Schm4l Geschrieben: 6. Oktober 2012 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 So heute mal bei bmw gewesen. hat mal wieder alles nichts gebracht. 1.Wir haben das steuergerät ausgelesen. der einzige aktuelle fehler wa, das die lamdasonde aus ihrem regelbereich raus wa Fehler code 70 oder so.(ich meine damit dass, das gemisch so fett wa das die lamda es nicht mehr gebacken bekommen hat es magerer zu stellen. komischer weise waren die Zündkerzen sehr hell). 2.Der dritte zylinder wa immer ungefähr 15 grad kälter als alle anderen. Alle 6 zy.. haben 14 bar. Wir haben die Zündspulen getausch. NIX. Wie haben die einspritzventile getauscht. NIX. Benzindruck regler kontrolliert. NIX. Alle Zylinder laufen definitif mit. haben nach und nach die Kabel von den Spulen gezogen, um es zu kontrollieren. Irgendwie gehen mir langsam die ideeen aus. Wir sind leider nicht zu einer AU gekommen und wir wollten noch ein Zündkennfeld auf nehmen (oder wie das heißt), aber die Technik hat uns ein strich durch die rechnung gemacht. Lamda hat ich noch eine zuhause. die hab ich mal angeklemmt aber getan hat sich da auch nichts.Kann es daran liegen das die nockenwellen nicht aus ein und dem selben Motor stammen(einlass wurde gegen eine originale gebrauchte getauscht.)? Vielleicht hat ja von euch noch einer eine kreative idee. Wenn das so ist dann nur raus damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 9. Oktober 2012 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 SOOOOO der Karren läuft. Nach dem ich ein kleines Loch an dem teil, vom bkv zur ansaugbrücke, entdeckt habe, wurde es schon besser aber nicht Perfekt. Hab dann die beiden zwischenschläuche neu gemacht und jetzt läuft er Sauber. Einzige was ich noch zum meckern habe ist die Drehzahlanzeige. Die zeigt immer noch zuviel an. und tickert bei 4-6t umdrehungen. Auspuff hängt noch zu Tief.Könnte kürzer übersetzt sein. Hab das Eta Diff drin mit 2,92er Übersetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 12. Oktober 2012 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 hatte jemand mal so ein problem. ka warum der son scheiß macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 12. Oktober 2012 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 @crx Jetzt checke ich was du mit dem codierstecker gemeint hast. mal sehen wo ich einen herbekomme. dann siehts auch wieder normal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 13. Oktober 2012 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 jo das seith nach codierstecker aus^^heftigst lustig was dein DZm da macht Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 13. Oktober 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 1. Tausch mal deinen Codierstecker gegen einen vom 6 Zylinder.2. Was ist mit deiner Temperaturanzeige los? Steht die da immer wenn er warm ist?3. Stell mal die SI zurück, da wirst ja blind von. 4. Tausch mal die Schläuche am Wärmetauscher, dann ist das klacken auch weg.5. viel Spaß aufen Ring damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 23. Oktober 2012 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 So scheint wieder zu funktionieren mit den bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 23. Oktober 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2012 Sieht gut aus:daumen:Ist das der REV?Welche Konsolen hast du verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 24. Oktober 2012 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Die sitze sind sparco sprint. Die Konsolen sind von Sandtler. Musste die Löcher ein bisschen mit dem Drehmel erweitern. Sieht man aber jetzt nichts mehr von. Bin sehr zufrieden damit. Preis Leistung ist Top. Aber man darf nicht zu breit sein vom kreuz. Sonst wird es eng. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 25. März 2013 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 So Leute brauche nochmal eure hilfe. Hatte den auspuff soweit abgeändert und hatte jetzt nur das problem das er an der einen oder anderen stelle undicht war. Also hab ich ihn mit auf die arbeit genommen und die nähte neu geschweißt. Jetzt hat der sich, wenn ich ihn am Auto anhalte um ungefähr 5mm verzogen. Meine idee war jetzt einen meiner alten köpfe zu nehmen, andere krümmer dran zu hängen und den auspuff dann da anpassen. Hab mir jetzt zwei m50 Krümmer besorgt wohl vom e36. Hab es alles mit auf die arbeit genommen und siehe da es passt vorne und hinten nicht. Jetzt die Frage. Unterscheiden sich die e36 und e34 Krümmer so stark. oder hat sich der pot doch mehr verzogen als ich angenomemn habe. Habe die kats und die krümmer aus dem e34 spender genommen. danke gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 25. März 2013 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Jetzt die Frage. Unterscheiden sich die e36 und e34 Krümmer so stark Ja, sind unterschiedlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 25. März 2013 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 ok dank dir. dann kann ich meine ja beruhigt abschrauben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 25. März 2013 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 ok dank dir. dann kann ich meine ja beruhigt abschrauben ;) Ich hatte zumindest mal unterschiedliche... Hab grade nochmal geguckt, laut ETK waren die hinteren aber gleich... wohl nur vorne unterschiedlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 25. März 2013 Autor #114 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 stimmt da hätte ich auch mal gucken könne. JA so optisch passt nur der vordere nicht. Super danke dann brauch ich ja nur den einen Abschrauben. Schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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