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M40 stinkt morgens nach sprit


opela
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Hi

 

Habe seit einiger zeit das problem das meist nach dem kaltstart, es aus dem motorraum nach sprit stinkt was bei der nächsten ampel dann schön nach innen zieht. sobald er etwas warm ist gammelt nichts mehr.

 

habe morgens den motor schon angelassen, nicht gesehen aber gerochen.

 

hat von euch da auch schon jemand erfahrungen gemacht oder hat ideen?

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Ich tippe mal stark auf die kurzen Gummischläuche unter dem oberen Teil der Ansaugspinne!

 

Dort gehen ganz kleine Schlauchstücke auf die feste "Formleitung"

Die werden gerne mal brüchig und fangen das schwitzen an.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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dito

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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man sollte an dieser stelle idealerweise kraftstoffschlauch aus fpm/fkm verwenden.

dieser ist zwar teurer als der standardschlauch aus nbr, aber erträgt dafür die temperaturen unter der ansaugbrücke und wird nicht gleich wieder spröde.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Eigentlich hatte ich diese vor drei bis vier jahren schon einmal gewechselt. Hatte extra schlauch bei bmw geholt, vieleicht hat mir da ein kluger lager arbeiter dann den falschen gegeben. Hatte es im grunde zur vorsorge getauscht, wie bezeichnet sich denn der bessere schlauch? Müsste mal meinen teilemann fragen ob er ihn da auch vom laufenden meter bekommt.

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der kluge lagerarbeiter wird dir einfach das gegeben haben, wonach du gefragt hattest. kraftstoffschlauch, der standardmäßig aus nbr ist.

aus diesem grund gibts im etk für diese zwei schlauchstücke für teuer geld eine extra teilenummer. die sind dann wohl aus fpm, und damit temperaturbeständiger.

Gruß Wolfgang

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Das sind doch simpel ich hatte extra gesagt was ich erneuern wollte der hat sogar über den etk die schellen gesucht. Hm naja ist ja mein auto was dann brennt:) da bringt sparen auch nix.

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Aber wenn du die vor gerad einmal 4 Jahren getauscht hast, kann ich mir das fast gar nicht vorstellen.

Vielleicht war es nicht ganz fest oder die Schellen sind ungünstig montiert ...

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Aber wenn du die vor gerad einmal 4 Jahren getauscht hast, kann ich mir das fast gar nicht vorstellen.

auch wieder wahr. ich hatte jetzt nach 3 jahren auch mal wieder die ansaugbrücke ab, die schläuche (nbr) sahen noch aus wie neu.

allerdings bin ich in der zeit auch keine großen strecken gefahren. jemand, der 10tkm+ im jahr zurücklegt, setzt diese teile natürlich einer ganz anderen wärmebelastung aus.

Gruß Wolfgang

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ich hab jetzt wg. problemen mit den einspritzventilen die ansaugbrücke in den letzten wochen schon 3 mal runter und wieder rauf gebaut.

die dichtungen waren da 2 jahre alt, und haben das problemlos mitgemacht. nach möglichkeit sollte man die einfach nicht anfassen, dann liegen sie später wieder genau so an wie vorher.

Gruß Wolfgang

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Ich kann Dir auch nur raten, die "höherwertigen" Schläuche zu verwenden !!!

Bei mir waren Anderen nach 2 Wochen wieder undicht, warum auch immer...

 

Und ich würde die Reparatur sofort durchführen ! Du kannst Dir nicht vorstellen,

was das für ein Feuerchen gibt, wenn sich der auslaufende Kraftstoff entzündet... :-o

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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  • 2 Wochen später...

Werde morgen zu BMW fahren und die schläuche ordern.

kann sonst noch was undicht werden was nach den schläuchen kommt? sitzen die einspritzventile nicht auch unter vollem benzindruck. hatte die leiste nämlich mal runter weil ein ventil hinüber war.

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sitzen die einspritzventile nicht auch unter vollem benzindruck

klar, wenn die oberen o-ringe an den esv undicht sind, oder der o-ring zwischen druckregler und einspritzleiste, kann es hier genau so auslaufen.

Gruß Wolfgang

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viel spaß beim preisschreck ;-)

die o-ringe kosten ca. 2,50 EUR das stück :-(

 

kannst auch versuchen passende fpm-dichtringe online zu kaufen. leider steht aber im etk nicht an welche härte die haben sollten.

hab nur welche in shore 80 gefunden, und die waren im vergleich zu den alten, originalen härter.

Gruß Wolfgang

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