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M50 Umbau fängt gut an.


Schm4l
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So heute mal bei bmw gewesen. hat mal wieder alles nichts gebracht.

 

1.Wir haben das steuergerät ausgelesen. der einzige aktuelle fehler wa, das die lamdasonde aus ihrem regelbereich raus wa Fehler code 70 oder so.(ich meine damit dass, das gemisch so fett wa das die lamda es nicht mehr gebacken bekommen hat es magerer zu stellen. komischer weise waren die Zündkerzen sehr hell).

 

2.Der dritte zylinder wa immer ungefähr 15 grad kälter als alle anderen. Alle 6 zy.. haben 14 bar. Wir haben die Zündspulen getausch. NIX. Wie haben die einspritzventile getauscht. NIX. Benzindruck regler kontrolliert. NIX. Alle Zylinder laufen definitif mit. haben nach und nach die Kabel von den Spulen gezogen, um es zu kontrollieren.

 

Irgendwie gehen mir langsam die ideeen aus. Wir sind leider nicht zu einer AU gekommen und wir wollten noch ein Zündkennfeld auf nehmen (oder wie das heißt), aber die Technik hat uns ein strich durch die rechnung gemacht.

 

Lamda hat ich noch eine zuhause. die hab ich mal angeklemmt aber getan hat sich da auch nichts.

Kann es daran liegen das die nockenwellen nicht aus ein und dem selben Motor stammen(einlass wurde gegen eine originale gebrauchte getauscht.)?

 

Vielleicht hat ja von euch noch einer eine kreative idee. Wenn das so ist dann nur raus damit.

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SOOOOO der Karren läuft. Nach dem ich ein kleines Loch an dem teil, vom bkv zur ansaugbrücke, entdeckt habe, wurde es schon besser aber nicht Perfekt. Hab dann die beiden zwischenschläuche neu gemacht und jetzt läuft er Sauber.

 

Einzige was ich noch zum meckern habe ist die Drehzahlanzeige. Die zeigt immer noch zuviel an. und tickert bei 4-6t umdrehungen.

Auspuff hängt noch zu Tief.

Könnte kürzer übersetzt sein. Hab das Eta Diff drin mit 2,92er Übersetzung.

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jo das seith nach codierstecker aus^^

heftigst lustig was dein DZm da macht

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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1. Tausch mal deinen Codierstecker gegen einen vom 6 Zylinder.

2. Was ist mit deiner Temperaturanzeige los? Steht die da immer wenn er warm ist?

3. Stell mal die SI zurück, da wirst ja blind von.

4. Tausch mal die Schläuche am Wärmetauscher, dann ist das klacken auch weg.

5. viel Spaß aufen Ring damit ;-)

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Die sitze sind sparco sprint. Die Konsolen sind von Sandtler. Musste die Löcher ein bisschen mit dem Drehmel erweitern. Sieht man aber jetzt nichts mehr von. Bin sehr zufrieden damit. Preis Leistung ist Top. Aber man darf nicht zu breit sein vom kreuz. Sonst wird es eng. 8-)

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  • 5 Monate später...

So Leute brauche nochmal eure hilfe. Hatte den auspuff soweit abgeändert und hatte jetzt nur das problem das er an der einen oder anderen stelle undicht war. Also hab ich ihn mit auf die arbeit genommen und die nähte neu geschweißt. Jetzt hat der sich, wenn ich ihn am Auto anhalte um ungefähr 5mm verzogen.

 

Meine idee war jetzt einen meiner alten köpfe zu nehmen, andere krümmer dran zu hängen und den auspuff dann da anpassen.

Hab mir jetzt zwei m50 Krümmer besorgt wohl vom e36. Hab es alles mit auf die arbeit genommen und siehe da es passt vorne und hinten nicht.

 

Jetzt die Frage. Unterscheiden sich die e36 und e34 Krümmer so stark. oder hat sich der pot doch mehr verzogen als ich angenomemn habe.

 

Habe die kats und die krümmer aus dem e34 spender genommen.

 

danke gruß

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ok dank dir. dann kann ich meine ja beruhigt abschrauben ;)

 

 

Ich hatte zumindest mal unterschiedliche...

 

Hab grade nochmal geguckt, laut ETK waren die hinteren aber gleich... wohl nur vorne unterschiedlich... :saufen:

:sonne:
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