silenz88 Geschrieben: 13. Juni 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 das ist das grosse problem. da wird lackreiniger benutzt und das wenns dumm läuft dreimal im jahr. wenn dann irgendwann mal "wolken" auftreten schimmert da nur die grundierung durch. nehmt die knete. da tuts auch die von sonax. reinigt den lack und schont ihn trotzdem. und wenn ich höre das jemand in 2 stunden mit polieren fertig ist..... 2stunden brauch ich alleine zum wachsen. ne komplettaktion dauert bei mir auch mal nen komplettes WE. Sorry. Aber ich hab echt keine Ahnung was ihr da solange macht. Steht ihr euch die Beine in den Bauch? Kein Plan wie euer Arbeitstempo so ist...Mit Spüli bekommt man so ziemlich alles runter vom Lack.Ich Poliere einmal im Quartal. Und ich wurde schon öfters gefragt wo ich mein Auto lackieren hab lassen. Dabei ists der Original Lack von Anno 1989.Ich hab nix dagegen wenn Leute ihr Auto tagelang polieren. Nur bin ich der Meinung, dass es auch mit weniger Zeit geht.Letztenendes zählt das Ergebnis. Und das ist meistens Subjektiv. Gruß Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juni 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 achso na dann ist ja alles klar. polier du weiter 4 mal im jahr. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 14. Juni 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Gott seis Gedankt (sofern vorhanden) wirst du mich mit deiner Meinung nicht daran hindern.Was mir diverse Lackierer und Lackaufbereiter mit auf den Weg gegeben haben wirst du mir nicht ausreden können. Ausser du bringst Ergebnisse und GUTE Argumente was ich bisher von dir vermisst habe.Auch sollte man unterscheiden obs ein Daily Driver ist oder ein Auto was alle zwei Wochen mal bewegt wird. Ich benutz meinen e30 täglich egal welches Wetter gerade ist. Insofern ist der Lack auch anderen Einflüssen ausgesetzt.Was ich speziell von dir Mathes schade finde ist, dass du die meisten die anderer Meinung sind als du selbst versuchst schlechter darzustellen. Wieso auch immer. Nicht immer ist die eigene Meinung die einzig wahre und beste. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Juni 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Leute... eigentlich wollte ich nichts weiter dazu schreiben...nach diesem Beitrag werde ich das dann einfach so stehen lassen! Ich Arbeite als Fahrzeugaufbereiter, behaupte sicher nicht das ich der Beste bin was das angeht, aber ich weiß wie man Fahrzeuge aufbereitet, so das es hält und das auch in weniger zeit als einen tag oder so! Ich habe "Gottseidank" bisher noch niemanden unzufrieden erlebt... Wenn Aufbereiter für jedes Fahrzeug 2 Tage brauchen würden... Die zeit haben wir garnicht... Sicher liegt es auch daran das man es jeden tag macht, nur daher kommt die erfahrung und die einzelnen kniffe und Routine! Für ein fahrzeug mit normaler verschmutzung innen außen polieren versiegeln plane ich nicht mehr wie 3 std ein und die lackversiegeleung hält dann bei richtiger pflege auch bis zu 1 Jahr! Fakt ist jeder , und damit meine ich auch leute die sich jetzt nicht gleich Fahrzeugaufbereiter nennen, bereitet anders auf, oder hat andere Methoden zum polieren etc und schwört auf andere Mittel, selbst in unserer Brange...einzig und allein die qualität und das ergebnis zählen! ich meine klar 2 Tage oder so braucht auch dort niemand, es sein denn es handelt sich zb um ehemalige baustellenfahrzeuge etc! Ich will nur sagen wir sollten doch ratschläge und tipps geben, die die wir selber gelernt oder ausprobiert haben wie man es besser machen kann... solche nehme auch ich noch gerne an... Wir sollten nicht versuchen um den tittel des größten experten zu kämpfen:klatsch: Wenn jemand meint er will sein Auto 2 Tage lang putzen soll er es auch tun, dann wird es hinterher auch sicherlich in jeder ritze blinken und blitzen... in diesem sinne Weiter machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 15. Juni 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Servus.Also