Zum Inhalt springen

M40 1.8L Stecker Schwarzer Kasten?!


E30TOBI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch :)

ich bin am verzweifeln... Ich habe einen neuen Motor (1,8l BJ 1993 M40) eingebaut. Nun wollte ich alles wieder ordnungsgemäß verkabeln. Als ich den Kabelbaum wieder reingemacht hab ist mir folgendes aufgefallen:

 

Unterhalb der Ansaugbrücke ist so ein Schwarzer Kasten (großer Verteilerkasten?) von dem viele Kabel mit Stecker bzw Steckereingang befestigt sind.

 

Ich weiß nciht welcher Stecker vom Motor in welchen Eingang am schwarzen Kasten, und wecher Stecker vom Schwatzen Kasten in welches Bauteil? :wall:

 

Hier ein Bild des "Kastens":

 

http://s14.directupload.net/file/d/2918/9hl9qiwf_png.htm

 

Das sind die 2 bzw 3 poligen Stecker

 

Mit freundlichen Grüßen Tobias

 

http://s14.directupload.net/file/d/2918/9hl9qiwf_png.htm

kabelbaumt.png


Bearbeitet: von E30TOBI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Tobias,

 

ja läuft der immer noch nicht? So viele Stecker sind das doch nicht. Ich will mir diese Woche einen Kurbelwellensensor vom Schrotti holen, dann muß ich dort den Verteilerkasten abmachen. Dann kann ich Dir Bilder davon machen.

Der Motor von Dir läuft jetzt mit meinem Kabelbaum. Nur ölt der hintere Simmerring etwas. Aber mir gefällt die Automatik nicht, will auf Schalter umbauen und gleich den Simmerring dabei tauschen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh das freut mich dass mein alter Motor nun eingebaut ist :)

 

Ja ich weiß einfach nicht welcher Stecker woran, wenn du wirklich ganz viele Bilder mit allen Anschlüssen machen kannst wäre das TOP :) das würde mir sehr sehr viel weiterhelfen :)

 

Liebe Grüße Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

da mach ich noch diese Woche und schreibe mir die Leitungen auch auf. Ich hätte das ja auch beim Motortausch machen können, aber die Kabel hatten schon ihre Form so daß ich sie nur einstecken musste.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...