Zum Inhalt springen

Falschparken in Holland - Zahlen ja oder nein?


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss ich zahlen oder nicht? Der ursprüngliche Betrag waren jeweils 68,50€.

 

Habe bisher 2 mal nicht reagiert und jetzt ist das ganze auf 100€ angestiegen. Die drohen u.a. mit Gehaltspfändung blabla...

 

Ich habe mal gelesen, dass Strafen unterhalb von 75€ nicht vollstreckt werden können - wie sieht das aus?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Muss ich zahlen oder nicht? Der ursprüngliche Betrag waren jeweils 68,50€.

 

Habe bisher 2 mal nicht reagiert und jetzt ist das ganze auf 100€ angestiegen. Die drohen u.a. mit Gehaltspfändung blabla...

 

Ich habe mal gelesen, dass Strafen unterhalb von 75€ nicht vollstreckt werden können - wie sieht das aus?

 

Gruß,

Alex

 

Moin,

 

zwischen Deutschland und den Niederlanden gibt es (noch) kein Rechtshilfeabkommen, Du >>>musst

 

a.)

Bleibt das Kennzeichen im dortigen Rechner gespeichert

b.)

Gibt es dort eine Halterhaftung (also egal WER evtl. mit Deimen Fahrzeug falsch geparkt hat)

 

Solltest also Du und / oder Dein Fahrzeug dort zufälligerweise in eine Kontrolle geraten wird es "äusserst unlustig" für Dich.

 

Aber mal ehrlich:

Warum zahlst Du nicht? Du hast doch falsch geparkt, oder?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei der Sache bist du dir sicher?

 

Der Hintergrund zur ganzen Sache ist etwas komplizierter - Ich hatte das Auto an einen Bekannten verliehen, habe schon zig Monate versucht an mein Geld zu kommen um es zu zahlen ohne Erfolg.

 

Da wir uns inzwischen ziemlich zerstritten haben, möchte ich nicht unbedingt noch Geld für ihn ausgeben.

 

Ich weiß, ist nicht die feine englische Art aber in anbetracht dieser Situation denke ich mir eher 100€ haben oder nicht haben..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei der Sache bist du dir sicher?

 

Der Hintergrund zur ganzen Sache ist etwas komplizierter - Ich hatte das Auto an einen Bekannten verliehen, habe schon zig Monate versucht an mein Geld zu kommen um es zu zahlen ohne Erfolg.

 

Da wir uns inzwischen ziemlich zerstritten haben, möchte ich nicht unbedingt noch Geld für ihn ausgeben.

 

Ich weiß, ist nicht die feine englische Art aber in anbetracht dieser Situation denke ich mir eher 100€ haben oder nicht haben..

 

Gruß,

Alex

 

Moin,

 

JA, 100%tig. Wir haben ein Sommerhaus (aus dem 16ten Jahrhundert) in den Niederlanden, und sind sehr häufig drüben.

 

Halterhaftung:

In den NL wird z.B. von hinten geblitzt (Stationäranlagen); ergo ist es völlig "Latte" wer gefahren ist, zahlen MUSS der Halter.

 

Wie Du das mit Deinem (ex-)Freund klärst ist der Rijkspolitie völlig Banane, DEIN Auto, DEIN Name!

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann noch das Bußgeld als Forderung an ein Inkassounternehmen abgetreten wird, dann ist schnell ein Mahnbescheid erwirkt.

 

Frank

 

Moin,

 

ich habe eben mal nachgelesen.....(wozu ist meine Frau Juristin & Ärztin).

 

Es GIBT ein Rechtshilfeabkommen, welches aber erst ab Beträgen >EURO 100,00 gilt (BGBl II 1997, S. 1351); also ab EURO 100,00 können auch Deutsche Behörden vollstrecken.

 

Also gilt meine erste Antwort.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Richard schon bemerkt hat; bis zu einem deutschen Gerichtsvollzieher oder dem Zoll gelangt das nicht.

Und niemand anders kann dir ohne Titel dein Konto pfänden.

Falls du mit diesem Kennzeichen nicht mehr nach Holland fährst, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Richard schon bemerkt hat; bis zu einem deutschen Gerichtsvollzieher oder dem Zoll gelangt das nicht.

Und niemand anders kann dir ohne Titel dein Konto pfänden.

Falls du mit diesem Kennzeichen nicht mehr nach Holland fährst, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Gruß Jochen

 

Werde ich nicht, das Auto gibts mittlerweile schon garnichtmehr....

 

Ich danke euch für die Hilfe, werde wohl aber zur Sicherheit am Montag nochmal meinen Anwalt anrufen..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das Rechtshilfeabkommen auch für Inkassounternehmen, die das Bußgeld als Forderung erwerben?

 

NEIN

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja in holland kostet das parken "4stunden amsterdam parkhaus 16euro" schlauen ex-kumpel hast du da, nun zahlst du.

 

ob du nun zahlst oder nicht musst du wissen, jedenfalls kannst du dich da erst mal nicht blicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......werde wohl aber zur Sicherheit am Montag nochmal meinen Anwalt anrufen..

 

Gruß,

Alex

 

 

Moin,

 

as you like it...

 

Warum dann dieses Thema?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Richard,frag mal deine Frau nach dem abkommen zwischen NRW und die Niederlande.;-)

 

und wenns die Karre schon nicht mehr gibt warum dieses thema??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das was bringt wenn der Wagen nicht mehr Existiert?

Wenn die Holländer wirklich Halterhaftung haben wird wohl nicht nur das Kennzeichen sondern auch der Haltername gespeichert sein. Und wenn er jetzt mit nem anderen Auto/Kennzeichen als Halter in Holland angehalten wird? Dann haben sie ihn auch am Wickel.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Praxis sooo unwahrscheinlich, wie dass Holland am 1.Juli 2012 Europa-Meister wird!

 

Wegen den lumpigen 68 € wird das Königshaus Oranje schon nicht pleite gehen.

 

Auch in den Niederlande gibt es eine Verjährung für Busgelder nach Ordnungswidrigkeiten und das Verfahren wird dann eingestellt.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...