opela Geschrieben: 13. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Hi Habe seit einiger zeit das problem das meist nach dem kaltstart, es aus dem motorraum nach sprit stinkt was bei der nächsten ampel dann schön nach innen zieht. sobald er etwas warm ist gammelt nichts mehr. habe morgens den motor schon angelassen, nicht gesehen aber gerochen. hat von euch da auch schon jemand erfahrungen gemacht oder hat ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 13. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Ich tippe mal stark auf die kurzen Gummischläuche unter dem oberen Teil der Ansaugspinne! Dort gehen ganz kleine Schlauchstücke auf die feste "Formleitung"Die werden gerne mal brüchig und fangen das schwitzen an. LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andiundines Geschrieben: 13. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Schließe mich Tommi an ist das erste wo ich schauen würde, Gruss Andi Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 14. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Hatte ich auch bei meinem und es war genau das, was Tommi beschrieben hat. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 14. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 kann ich genauso bestätigen wie tommi, war bei meinem ersten e30 genau das gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 ditoGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/f00943.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 man sollte an dieser stelle idealerweise kraftstoffschlauch aus fpm/fkm verwenden. dieser ist zwar teurer als der standardschlauch aus nbr, aber erträgt dafür die temperaturen unter der ansaugbrücke und wird nicht gleich wieder spröde. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 15. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Eigentlich hatte ich diese vor drei bis vier jahren schon einmal gewechselt. Hatte extra schlauch bei bmw geholt, vieleicht hat mir da ein kluger lager arbeiter dann den falschen gegeben. Hatte es im grunde zur vorsorge getauscht, wie bezeichnet sich denn der bessere schlauch? Müsste mal meinen teilemann fragen ob er ihn da auch vom laufenden meter bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 der kluge lagerarbeiter wird dir einfach das gegeben haben, wonach du gefragt hattest. kraftstoffschlauch, der standardmäßig aus nbr ist.aus diesem grund gibts im etk für diese zwei schlauchstücke für teuer geld eine extra teilenummer. die sind dann wohl aus fpm, und damit temperaturbeständiger. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 15. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Same here, check die Leitungen unter der Ansaugbrücke! Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 15. Juni 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Das sind doch simpel ich hatte extra gesagt was ich erneuern wollte der hat sogar über den etk die schellen gesucht. Hm naja ist ja mein auto was dann brennt:) da bringt sparen auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 16. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Aber wenn du die vor gerad einmal 4 Jahren getauscht hast, kann ich mir das fast gar nicht vorstellen.Vielleicht war es nicht ganz fest oder die Schellen sind ungünstig montiert ... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 16. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Aber wenn du die vor gerad einmal 4 Jahren getauscht hast, kann ich mir das fast gar nicht vorstellen.auch wieder wahr. ich hatte jetzt nach 3 jahren auch mal wieder die ansaugbrücke ab, die schläuche (nbr) sahen noch aus wie neu.allerdings bin ich in der zeit auch keine großen strecken gefahren. jemand, der 10tkm+ im jahr zurücklegt, setzt diese teile natürlich einer ganz anderen wärmebelastung aus. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 ja komme über 10tkm im jahr. müssen die dichtungen an der brücke neu? das letztemal hab ich sie mitgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 ich hab jetzt wg. problemen mit den einspritzventilen die ansaugbrücke in den letzten wochen schon 3 mal runter und wieder rauf gebaut.die dichtungen waren da 2 jahre alt, und haben das problemlos mitgemacht. nach möglichkeit sollte man die einfach nicht anfassen, dann liegen sie später wieder genau so an wie vorher. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 18. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Ich kann Dir auch nur raten, die "höherwertigen" Schläuche zu verwenden !!!Bei mir waren Anderen nach 2 Wochen wieder undicht, warum auch immer... Und ich würde die Reparatur sofort durchführen ! Du kannst Dir nicht vorstellen, was das für ein Feuerchen gibt, wenn sich der auslaufende Kraftstoff entzündet... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Werde morgen zu BMW fahren und die schläuche ordern.kann sonst noch was undicht werden was nach den schläuchen kommt? sitzen die einspritzventile nicht auch unter vollem benzindruck. hatte die leiste nämlich mal runter weil ein ventil hinüber war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. Juli 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 sitzen die einspritzventile nicht auch unter vollem benzindruckklar, wenn die oberen o-ringe an den esv undicht sind, oder der o-ring zwischen druckregler und einspritzleiste, kann es hier genau so auslaufen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 dann ordere ich die halt lieber gleich mit wenn es runter muss. Habe echt keine lust das er wegen bischen gummi brennt oder ich mit brenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 viel spaß beim preisschreck die o-ringe kosten ca. 2,50 EUR das stück kannst auch versuchen passende fpm-dichtringe online zu kaufen. leider steht aber im etk nicht an welche härte die haben sollten.hab nur welche in shore 80 gefunden, und die waren im vergleich zu den alten, originalen härter. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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