mit ner Rotations(Poliermaschine) bekommst Du die Hologramme fast gar nicht weg.Was Du bräuchtest,das ist eine Exzenterpoliermaschine. Diese bricht die Hologramme sodass man diese fast nicht mehr sieht.Evtl. kannst Du diese Maschine im Bauhaus oder Mietservicecenter leihen. Wichtig ist aber auch, dass Du den richtigen Polierschwamm (Hologrammschwamm) verwendest.Außerdem ist Sauberkeit das oberste Gebot, aber das brauche ich Dir nicht sagem:daumen: Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hab meinen UNI Schwarzen e39 mit einer Rotationsmaschine poliert. Drei Durchgänge. Wenn man die Polituren richtig durchfährt entstehen dann auch keine Hologramme. Man muss die Maschine allerdings sehr behutsam führen. Durch schmutzige Microfaser entstehen meiner Erfahrung nach feine Streifen aber keine Hologramme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Gott seis Gedankt (sofern vorhanden) wirst du mich mit deiner Meinung nicht daran hindern.Was mir diverse Lackierer und Lackaufbereiter mit auf den Weg gegeben haben wirst du mir nicht ausreden können. Ausser du bringst Ergebnisse und GUTE Argumente was ich bisher von dir vermisst habe.Auch sollte man unterscheiden obs ein Daily Driver ist oder ein Auto was alle zwei Wochen mal bewegt wird. Ich benutz meinen e30 täglich egal welches Wetter gerade ist. Insofern ist der Lack auch anderen Einflüssen ausgesetzt.Was ich speziell von dir Mathes schade finde ist, dass du die meisten die anderer Meinung sind als du selbst versuchst schlechter darzustellen. Wieso auch immer. Nicht immer ist die eigene Meinung die einzig wahre und beste. deine meinung ist deine meinung. und meine ist meine. und wenn sich deine nicht mit meiner deckt werd ich dir das schreiben. und das lass ich mir von dir nicht verbieten. und mein auto ist ebenfalls nen daily driver und ich polier das ding nicht viermal im jahr. brauch ich aber auch nicht. nach meiner arbeit ist der lack für über nen jahr geschützt. Leute... eigentlich wollte ich nichts weiter dazu schreiben...nach diesem Beitrag werde ich das dann einfach so stehen lassen! Ich Arbeite als Fahrzeugaufbereiter, behaupte sicher nicht das ich der Beste bin was das angeht, aber ich weiß wie man Fahrzeuge aufbereitet, so das es hält und das auch in weniger zeit als einen tag oder so! Ich habe "Gottseidank" bisher noch niemanden unzufrieden erlebt... Wenn Aufbereiter für jedes Fahrzeug 2 Tage brauchen würden... Die zeit haben wir garnicht... Sicher liegt es auch daran das man es jeden tag macht, nur daher kommt die erfahrung und die einzelnen kniffe und Routine! Für ein fahrzeug mit normaler verschmutzung innen außen polieren versiegeln plane ich nicht mehr wie 3 std ein und die lackversiegeleung hält dann bei richtiger pflege auch bis zu 1 Jahr! Fakt ist jeder , und damit meine ich auch leute die sich jetzt nicht gleich Fahrzeugaufbereiter nennen, bereitet anders auf, oder hat andere Methoden zum polieren etc und schwört auf andere Mittel, selbst in unserer Brange...einzig und allein die qualität und das ergebnis zählen! ich meine klar 2 Tage oder so braucht auch dort niemand, es sein denn es handelt sich zb um ehemalige baustellenfahrzeuge etc! Ich will nur sagen wir sollten doch ratschläge und tipps geben, die die wir selber gelernt oder ausprobiert haben wie man es besser machen kann... solche nehme auch ich noch gerne an... Wir sollten nicht versuchen um den tittel des größten experten zu kämpfen:klatsch: Wenn jemand meint er will sein Auto 2 Tage lang putzen soll er es auch tun, dann wird es hinterher auch sicherlich in jeder ritze blinken und blitzen... in diesem sinne Weiter machen klar pedda kann nen profi sich nicht zwei tage aufhalten mit so ner politur. wenn aber MEIN auto von MIR poliert und gewachst ist ist die karre steril. inclu politur von türfalzen und stossstangenunterseiten und auch kofferraumfalze. beim letzten mal hab ich sogar die scheinwerfergitter ausgebaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Juni 