Zum Inhalt springen

Motor E-Verdeck


HaPe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bins' wieder :smbmw:

 

wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe will ich mein Verdeck wieder auf E-Betrieb umrüsten - man(n) wird halt nicht jünger.

Nachdem mir ein Forumsmitglied seine Hilfe angeboten hat :daumen:, hier mal ein paar konkrete Fragen:

1, Auch bei mir ist dieses Motorgehäuse? ausgebrochen. Muss da ein neuer Motor rein oder taugen die bei ebay angebotenen Rep. Sätze was?

Wenn ja, wie kann ich prüfen ob der Motor selbst noch in Ordnung ist?

2, Da die Spannbänder des Verdecks schon hinüber sind soll ein neues Verdeck her. Bei ebay gibt's Massen davon, von ca. 400 - 600 Euro - hat da jemand Erfahrung mit speziellenVerdecken / Händlern, will natürlich das best Mögliche für's Geld.

3, Dann brauch ich noch Spannbänder, Schub- und Zugstange und die Scheibenrahmendichtung.

 

Vielleicht weiss ja einer (oder mehrere) von Euch wo ich die "Kleinteile" gut und günstig herkriegen kann?

Gibt ja hier im Forum viele Tipps, aber lieber geb' ich 'ne Mark mehr aus und hab dann was Gutes.

 

Schonmal Danke für Eure Unterstützung.

 

HaPe

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Reparatursätze kannst du benutzen, ist solider als der originale Motor. ;-)

 

Verdeck und Spannbänder würde ich (das heist habe ich) vom Verdeckprofi nehmen. TOP Qualität, fairer Preis.

Dichtung gibt´s nur bei BMW. Gestänge könnte ich noch was haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nachdem Du aus Starnberg kommst können wir uns nachdem das neue Verdeck drauf is den Rest gern auch mal gemeinsam anschauen - hab mittlerweile genug Verdecke gerichtet.

 

Kleiner Tipp: Such mal in den gelben Seiten nach Sattlerei Hanika.

Die sind im Norden von M und haben sogar das unheimlich schwer montierbare Verdeck vom Z1 hingekriegt.

Schaut von aussen aus wie Haus mit Garagenwerkstatt aber wenn man reinkommt - da standen außer meinem Z1 auch noch diverse 11er, Sl etc. rum.

Preislich waren die absolut super und wenn ich ehrlich bin, geb ich lieber ne Mark mehr aus und hab danach ne saubere Arbeit.

 

Das Problem bei JEDEM Ebay Verdeck is nämlich:

Wenn Du überhaupt nen Sattler findest der Dir das aufzieht, dann immer nur gegen Unterschrift, dass er nicht schuld is wenn nach 3 Monaten was passiert, weil er den Stoff ja nicht kennt.

 

Eine gute Bezugsquelle für Verdeckstoff ist KHM: http://www.cabrio.de/ da kostet deren Standard 500 und Originalstoff 625,-

 

Und noch was: Auch wenns für den E30 diverse Anleitungen gibt, wie man die Verdeckaussenhaut wechseln kann und immer wieder Leute sagen, es wäre leicht.

Ich hab mir das beim Rainer hier ausm Forum angesehen und bin sicher keiner mit 2 linken Händen - aber da muß man schon einiges wissen.

Der Qualitätsanspruch unterschiedlicher Personen is nämlich auch unterschiedlich und wems reicht, dass das Verdeck dicht is, den aber die Falten und die Wellige Scheibe nicht stören, der kann klar sagen es war leicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...