbau des KI drauf achten das die Schrauben an die richtigen Stellen kommen. Wäre nicht das erste mal das die falsche Schraube ins falsche Loch gedreht wird und damit die Platine gehimmelt wird jup, das soll schon passiert sein die kleinen silbernen kommen in die mitte. die langen schwarzen außen rein Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 19. Juni 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 (bearbeitet) den Fehler hab ich auch schon gemacht beim ersten mal. Da dachte ich glaub ich noch es läge an nem Stecker oder ähnlichem, ist auch schon ne Ewigkeit her PS: habe aber wohl zum Glück nichts dabei zerstört, danach lief alles wie gehabt. Bearbeitet: 19. Juni 2012 von spidy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 19. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Hast du schon festgestellt warum deine Batterie schon wieder leer ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 19. Juni 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 wenn du mich meinst... JA hab ich --> selfownd. Hatte das Standlicht angelassen (bzw. halt Schalter net ganz reingedrückt), als ich den Wagen in der früh vor die Garage gestellt hab und dann mit dem Mazda zum Ring gefahren bin und Abends wars dann natürlich leer. Also ma wieder schnell die Battarien getausch - sind zum Glück identisch in Größe/usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 19. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 wenn du mich meinst... JA hab ich --> selfownd. Hatte das Standlicht angelassen (bzw. halt Schalter net ganz reingedrückt), als ich den Wagen in der früh vor die Garage gestellt hab und dann mit dem Mazda zum Ring gefahren bin und Abends wars dann natürlich leer. Also ma wieder schnell die Battarien getausch - sind zum Glück identisch in Größe/usw. ich hab derzeit ähnliche Probleme und das sieht wohl nach nem Massefehler am Generator aus und die Batterie wird nicht mehr geladen. Deshalb hab ich gefragt, warum deine Batterie leer war. Wenn die Accus im KI leer sind dürfte eigentlich die Drehzahlanzeige auch nicht funzen und die Verbrauchanzieige macht auch keinen Mucks; nicht mal im Begrenzer. Ist jedenfalls bei mir so gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 die Platine lässt sich leider nicht vorschreiben, was sie mit ihrem Rest am Strom aus den Akkus machen soll.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
taubenblau Geschrieben: 29. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Hi, habe exakt das gleiche Prob. Den Wagen vor 1 1/2 Jahren abgestellt, heute wieder aktiviert, die Verbr.anzeige im Ki geht nicht, entweder Vollausschlag kurz vor 3000 Touren, oder Null.DZM, etc. alles funzt.Speedy, woran lag es ?Grüsse aus der EifelHarry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2012 Akkus Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 3. November 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2014 muss mich hier auch mal einklinken... also meine verbrauchsanzeige zeigt auch nur 0 oder vollausschlag an. die akkus sind aber neu. woran könnte das sonst liegen? dzm geht natürlich auch. Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
taubenblau Geschrieben: 18. Juli 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2015 Hallo Fans, die Akkus , zwei mal 3 Volt, sind getauscht.Das Ergebnis ist, dass die Anzeige nicht mehr auf Vollausschlag geht, sondern nur auf 26 Liter.Die Tankanzeige zappelt auch rum, Rest geht einwandfrei.Hat noch einer eine Idee ?Die Platine hatte keinen Schaden, die Akkus hat ein Fernsehtechniker eingelötet. Sonnige GrüsseHarry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juli 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2015 (bearbeitet) die Tankanzeige hat nix mit den Akkus und der Platine zu tun; evtl. ist die kleine Mutter hinten zu locker oder schon ganz abgefallen oder vergessen worden. Dann gibt es solche unkontrollierten Ausschläge.Gruß Jochen Bearbeitet: 18. Juli 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 18. Juli 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2015 (bearbeitet) mitunter sind auch kalte lötstellen generell z.b. der vorwiderstände der instrumente die schuldigen.gruß harry Bearbeitet: 18. Juli 2015 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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