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 klar pedda kann nen profi sich nicht zwei tage aufhalten mit so ner politur. wenn aber MEIN auto von MIR poliert und gewachst ist ist die karre steril. inclu politur von türfalzen und stossstangenunterseiten und auch kofferraumfalze. beim letzten mal hab ich sogar die scheinwerfergitter ausgebaut. Das meinte ich ja... Ich kenne da noch ein paar leute die sachen ausbaun zum putzen Hin und wieder mache ich das auch... da ich bei meinem in kürze eh die front zerlegen muß, bietet sich das auch mal an... mal sehen ob ich mal ein paar bilder mache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 15. Juni 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 deine meinung ist deine meinung. und meine ist meine. und wenn sich deine nicht mit meiner deckt werd ich dir das schreiben. und das lass ich mir von dir nicht verbieten.Hatte ich auch nicht vor. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Juni 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 deine meinung ist deine meinung. und meine ist meine. und wenn sich deine nicht mit meiner deckt werd ich dir das schreiben. und das lass ich mir von dir nicht verbieten. und mein auto ist ebenfalls nen daily driver und ich polier das ding nicht viermal im jahr. brauch ich aber auch nicht. nach meiner arbeit ist der lack für über nen jahr geschützt. hach kannste nicht schlafen wenn nicht alle deiner meinung sind oder was? @gerhard: hast du ein problem damit das nicht alle deiner meinung sind? ... Dieser Blödsinn in jedem 2. Thread nervt ein wenig. Nach der 12. Sperre war es ja eine Zeit erträglich, aber langsam wird es wieder etwas zu viel das Unguten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzB Geschrieben: 15. Juni 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Also ich verwende mittlerweile alle Produkte von Petzoldts. Teilweise von Hand, teilweise mit Exenter. Das Ergebnis kannst Du auf http://www.bmw-318i-cabrio.de begutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Juni 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 (bearbeitet) Wenn schon Hologramme drinne sind, das Ding zum Profi bringen und richtig machen lassen, (der weiß wie er die wieder raus bekommt) danach nicht mehr mit Maschine, sonder regelmäßig mit Hand arbeiten. (reinigen, frische Versiegelung drauf, nicht jedesmal alles wieder "runter schleifen", viele Versiegelungen wollen sogar mehrere Schichten) Mit ´ner Maschine schafft man als Anfänger jeden Lack zu versauen, egal welche Preislage. ....und ein Profi bekommt selbst mit ´ner Baumarkt"feile" ein TOP Ergebnis hin, siehe einen Bericht in ´ner aktuellen Edelrostpostille. Was man da drauf haut ist eigentlich auch fast egal, wichtig ist das was rauf kommt, wobei Carnaubawachs erheblich schwieriger ohne schlieren auszupolieren ist als A1 Zeugs oder LiquidGlass. Ich bin kein Putzextremist und fahre mit meinem Auto. Ein Kilo Fliegen vorne dranne, eine Urlaubstour bei stundenlangem Regen oder schlimmeres.... http://img716.imageshack.us/img716/9237/dreckig.jpg ....gehört nun mal dazu und ich fahre sogar mal durch ´ne (Textil)waschanlage. Einmal im Jahr richtig zerlegen und in alle Ecken, zwischen durch mal ´ne frische Versiegelung und gut. http://img844.imageshack.us/img844/9345/kal20111k.jpg http://img51.imageshack.us/img51/7897/kal20112k.jpg http://img707.imageshack.us/img707/3753/kal20114k.jpg Bearbeitet: 16. Juni 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 16. Juni 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Es ist richtig das bestimmte produkte sich schwieriger verarbeiten lassen Viele Polituren sind sehr stark Rückfettend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 16. Juni 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 A1 habe ich schon oft benutzt, sehr leicht auszupolieren, aber ich finde, es hält nicht besonders lange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Juni 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Sehe ich auch so, dafür aber mit gutem Ergebniss schnell und leicht zu verarbeiten. Hologramme/Schlieren sind damit auch kaum hin zu bekommen. Ich haue inzwischen LiqidGlass als Versiegelung drauf. