Zum Inhalt springen

BMW E36 Frontscheibe austauschen!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

mir ist da ein kleines Missgeschick passiert :-D

 

Beim Putzen der Frontscheibe von innen ist im Bereich wo der Innenspiegel festgeklebt ist, die Scheibe gesprungen! :-(

Muss wohl vorher schon ein miniriss vorhanden gewesen sein... Putze ja nicht mit voller kraft, und auch nicht erst seit heute ne Fronscheibe.

 

Nu is das Problem, das Auto soll am Montag angemeldet werden und die Versicherung für das Auto ist nur eine Haftpflicht, da DailyDriver

So kann man ja nicht fahren.

Kann man sowas selber rauß sägen und einkleben ?

Gibt es Günstige alternativen ?

Kann mir sogar wer helfen ?

 

Ist ein bischen blöd mit so einer Spinne in der oberen Mitte.

 

LG Tommi:daumen:

 

PS: Selbst wenn man jetzt das Auto mit HP und TK anmeldet kann man ja nicht direkt zu versicherungen rennen :-D


Bearbeitet: von minichamps-sg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist beim E36 geklebt statt wie beim E30 nur eingezogen und via Keder "befestigt"

 

Muss also mit einem draht rauß "gesägt" werden.

 

Edit: Neue Scheibe in Grüncolor und mit Blaukeil würde 92 euro kosten.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach... ja dachte an sowas :-D

 

PS: Fahrzeug kann auch mit TK angemeldet werden... OHNE SB liegt die bei 60 euro im Monat.

Aber man kann ja wohl schlecht direkt einen schaden regulieren lassen.

altes_dachfenster.jpg

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ... am besten zu zweit mit nem Schneidedraht ... sollte es in jedem Autoladen geben son Set ((Einmal-) Draht + Kleber). Motorhaube und Wischer vorher abbauen, dann gehts gnz gut. Und natürlich alle Gummis vorher entfernen. Vorsicht, dass Ihr keine Kratzer in die Vorderkante der A Säule mit dem Draht macht ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mit ner Firma aus der Bucht getextet aus Bergheim ( 35km )

 

Frontscheibe Grüncolor, inkl. Material und Einbau ( 2 Stunden ) 165 euro.

 

Das finde ich gerade zu günstig. 8-/

 

Vor allem muss das ja ordentlich gemacht werden das es auch Dicht ist etc.

 

Hab bei sowas immer nur mit zu geguckt :-)

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe sowas auch mal in anspruch genommen auch über ebay und musste von Gelsenkirchen nach Dorsten Fahren, ebenfalls sehr günstig das ich auch dachte da kann was nicht richtig sein, aber ich wurde eines besseren belehrt! Termin gemacht, Einbau in 2 STD, konnte drauf warten! War Sehr zufrieden! ;-) Würde da zugreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pedda für deine Worte bzw. Erfahrung mit dem Preisgünstigen Angebot!

 

Hab da angerufen, und direkt mit dem Chef gesprochen.

Sehr sehr nett...

Im Preis von 165 euro sind drin:

 

- Ausbau der alten Scheibe

- reinigen der Flächen

- EInsetzen der neuen Scheibe Grün Color ggf. mit Keil ) inkl. Material wie Kleber, vermittler etc.

- Anschließendes säubern

- Kaffee :-D

 

Er sagt selber... der Preis ist unschlagbar ( und das stimmt ) denn wenn man es selber macht, und aölle Materialien kauft, kommt man fast auf den selben Preis und weiß nicht ob es richtig gemacht wurde ( Thema Dichtheit/Verspannung )

 

+ 12 Euro gibt es noch ne neue Leiste für oben.

 

Termin für nächste Woche direkt.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommi: Besser ist das, es machen zu lassen.

Bei den Fahrzeugen ab E31 sind die Scheiben tragender Teil der Karosseriestruktur.

Wenn da was unsauber gemacht ist kann es sein, dass es nach 2 Monaten KNACK macht und die Scheibe springt, weil sie unter Spannung steht.

 

Und noch ein Tip vom Küken: Entweder lässte das Auto dort über Nacht stehen oder wenn Du unbedingt fahren mußt, dann fahr langsam und vermeide Schlaglöcher etc. wo die Karosserie arbeitet.

Da kann CarGlass und Co. erzählen was sie wollen. Auch die haben keinen Wunderkleber.

Scheibenkleber bindet zwar innerhalb weniger Stunden so ab dass die Scheibe hält, aber bis er durchgehärtet ist dauerts länger und soi lange kann man mit Gewalt (Schlagloch wo sich die Karosserie verwindet) die Scheibe noch minimalst bewegen und das kann dann eben später zu Spannungen führen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...