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 16. Juni 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 also meiner meinung nach sollten die schleier und hologrammbesitzer mal einen gescheiten polierschwamm/aussatz für ihre maschinen benutzen. ein beispiel wäre der hier... http://www.yatego.com/preiswert-polieren/p,48610f698935f,48590f3c71dd23_6,hai-tec-s-premium-polish-polierschwamm-anthrazit-waffel-75-130-150-180-200-mm?sid=13Y1339841462Y156c64870e0e9bebdb eigentlich hochglanz-polierschwamm genannt. wichtig ist hier die waffeloptik. also als finish, mit einer hochglazpolitur. aber ich habe selbst mit einer mittleren schleifpolitur/paste in verbindung mit solch einem schwamm keine "neuen" kratzer, oder hologramme im lack. benutzten tu ich von 3M die perfekt-it reihe, oder auch mal was von petzoltds auf dem kalten lack. also nicht in der sonne Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Juni 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Ich bin kein Putzextremist und fahre mit meinem Auto. Ein Kilo Fliegen vorne dranne, eine Urlaubstour bei stundenlangem Regen oder schlimmeres.... http://img716.imageshack.us/img716/9237/dreckig.jpg samma biss du irre? der landläufigen meinung der user hier löst sich so nen cabrio nachm ersten regen auf. ist doch aus zucker! und du jagst dasd ding durch dreck und hinterher auch noch durch die waschanlage? :-D:-D:-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 16. Juni 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Was ein genialer Thread, Wolken und Hologramme, ich bin gerührt. jetzt möchte ich mal einen vernünftigen Grund lesen, warum man mit einer Rotationsmaschine ein Finish poliert. Hab selber lange in den Aufbereitungen gearbeitet, aber Rotation ist was zum Lack runterschrubben beim Spotten oder um allgemein schleifend vorzuarbeiten. Danach gehört eine Exentermaschine genommen. @ Bastelbert, schön zu sehen das du dein E30 auch als Auto in vielen Situationen nutzt. Lass mich raten, er ist trotzdem kerngesund. Ansonsten, Markenempfehlungen sind immer fürn Popo, manche müssen hunderte von euros für Material ausgeben und ich gebe jetzt mal 2 Euro für aus und freue mich. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Juni 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Dem geht´s gut, ja. Jedenfalls hat der Prüfer bei der letzten HU, statt Mängel zu notieren, meiner Frau beim abholen seine Karte zugesteckt, falls ich mal verkaufen will. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 9. Juli 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Was ein genialer Thread, Wolken und Hologramme, ich bin gerührt. jetzt möchte ich mal einen vernünftigen Grund lesen, warum man mit einer Rotationsmaschine ein Finish poliert. Hab selber lange in den Aufbereitungen gearbeitet, aber Rotation ist was zum Lack runterschrubben beim Spotten oder um allgemein schleifend vorzuarbeiten. Danach gehört eine Exentermaschine genommen. Weil evtl. ne Rotationsmaschine zur Verfügung steht und es damit auch sehr gut geht. Ich kenne Aufbereiter, die alles mit einer Rota machen, weils schneller geht. Und ein Finish geht auch mit der auch sehr VERNÜNFTIG. Ich denke es gibt nicht DIE Methode. Das muss jeder selber herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 12. Juli 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Also ich habe beim mercedes von der Mutter mit "Meguiars Mirror Glaze M82" so gut wie 99% der Hologramme wegbekommen der Wagen ist schwarz und sehr anfällig für Hologramme, soll keine Werbung sein ist nur eigener Erfahrungsbericht vorher habe ich von "Car Repair System" nen nano finish probiert das hat auch wieder geschleiert... Gemacht hab ich das mit ner richtigen Poliermaschine (kein Aldi schwibbel ding da).. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.